Goslar-Hahnenklee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Goslar-Hahnenklee

So liebe Mädels, ab nächste Woche werd ich mich auch mal für drei Wochen von dannen machen..
    Es geht in Mutter-Kind-Kur nach Goslar-Hahnenklee (hab ich auch bitter nötig )..
    Na aufgrund da es die heutige Technik zulässt werd ich aber wohl per Phone so ab und an mal hier reinschauen, also ganz weg bin ich wohl nicht..

Nun mal meine Frage, was muss ich dort unbedingt mir anschauen?
    Hab schon einiges im Netz gefunden was mich interessiert, aber vielleicht weiß der ein oder andere ein richtig tolles Schmankerl was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte..

Und nun mal eher eine Frage für die Höhlenleute hier:
    Dort in der Nähe ist wohl eine Tropfsteinhöhle, kann man zu dieser Zeit dort rein, oder ist es eher den Fledermäusen vorbehalten, wie lange haben die ihre Winterruhe?
    Kann man Glück haben und dort reinkommen weil dort vielleicht kein Fledervieh pennt?

Lg
    Cat
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25948
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bevor Du Ratschläge zu Dingen bekommst, die schon längst auf Deiner Liste stehen, hättest Du wohl eher die Dir schon bekannten Sachen kurz erwähnen sollen. Da kann man sich einerseits unnötige Tips sparen, andererseits Dir von vermeintlich tollen Touren abraten ...

Tropfsteinhöhle?
    Sicher meinst Du das Höhlenerlebniszentrum im Iberg bei Bad Grund.

=> http://www.hoehlen-erlebnis-zentrum....24&wHeight=458

Dauernd geöffnet. Nicht unbedingt sensationelle Höhle, aber sicher sehenswert.
    Das anhängende Museum mit den Infos zur Lichtensteinhöhle ist SEHR interessant. so man Zeit zum Lesen hat.

Was sonst noch??
    Urlaubstips für Frauen??
    ... nun, in Goslar hat es noch ein paar Schuhläden

Gruß, viel Spaß und gute Erholung
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Die ""Einhornhöhle"" in Scharzfeld
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Sorgnix nu wieder, war ja klar...
        Mag der Herr vielleicht mal tiefgründig drüber nachdenken das wenn ich mich für Schuhe interessieren würde ich mich wohl kaum in diesem Forum angemeldet hätte,
        aber nee dieses oberflächliche Frauen klischee gesabbel muss man sich wieder anhören...
        Was soll ich mit Schuhen wenn es doch am schönsten ist Wald und Wege Barfuß zu durchstreifen und mit allen Sinnen zu erleben, mein Hühnerauge möchte schließlich auch was sehen...

Die Iberger Tropfsteinhöhle hab ich aufn Zettel..
        Des weiteren bin ich eben auf das Kloster Wöltingerode, Lachter Stollen, Stabkirche, Silbergrube, Goslar selbst und da mein Vater Pütti in Ibbenbüren war und ich damit groß geworden bin, auch die Bergwerkmuseen..
        Dann hab ich hier im Forum ein Thread über das Königsberg Sanatorium gefunden, vielleicht kann mir jemand sagen, ob mittlerweile überhaupt noch etwas davon steht..

Danke @Harzhorn, die Einhornhöhle hat ich noch nicht aufn Zettel, werd ich gleich mal nach googlen....
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Zitat von blackcat
          Sorgnix nu wieder
          Der Chef hat schließlich einen Ruf zu verlieren

Kommentar

Lädt...