Neues Diorama Völkerwanderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Neues Diorama Völkerwanderung

Hatte mal endlich über die Feiertage etwas Zeit und habe mich mit meinen Figuren beschäftigt. Diesen Figurensatz hatte ich mir in Kulmbach gekauft. Ich fand die Szene sehr schön und weil diese nicht so umfangreich ist. Habe alles bemalt und gebaut bis gestern.
    Nun stelle ich mal euch ein paar Bilder vor. Hoffe es gefällt
    Die Figuren sind 30mm groß !
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hey, das ist wirklich schön geworden. Besonders begeistert mich die detaillierte Bemalung (ich habe selber schonmal Modelle gebastelt und bemalt, das Ergebnis war eher erschreckend). Wieviele Stunden Arbeit steckt in so einem Diorama bei Dir?
    Viele Grüße
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Für die Serie etwas über 1 Woche, weil ich nun mal am Stück Zeit hatte. (15 Figuren entgraten, grundieren, überlegen der Farbsetzung und bestreuen mit Grass - ist ja so nicht aufwendig gemacht)

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Ich möchte es einmal in neudeutsch als "Einfach geil" bezeichnen.

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Eine wirklich wunderschöne und liebevolle Arbeit. Alle Achtung!

Kleine Anmerkung: Der Flügelhelm dürfte historisch nicht ganz korrekt sein.

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• salfadur
            Ritter

• 12.10.2010
            • 555
            • Brandenburg
            • Garrett Ace 250

Zitat von aquila
            Kleine Anmerkung: Der Flügelhelm dürfte historisch nicht ganz korrekt sein.
            LG Aquila
            Warum das? Asterix hat doch auch so einen Helm auf!

Spaß beiseite, sieht wirklich stark aus. Stellst du dir sowas ins Regal oder baust du das Szenario weiter aus?

LG Robert
            Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
            Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
            Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Am Anfang dachte ich erst an ein Schaubild, was nach einer gewonnenen Schlacht handelt. Hätte also noch Verwundete oder andere Krieger darum stellen können (habe aber keine passenden gefunden in meinen Kisten und wollte nicht extra welche noch kaufen). Hatte auch erst noch Felsen besorgt, die ich aber nacher zu groß empfand. Aus Platzgründen werde ich es erstmal bei dieser größe belassen. Meist kommen die Sachen ins Regal oder werden vestaut. Nächstes Jahr plane ich meine erste Ausstellung. Habe nun als nächstes vor eine Serie " römische Kaiser " zu bemalen (Serie ist schon bestellt). Wird noch kniffelig ;-)
              @aquila
              mit den Zinnfiguren ist das immer so eine Sache. Richtige Sammler legen besonders Wert darauf, dass alles historisch richtig ist. Oft wurden Figuren graviert und nach 10 Jahren hat sich wieder viel verändert. Denoch werden die alten Figuren weiter verkauft, weil es einfach zu teuer ist sofort neue machen zu lassen. Besonders schlimm ist das bei den römischen Legionären ! Sehr viele Angebote aber auch vieles übeholt. Kenne Sammler, die haben nach einer Bemalung eines preußischen Soldaten einen Aufstand gemacht, weil der Maler einen Knopf zu viel auf den Rockschoß gesetzt hat. Mir ist wichtig, dass mir meine Figuren selber gefallen. Habe schon oft einen Rüffel bekommen, weil ich teils auch glänzende Farben gebrauche - kommt sofort der Einwand, das Gewand hätte schlichter sein müßen. Naja , mir gefällst so besser

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von waterandstone
                Nächstes Jahr plane ich meine erste Ausstellung.
                Also wenn das eine Wanderausstellung wird die auch in Südbayern Halt macht, komm ich vorbei
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Leider nur lokal ;-)

Kommentar

• BastiSDL
                    Heerführer

• 01.02.2008
                    • 2508
                    • Antiqua Marchia
                    • Teknetics G2

Sieht toll aus. Gefällt mir sehr gut!!
                    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                    (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...