Welche Programme/Formulare/Methoden für die Fund- bzw. Fundortverwaltung benutzt ihr?
Fundverwaltung
Einklappen
X
-
-
Eine eigene Software dafür finde ich "overkill". Klar könnte ich mir auch eine Datenbankbasierende Anwendung dafür schreiben aber ich bleibe beim guten alten Excel. Das macht den Transfer der Daten auch erheblich einfacher.Kommentar
-
Es gibt wohl auch Software in engl. Sprache. Manche nutzen auch GoogleEarth. Andere wiederum haben irgendeine SW die eigentlich für Motorradrouten gedacht ist.Viele Grüße und Gut Fund,
Jens Diefenbach
PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!Kommentar
-
... Und hier schnell mal ein paar Informationen abgreifen um sie dann gewinnbringend auf der neuen oder alten eigenen Schatzsucherseite unterzubringen..
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
-
Gruß
FreddoKommentar
-
HappyDigger gibt es schon länger auf deutsch.
Hat ein holländischer Sucherkollege geschrieben,müsste sogar hier im Forum als User angemeldet sein.
Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?
Sorry,der Link oben auf der Seite ist tot.
Hier mal das Programm(Beispiel) auf Deutsch,etwas runterscrollen.
Das Bild mit dem Fingerhut zum vergrössen nochmals anclicken!
Und der Download für Windows auf deutsch
Zuletzt geändert von sirente63; 31.01.2012, 20:32.Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Danke für die Infos. Ich bin gerade am sortieren was es so gibt und was letztendlich sinnvoll ist. Es ist halt immer schön wenn man in dem Programm eine Karte und ein Digitalbild des Funds direkt integrieren kann.
Außerdem sollte man daraus direkt eine Liste generieren können welche Funde gerade noch beim LDA unterwegs sind.
Zitat:
Zitat von Reiner_Bay
... Und hier schnell mal ein paar Informationen abgreifen um sie dann gewinnbringend auf der neuen oder alten eigenen Schatzsucherseite unterzubringen..
@RainerBay: Lass es doch gut sein. Die ewigen Anfeidungen sind einfach nur ermüdend. Gähn..Viele Grüße und Gut Fund,
Jens Diefenbach
PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!Kommentar
Kommentar