Straßenlage Harz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Straßenlage Harz

Moin,

ich würde nächstes Wochenende gerne zum wandern in den Harz (Braunlage, St. Andreasberg), leider finde ich gerade keine Infos wie die Straßenlage im Harz ist. Brauche ich dort schon Schneeketten?

Da es so gut wie keine Hotelzimmer in den Orten gibt, würde ich gerne in Bad Herzberg schlafen und dann erst in die Orte fahren?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten von Bad Herzberg in die Orte zu kommen?

Über Infos aus erster Hand würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß,
    ODAS

PS: Sry für die forenfremde Frage
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hier mal die Webcam von Braunlage, da sehen die Straßen "normal" befahrbar aus.

Zur Unterkunft könnte ich dir ein "nettes" Hotel in Pöhlde empfehlen.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von ODAS

Ach..Im Winterloch ist doch "fast" alles erlaubt..!?

@ Micha: Geheimtipp...?! ...ist etwa unser "Ironie"smiley weg..?!

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Die Bundesstraßen sind schneefrei weiss der Harzhorn
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von ODAS
          Moin,

ich würde nächstes Wochenende gerne zum wandern in den Harz (Braunlage, St. Andreasberg), leider finde ich gerade keine Infos wie die Straßenlage im Harz ist. Brauche ich dort schon Schneeketten?

Da es so gut wie keine Hotelzimmer in den Orten gibt, würde ich gerne in Bad Herzberg schlafen und dann erst in die Orte fahren?
          Oder gibt es noch andere Möglichkeiten von Bad Herzberg in die Orte zu kommen?

Über Infos aus erster Hand würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß,
          ODAS

Da ich in St. Andreasberg wohne, mal Informationen aus erster Hand!

Die Strassen sind alle befahrbar und geräumt. Allerdings solltest Du mit Winterreifen ausgestattet sein, sonst kommst Du nicht vorwärts, Schneeketten benötigst Du nicht. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du vor hast mit Wohnmobil oder LKW zu fahren.

Den Ort Bad Herzberg kenne ich leider nicht. Es gibt hier nur Bad Lauterberg oder Herzberg am Harz. Von beiden Orten sind es nur wenige Kilometer nach Braunlage bzw. St. Andreasberg.

Um Dir schonmal die Gegend "schmackhaft" zu machen, einige Bilder vom heutigen Tage. Der Typ mit der weissen Jacke ist im übrigen meine Wenigkeit.

Gruß

Peter
          Angehängte Dateien
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

"Bad" Herzberg kenne ich auch nicht ...
            Herzberg hatte vor ca. 100 Jahren mal den "Bad"-Status - der ist aber schnell wieder weg gewesen ...

Ein Zimmer in Pöhlde??
            ... ein Spezial-Smiley für die Nuffi-Bude ist man in Amerika grad schwer am entwickeln. Aber das zieht sich, vorgestern hat sich der dritte Entwickler in Folge totgelacht - beim studieren der bildlichen Hausdoku ...

Aber er kennt sich ja aus hier - es soll auch gute (und bessere) Ferienwohnungen geben ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

... ein Spezial-Smiley für die Nuffi-Bude ist man in Amerika grad schwer am entwickeln. Aber das zieht sich, vorgestern hat sich der dritte Entwickler in Folge totgelacht - beim studieren der bildlichen Hausdoku ...

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Vielen Dank für die vielen Antworten Damit ist mir schonmal sehr geholfen!

Ich meinte natürlich Herzberg am Harz, habe das wohl ein wenig vermischt mit Bad Harzburg. Da wollten wir zuerst hin, aber meine Frau meinte da liegt zu wenig Schnee

In der Nuffi-Bude hört unser Hund wohl nicht mehr auf zu sabbern, oder gibt es dort neuerdings einen neuen Raumduft?

Dann will ich mal hoffen, dass es nächstes Wochenende gutes Wetter gibt.

Danke & Gruß,
                ODAS

Kommentar

Lädt...