Meine Heimat - und wo ich nicht darf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Meine Heimat - und wo ich nicht darf

Hallo zusammen,
    der ein oder andere kennt ja sicherlich den BayernViewer. Eine feine Sache, wenn man Bodendenkmälern aus dem Weg gehen will, so wie ich. Ich habe mal meine Heimat eingegeben, die BAU-Denkmäler ausgeblendet und hier sieht man das Ergebnis... (bei den Kreisen handelt es sich um BD, da darf dann auch in der Umgebung nicht gesucht werden).
    VG
    Andi
    aus der Keltisch-Römisch-undüberhauptganzwichtigen-Region
    Angehängte Dateien
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Denk Dir das anders: es ist in der Tat Heimatschutz.

Bodenfunde sind keine nachwachsenden Resourcen, weshalb es wichtig sein kann mit Grabungen zu warten, damit keine Befunde zerstört werden.

Und dazu: wenn da SO VIEL los war- dann liegt zwischen den BD auch noch genug Zeug rum

Ich weiß, ist ne alte Streitfrage. Aber ich würde mir für meine Heimat wünschen, dass es noch mehr geschützte Stellen gäbe.

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4413
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Sorry, wenn ich hier in dem Thread Einspruch geltend machen will. Bei uns im Coburger Raum ist es div. Leuten schon aufgefallen, das teilweise Eintragungen Abweichungen aufweisen.
      Sprich, die markierte Stelle sich eigentlich paar Meter davon entfernt befindet. Gestritten wird bis dato noch darüber, ob dies "gewollt" ist, oder aber sich nur Fehler, warum auch immer, eingeschlichen haben.

Aus diesem Grunde wollte ich nur darauf hinweisen, das mit dem BayernViewer-Denkmal nicht unbedingt begründet werden kann, wo gesucht werden darf, und wo nicht. Erschwerend kommt ja noch hinzu, das es auch noch unentdeckte BD´s geben könnte.
      Also ich für meinen Teil halte nix davon, sich am BayernViewer-Denkmal zu orientieren; obwohl ich ab und an trotzdem einen Blick in besagtes Informationssystem werfen, um sicher zu gehen, kein BD zu tangieren bei meinem Sondeln.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

ob es sich ein paar meter daneben befindet oder nicht, ist beim bayernviewer vollkommen wurst, da der sondler sowieso nicht bis an die grenze des bodendenkmals herantreten darf. sondeln ist im radius von 500 metern um das bodendenkmal absolut tabu...
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Ich wollte hier keine Diskussion über Suchgebiete oder die Nutzung des BayernViewers lostreten, daher steht´s auch in der Plauderecke. Wollte nur mal zeigen, dass meine Heimat offensichtlich viel Geschichte hat, wie an den Punkten zu erkennen ist.
          Bisher war ich mit meiner Suche zwischen den Bommeln noch nicht sehr erfolgreich, aber grds. gebe ich chabbs Recht
          Und in Punkto Umkreis gebe ich wiederum den 2Augen Recht
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Upps....koennt Ihr bitte mal den Link geben?

Wie siehts denn rund um Nuernberg aus?

/Chris
            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Profitaenzer
              Upps....koennt Ihr bitte mal den Link geben?

Wie siehts denn rund um Nuernberg aus?

/Chris
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...