Frage Adlerhorst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mich00
    Bürger

• 14.11.2003
    • 107
    • Bei Friedberg /Hessen
    • /

Frage Adlerhorst

Hi,

was würdet Ihr so machen wollen wenn ein Bekannter ein Haus erstanden hat, welches auf ein Teil des Adlerhorstes erbaut wurde? Das Thema Keller und entsprechende interessante Stelle scheinen mir hier besonders beobachtungswürdig, oder?

Gruß
    Markus

P.s. erst einmal möchte mein Bekannter keine Unbekannten in das Objekt lassen aber,...
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25948
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Komplett abbrechen!!

... was ne Frage.
    OHNE Details - was willst Du für Ratschläge?????

Wenn das eine von den Scheunen in Ortslage ist - was soll da noch sein, was nicht einer binnen der letzten 67 Jahre schon mal unter die Lupe genommen hat???

... ich kenne Buden, da haben die schatzsuchenden Eigentümer bei ihren Such-, Buddel- und Stemmaktionen mehr Schaden gemacht, als die Hütte eigentlich Wert war ...
    Die Wiederinstandsetzung tat dann richtig weh ...

Jörg
    ortskundig
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mich00
      Bürger

• 14.11.2003
      • 107
      • Bei Friedberg /Hessen
      • /

Hi,

nein, es ist keine der Scheunen :-), danke aber schon einaml für die Wahrnung.
      Das Objekt soll direkt auf Teilen der Bunkeranlage stehen und ehemalig einen Zugang zu dem entsprechenden gehabt haben. Im Keller gibt es Stellen die nicht wirklich ins "Konzept" passen und daher interessant sind, meine ich zumindestens. Daher die Frage was Ihr so versuchen würded, der jetzige Besitzer hat ehrlich gesagt kein Interesse an der Geschichte seine Objekte.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25948
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

immernoch:

Wg. mir kannst Du erstmal ein paar Bilder von den betreffenden Stellen zeigen. Dann könnte der eine oder andere bauhandwerklich Begabte vielleicht ne Einschätzung geben, mit was an der einen oder anderen Stelle zu rechnen ist ...

Auf der anderen Seite:
        WAS erwartest Du, wenn Du einen ehemals verdeckten Zugang "nach unten" freilegst???
        Schon mal dran gedacht, wie der, der die momentanen (?) Nutzungsrechte für "unten" hat dazu sagen könnte?? Wenn Du auf einmal in seinem Keller stehst??

Wie wäre es mit den Plänen der Anlage??
        Vieleicht mal etwas genauer studieren und mit dem betreffenden Grundstück abgleichen?? Ob da überhaupt etwas von den bekannten Anlagenbereichen drunter liegen kann??

Also bevor man sich da unnötig (Stemm)-Arbeit macht, könnte man ja mal den allgemein üblichen Rechercheweg beschreiten ...

Gruß

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BVK
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 1184

Kommentar

• mich00
            Bürger

• 14.11.2003
            • 107
            • Bei Friedberg /Hessen
            • /

Hi,
            bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht mit aller Gewalt was Starten und da ich relativ faul geworden bin (ja, das Alter) auch eigentlich nicht das Stemmen anfangen. Daher ja die Frage wie ihr das angehen würdet. Die Idee mit den Karten finde ich schon mal gut und denke so mal zu starten.

Danke soweit für die Antworten.

Gruß
            Markus

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25948
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Siehste!

... hier in der Suchfunktion gibt es zu "Adlerhorst" ja auch einiges. Auc hviele Bilder. (mehr auf Seite 2 und 3 des Suchergebnisses ... )

Und dann gibt es noch ein sehr gutes DICKES Buch zum Adlerhorst ...

Gruß
              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...