Adventszeit - Pralinenzeit !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Adventszeit - Pralinenzeit !

So, nun ist es wieder Zeit Pralinen zu machen.
    Aber eins vorweg, es ist eine Heidenarbeit, und wenn mann die Schokohohlkörper auch noch selber gießt eine riesen Sauerei.
    Die Quader habe ich mit einer Ganache gefüllt die ich mit einer selbstgemachten Orangenpaste vermischt habe ( und der Grand Marnier darf natürlich auch nicht fehlen).
    Die runden Pralinen habe ich mit Dulce de Leche gefüllt, einer genialen Karamelcreme, die man in Südamerika als Brotaufstrich benutzt. Ich habe aber dieses geniale Zeug etwas zweckentfremdet und damit meine Pralinen gefüllt - lecker !

Gruß Christian
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!
  • tupps
    Geselle

• 25.11.2010
    • 60
    • BaWü

Sieht prima aus! Und sehr lecker!

Meine Schwester hat sich heute auch dem Pralinenmachen gewidmet. Ergebnisse hab ich bislang aber weder gesehen und gegessen. Nur die riesen Sauerei in der Küche fiel auf...

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Ich nehm ein paar mit Karamelcreme,bitte...
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Viel Spaß beim Putzen!
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11292
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Respekt vor der Arbeit und der Sauerei Mir wär das zu aufwendig
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...