Weihnachten mit den Liebsten.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Weihnachten mit den Liebsten.....

Immer zu Weihnachten wird mir bewußt, dass es nicht selbstverständlich ist - diese schöne Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen!
    Ich lese dann immer die Briefe meines Urgroßvaters und die seiner beiden Söhne... Alle 3 sind im 2.Weltkrieg gefallen.
    Wie sehr haben sie sich in die warme, weihnachtliche Stube zuhause gesehnt...mit ihren Kindern im Arm und ihren Geschwistern um sich. Wenn ich das lese, treibts mir jedes Jahr die Tränen in die Augen!
    Ich versuche jedes Jahr diese Zeit mit meiner Familie sehr schön zu gestalten. Fast jeden Abend singen wir gemeinsam vor dem Adventkranz ein paar Weihnachtslieder. Es mag kitschig klingen, aber ich bin überzeugt meinen 2 Kindern eine schöne Erinnerung an unsere gemeinsame Weihnachtszeit mitzugeben - und hoffe, dass sie das an ihre Kinder weitergeben...
    Die Menschen sollten einmal den Stress vergessen - und es geniesen in welch friedlicher Zeit wir in unseren Breiten leben.
    Nehmt eure Lieben heute in den Arm und werdet euch bewusst, dass alles auch ganz anders sein könnte
    eine besinnliche Weihnachtszeit - Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hallo Erich,
    dazu könnte man wohl ganze Bücher füllen...
    Ich finde dass man das alles nicht nur zur Weihnachtszeit tun sollte. Den meisten von uns gehts doch wirklich gut, auch wenn jeder sein Säckchen zu tragen hat. Was kommt ist Jammern auf höchstem Niveau und das sollte einem auch unterm Jahr immer wieder bewusst sein.
    Und gerade was Kinder und das wertvolle Gut "Zeit" betrifft, muss man sich das ganze Jahr am Riemen reißen. Verpflichtungen hat jeder genügend, beruflich wie privat. Die Zeit für die Kinder muss man sich immer nehmen. Die Kinder werden das nicht als "Tradition", sondern vielmehr als die Vermittlung von Werten für ihr ganzes Leben mitnehmen. Familie und genau diese Werte sind mir z.B. wichtig. Das ganze Jahr...
    Soll übrigens jetzt nicht heißen dass Du das anders siehst, wollte nur einen weiteren Gedanken an die Leser mitgeben...
    Viele Grüße
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054
      • bayern

Der oberbayrische Philosoph Andi

Grüsse nach Holzkirchen aus dem Fünfseenland!

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

ich kann weihnachten leider nichts abgewinnen. das hängt aber daran, dass die traditionen zu weihnachten in meinem elternhaus ein wenig anders aussahen...

von mir aus könnte die zeit im jahr durch zusätzliche sommerzeit ersetzt werden^^

ich wünsche euch trotzdem allen viel spaß und freude an eurem fest und finde es ganz toll, wie sich einige engagieren um anderen eine freude zu bereiten.

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Hier fehlt der "i like" -Button.

Kommentar

• Odenwälder Bub
            Landesfürst

• 07.04.2009
            • 814
            • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
            • Tesoro Vaquero 2 Germania

Da hast du recht mein lieber Erich. Und in euren Breiten gibts auch noch die schöne Zithermusi zur Weihnachtszeit.
            Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 06.12.2011, 02:47.
            Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
            PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
            PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4413
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Dazu fällt mir der Film ein, wo im 1. WK bei einem Stellungskrieg am 24.12. beide Seiten gemeinsam den Heilig Abend feiern, um einen Tag später wieder sich gegenseitig die Kugeln entgegen zu schicken. Leider komme ich jetzt nicht auf den Film-Titel. Denke aber mich daran erinnern zu können, das dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• blackcat
                Heerführer

• 16.02.2008
                • 1474
                • Tecklenburger Land
                • Canon 400d

Gibt soweit ich weiß mehrere Filme darüber,einer heißt Merry Christmas mit Benno Führmann aus dem Jahr 2004.
                Schöner Film..

Bei uns läuft Weihnachten eher wie bei den Simpsons ab,totales Chaos,man stürzt sich aufs Essen und die Geschenke und versucht nett zueinander zu sein..
                Warum sollte es denn auch gerade an diesem Tag anders sein als sonst..
                Für mich ist dieses Weihnachten wegen privaten Niederschlägen eh nicht wirklich zum feiern,kann meinetwegen also lieber so an mir vorbei ziehen..
                Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• devi
                  Heerführer

• 18.02.2008
                  • 2373
                  • Dresden
                  • Tesoro - Silver µMax

Weihnachten???? Wie definiert ihr das jetzt oder jeder von Euch selber
                  Wenn ich die Worte von erich 1964 lese-dann ist genau das noch Weihnachten-
                  MIT DEN KINDERN IM ARM
                  FAMILIE
                  WÄRME
                  FRIEDEN
                  was ist heute los
                  Konsumwahn
                  Hektik
                  schnell schnell
                  muss muss
                  Eh Leute seien wir mal ehrlich
                  früher wußten die Menschen echt noch das Weihnachtsfest zu schätzen,heute geht es darum wer wem das besser oder teuerste Geschenk macht,selbst zum Nikolaus gibt es schon ein Handy in den Stiefel-was hatten wir....eine Orange-JEHAAAA---eine dicke Nuß und ein Schockomann und wir waren Glücklich
                  Ich habe auch eine Familie und zwei Kinder und ich versuche aber immer alles schön in Grenzen zu halten...Gemütlichkeit-Wärme-Geborgenheit-Frieden und das die Kinder den Wahren Wehrt des Lebens zu schätzen wissen-das macht Weihnachten für mich aus

versteckte nachricht..papi ich habe dich lieb
                  Gruß Manu
                  100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• salfadur
                    Ritter

• 12.10.2010
                    • 555
                    • Brandenburg
                    • Garrett Ace 250

Weihnachtsfrieden

Zitat von BOBO
                    Dazu fällt mir der Film ein, wo im 1. WK bei einem Stellungskrieg am 24.12. beide Seiten gemeinsam den Heilig Abend feiern, um einen Tag später wieder sich gegenseitig die Kugeln entgegen zu schicken. Leider komme ich jetzt nicht auf den Film-Titel. Denke aber mich daran erinnern zu können, das dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
                    Das Ganze beruht auf einer wahren Begebenheit. In Deutschland ist es aber eher unbekannt, da der Krieg ja leider weiter ging. [Wiki]

Man findet auch immer mal wieder ausländische Karikaturen, die dieses Ereignis aufgreifen. Leider kann ich gerade kein passendes Beispiel dafür finden.

LG Robert
                    Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                    Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                    Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von devi
                      Weihnachten???? Wie definiert ihr das jetzt oder jeder von Euch selber
                      Wenn ich die Worte von erich 1964 lese-dann ist genau das noch Weihnachten-
                      MIT DEN KINDERN IM ARM
                      FAMILIE
                      WÄRME
                      FRIEDEN
                      was ist heute los
                      Konsumwahn
                      Hektik
                      schnell schnell
                      muss muss
                      Eh Leute seien wir mal ehrlich
                      früher wußten die Menschen echt noch das Weihnachtsfest zu schätzen,heute geht es darum wer wem das besser oder teuerste Geschenk macht,selbst zum Nikolaus gibt es schon ein Handy in den Stiefel-was hatten wir....eine Orange-JEHAAAA---eine dicke Nuß und ein Schockomann und wir waren Glücklich
                      Ich habe auch eine Familie und zwei Kinder und ich versuche aber immer alles schön in Grenzen zu halten...Gemütlichkeit-Wärme-Geborgenheit-Frieden und das die Kinder den Wahren Wehrt des Lebens zu schätzen wissen-das macht Weihnachten für mich aus

versteckte nachricht..papi ich habe dich lieb
                      Hab dich lieb
                      Schreibst mir aus der Seele
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...