Finger angebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Finger angebrochen

Hab mir jetzt gestern den kleinen linken Finger angebrochen. Das ist die Quitung für Hilfsbereitschaft könnt kotzen. Sch.... Kaminholz

Jetzt muss ich so ne Art Fingerhut aus Hartplastik tragen mit Luftlöchern an der Seite oben offen

Schiene wird das genannt 4-6 Wochen soll ich das tragen. Und tat heute nact höllisch weh. Passiert ist das gestern Abend vllt ist das normal wenn das so frisch ist.

Jetzt ist es etwas besser. Immer wenn ich was tue aufstehen - gehen etc merk ich ein Pochen Herzschlag im Finger

Somit hat sich das Sondeln dieses Jahr erledigt. Mitte Januar soll das Ungetüm ab bis dahin viel und ruhig halten

Vllt hattet ihr schon mal so was bin dankbar für alle Tipps

Frohe Weihnachten und schon mal ne guten Rutsch
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Na da schon mal gute Besserung. Haste halt bisschen Zeit für Recherche ;-)
    Gruss Hempf

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Armer Rols! Gute Besserung!!! Das Pochen kommt daher, dass das Blut beim Aufstehen in den Finger "schießt", weil der Arm nach unten hängt. Lässt sich nur vermeiden, wenn du den Finger immer hoch hältst, aber das vermindert natürlich die Durchblutung...

Da du ja dann keine Geschenke auspacken kannst, würde ich mich opfern! Bitte also um Zusendung!!! Adresse per PN...
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5783
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Sauber abtrennen und Pflaster drauf!
        Das mit den Schmerzen kenn ich;nur bei mir wurde es nicht als Bruch erkannt bzw. war zu spät...Is auch so geheilt...
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Hatte das auch schon, tut richtig gut wenn einem der Doc darauf rumdrückt gell...

Keine Sorge, das Pochen ist nur in den ersten Tagen. Du kannst nur hoffen, dass du keinen Bluterguss unterm Fingernagel hast, das tut dann nämlich richtig gut (und dagegen hilft nichts, aufschneiden ist extrem gefährlich wg. Infektionsgefahr).
          Trotzdem: nach ein bis zwei wochen nervt dich zwar das Plasteteil noch, du merkst es auch wenn du unsaft gegen irgendwas tippst, aber es ist dann echt wieder ok.

Gute Besserung!
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja Danke für die Tipps nein unterm Fingernagel ist nix nur da wo die diese kante von diesem Plastikteil ist denke der Arzt hat mir diesen Pflaster zu stark geklebt. Aber es ist schon bischen besser geworden.

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Hi Rols,
              das ist wirklich fies (zum Glück kein Bluterguss, wie geschrieben). Als ich mir vor kurzem meinen Zeh demmolierte, war´s relativ ähnlich. Brüche an Fingern oder Zehen kann man genauso wie Prellungen und Quetschungen schlecht behandeln. Das muss Du leider aussitzen.
              Gute Besserung
              Andi
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Ja Danke Andi

wenigstens ist das Wetter nicht so gut entweder Regen oder wie heute Schnee

ich glaub morgen früh wirds wieder weiss sein ist schon frostig und das Niederschlagsband kommt schon ausm Westen langsam näher

Also heute passt diese Stack Schiene richtig gut aufn Finger Schwellung scheint zurück gegangen zu sein

Kommentar

• erich 1964
                  Heerführer

• 31.08.2007
                  • 4108
                  • Raetia - Rätien
                  • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Rols!
                  Gehts schon besser?
                  Ich hoffe doch, du kannst morgen Deine Geschenke problemlos auspacken
                  Alles Gute - Erich
                  Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Das gleiche ist mir auch passiert.
                    Ein anderer hatte eine Holztür zugeschlagen und ich hatte den kleinen Finger meiner rechten Hand dazwischen: angebrochen.
                    Musste auch besagte Schiene tragen und es tat Tagelang höllisch weh.
                    Geholfen hat es nichts, der Finger ist und bleibt krum und ist dicker als der andere kleine Finger.
                    Hoffe das bleibt dir erspart.
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland

Zitat von erich 1964
                      Hallo Rols!
                      Gehts schon besser?
                      Ich hoffe doch, du kannst morgen Deine Geschenke problemlos auspacken
                      Alles Gute - Erich
                      Ja das ging schon.... Danke Erich und noch schöne Rest Feiertage

Kommentar

• Rolskaya
                        Heerführer

• 06.01.2007
                        • 2964
                        • Cleaveland

Zitat von Immelmann
                        Das gleiche ist mir auch passiert.
                        Ein anderer hatte eine Holztür zugeschlagen und ich hatte den kleinen Finger meiner rechten Hand dazwischen: angebrochen.
                        Musste auch besagte Schiene tragen und es tat Tagelang höllisch weh.
                        Geholfen hat es nichts, der Finger ist und bleibt krum und ist dicker als der andere kleine Finger.
                        Hoffe das bleibt dir erspart.
                        Da machste mir ja Mut

Kommentar

Lädt...