Ich bringe gerne den Müll runter.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich bringe gerne den Müll runter.

Hallo ihr Schatzsucher!
    Seit etwa einem dreivirtel Jahr haben wir in der Müllbuchte eine neue orange Tonne bekommen und seit dem bringen viele Männer gerne den Müll runter.Immer wieder befinden sich brauchbare Sachen dort drin.Es kann alles sein, Übertöpfe,Elektronik,Komputerteile,Alustangen,alte Lederkoffer,Fotostative,Bücher,alte Fotoalben,einfach alles und ich linse da immer rein und finde so etliche Teile für den Trödelmarkt.Andere erzählen ähnliches so fand der Onkel meiner Frau vor kurzem einen Alukoffer mit einer EXA 1a und das komplette Zubehör sammt Blitzanlage.
    Ich war heute von seiner Geschicht beflügelt und brachte schnell den Müll runter.Als ich in die orange Tonne schaute waren da wieder zwei Komputertower die aber nicht mein Interesse weckten,es lag aber ein etwa 75 cm langer Pappkarton mit einem Spielzeug darin der mich begeisterte.Ich weiß es ist etwas peinlich aus der Müllbuchte was rauszuschleppen aber das Zeugs aus der orangen Tonne bringt mich immer wieder dazu.
    Als ich das Ding auspackte und einschaltete leuchteten sofort etliche Leutdioden also die Antenne in die Fernbedienung geschraubt und angeschaltet auch die Fernbedienung ging sofort.Als ich dann den Linken Knüppel nach vorn drückte hob das Ding ab und schwebte über dem Wohnzimmertisch.Links rechts funktioniert auch.Der kleine hintere Flügel ist gebrochen aber schlauerweise hat der Vorbesitzer das abgebrochene Stück mit in den Karton gelegt so das ich es leicht reparieren kann.

Gruß andreas der immer gerne Müll runterbringt.
    Hier mal die Bilder dazu.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Gratulation

Aber sag das mal nicht zu laut...ich sag ja auch nicht ich geh klauen auf dem Recyclinghof

Nicht das ich sowas schlimmes machen würde...nee niiemals,ich doch nicht
    Was du da machst wird rechtlich aber ähnlich liegen,sollte man vieleicht besser geniessen und schweigen

Wenn das bei euch aber DOCH erlaubt sein sollte,dann muss ich unbedingt mal vorbeischauen kommen

Ja,wenn man sich unseren Müll so anschaut,muss man oft sehr staunen was die Leute so alles wegwerfen...und wenn ich mir dann den weiteren Werdegang des "Mülls" ansehe,packt mich die blanke Wut.Es giebt scheinbar kein schlimmeres Verbrechen als etwas aus dem Müll zu nehmen und einer erneuten Verwendung zuzuführen...das geht gegen unsere Wegwerfgesellschaft...äähm Konsumgesellschaft...äähm gegen die Wirtschaft...damit gegen das Herz was unser krankes System am Leben hält,und ist somit paraktisch Landesverrat

So ähnlich bekommt man es hier vor Gericht jedenfalls vermittelt

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Meine Schwester hatte da auch so ein glückliches Händchen. Fand so ein komisches optisches Teil mit vielen Stempel drauf. Auch welche von der bösen Sorte von vor 1945. Hat das Teil dann mal bei einem bekannten Auktionshaus eingestellt, ohne zu wissen, was sie da hat. Der Käufer saß dann in den USA und bei dem Teil handelte sich um eine Zieloptik von der Flak.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Buddelking
        Meine Schwester hatte da auch so ein glückliches Händchen. Fand so ein komisches optisches Teil mit vielen Stempel drauf. Auch welche von der bösen Sorte von vor 1945. Hat das Teil dann mal bei einem bekannten Auktionshaus eingestellt, ohne zu wissen, was sie da hat. Der Käufer saß dann in den USA und bei dem Teil handelte sich um eine Zieloptik von der Flak.

Jochen
        Ja die Dinger scheint es oft zu geben.
        Angehängte Dateien
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Frag doch mal Ogri;der kennt sich mit kaputten Hubschraubern aus...
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von seewolf

Gruß andreas der immer gerne Müll runterbringt.
            Hier mal die Bilder dazu.

Toller Fund(e)

Aber pass auf dich auf...

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide

Zitat von Lucius
              Ich habe es schon repariert der kleine Flügel ist geklebt und dann glasfaserverstärkt. Ein Probeflug über der Spree hat mir bewiesen das es funktioniert.
              Angehängte Dateien
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Lucius
                Wie kommste denn da drauf
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Und was folgern wir daraus?

Den Menschen geht es in Deutschland immer noch viel viel zu gut. Hoch lebe die Konsumgesellschaft. Wozu reparieren? Weg damit.

xxxxxxxxxx editiert xxxxxxxxx

Man haette es ja auch in Ebay einstellen koennen. Aber wegen 10 EUR macht heute keiner mehr nen Finger krum. Zu viel Aufwand.

Tja, irgendwas mache ich falsch...

/Chris

... hier in den Beitrag editierend, da die Diskussion eh in den Keller entschwindet.
                  Durch eine direkte Antwort wird das Thema nur wieder aufgewärmt.

=> Du MACHST etwas falsch.
                  Du sonderst Deine gegen Forenregeln gehenden Kommentare ungefragt ab. In dem Wissen, daß dies keine Eintagsfliegen sind! Hinweise hast Du schon oft genug bekommen.
                  Deine Meinung bzw. Einstellung zu div. tagespolitischen Themen interessiert hier keinen Menschen. Und solche Dinge sind - wie DIR längst bekannt - hier im Forum NICHT erwünscht. Was Du auch nicht zum ersten Male hörst bzw. liest ...

Du kannst Deine Experimente gern in anderen Foren durchführen. HIER nicht.
                  Das ist der allerletzte Hinweis.
                  Bei nochmaligem Verstoß ist Dein Name hier im Forum Geschichte

Danke für die Aufmerksamkeit
                  Jörg
                  02.12. - 15:10
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...