Computerentwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

Computerentwicklung

Hallo !

Nur so am Rande. Nach dem mein Umzug nun angeschlossen ist und die letzten Umzugskarton ausgepackt sind,vielen mir ein paar alte Combuterhefte von 1998 ,1999,2000 in die Hände.Das interessanteste ist es sind noch DM Preise. Dort worden Computer angeboten Pentium 2 333 Mhz 6 GB Festplatte für 4000 DM,Digicamera mit 16 MB Karte 2 fach zum 1000 DM. Und heute 12 Jahre später ? Wahnsinn wie die Preise gefallen sind. Vorallen Handys ohne alles für 400 - 1200 DM einfach Wahnsinn. Nur so am Rande.

UWe
  • Obentraut
    Banned
    • 28.12.2011
    • 116
    • Discovery 1100

haha, so einen computer findet man heute nur noch auf dem schrottplatz
    где никакой судья, так как никакой палач!

Kommentar

• bunkerforsch
      Ritter

• 15.05.2005
      • 479
      • Remscheid

Nicht selten findet man da nur noch neuere.

Zitat von Obentraut
      haha, so einen computer findet man heute nur noch auf dem schrottplatz

Kommentar

• Habachtaler
        Heerführer

• 05.03.2009
        • 1096
        • Niedersachsen

ja,ja teurer Schrott

LG Rolf
        "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Obentraut
          Banned
          • 28.12.2011
          • 116
          • Discovery 1100

Zitat von Habachtaler
          na das sind echte computer-saurier
          где никакой судья, так как никакой палач!

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11292
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Habachtaler
            Jetzt wo Du es sagst mußte ich gleich mal in der Bucht schauen wie die Aktien für meinen Garagenfund stehen.
            Na immerhin ging einer letztens für 130 Eusen über den Tisch.....
            Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Tja...vor 10 Jahren 4000 Mark,und heute auf dem Recyclinghof zu finden...bzw nicht erst heute,sondern schon seit min. 5 Jahren.

Genau das ist der Grund warum ich mit NIEMALS einen Computer/Handy/Digitalkamera NEU kaufe...da kann ich mein Geld ja auch gleich VERBRENNEN

Die Leute die meinen dieses böse Spiel mitspielen zu müssen tun mir leid...gnadenlos im Würgegriff der Wegwerfgesellschaft gefangen und abgezockt

Ich hab auch alle Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation...Internet,Laptop,Beamer,Handy-sogar mit 3,3mpix. Kamera...und was hat der Spass gekostet,NIX,bis paar E für die Kaffekasse vom Schrottie...alles Geräte die so 3-10 Jahre alt sind,und irgendwo von irgendwem WEGGEWORFEN wurden

Nur ein Smartphone hab ich noch nicht,aber jede Wette,länger als ein paar Monate oder vieleicht nen Jahr muss ich darauf auf dem Recyclinghof auch nichtmehr warten

Das ist einfach der helle Wahnsinn wie schnell neue Geräte heute Alteisen sind,oder zu Alteisen erklärt werden,damit die Hersteller einem wieder was neues andrehen können...und diese Taktfolge wird auch noch immer schneller

Kommentar

• Krauss Handel
                Banned
                • 30.09.2008
                • 584
                • Sachsen

Hallo !

Wo wird die Entwicklung hingehen? Wo sind die Grenzen der Technik? Wenn ich meine Büroaustattung anschaue,Intel i3 Prozessor ,3,3 Ghz Takt,500 Gb Fest,17 Zoll Monitor,Farblaserdrucker ,mit FAX,Scanner für nur gesamt 5000 Euro,hätte mich vor 12 Jahren ein Vermögen gekostet.

UWe

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Die Entwicklung zeigt, dass unsere Inflationsrate falsch berechnet ist.

Würde man die Verbilligung der Technologie aus dem Warenkorb herausrechnen, hätten wir 10%!

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Ja,nur leider kann man Computer und Handys nicht essen,und als Brennmaterial zum Bude heizen auch eher 2. Wahl...

Kommentar

• Buddelking
                      Landesfürst

• 20.01.2011
                      • 933
                      • Sauerland/Usedom
                      • ex Tesero Lobo Supertraq

Das Schlimme ist halt, dass bei der Konstruktion der heutigen "Wegwerfkommunikations-Elektronik" gewisse Schwachstellen eingebaut sind, welche zu einem vom Hersteller gewünschten Zeitpunkt ein Defekt eintreten lässt. Dieses nennt sich dann "geplante Obsoleszenz". Lest Euch mal die Erklärung bei Wikipedia durch. Es gibt auch einen Filmbeitrag zu dieser Angelegenheit. Wechselt mal einen Akku in einem Smartphone. Man ist froh,
                      wenn man beim ersten Einlegen der Sim Karte nicht das Gehäuse zerlegt.
                      Wenn Ihr den genannten Begriff bei google eingebt, findet Ihr auch den Film, absolut sehenswert!

Jochen
                      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                      Matth.6,19

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Bastler
                        Ja,nur leider kann man Computer und Handys nicht essen,und als Brennmaterial zum Bude heizen auch eher 2. Wahl...
                        Tja, das ist eben das Doofe. Deswegen sollte das auch bereinigt in den Warenkorb!

Dann sieht man wenigstens besser, was das Geld noch wert ist...

Kommentar

Lädt...