Lustige Geschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Lustige Geschichte

Hallo Sucher, heute mal wieder den Hannoverschen Fernmeldeklub besucht um mir einen alten grauen 611 Tischapparat zu holen, der dem VW Oltimermuseum am Lindener Hafen als Dekoration dienen soll. Da um 11 Uhr dort klönen und Kaffeetrinken angesagt ist kamen wir auf den Deister zu sprechen. Ich kenne ja den Spruch -Du blinder Hesse- dachte immer das wäre ein in Hessen zugewanderter Mensch. Die Geschichte ist aber ganz anders wie mir berichtet wurde. Früher verlief die Grenze zwischen dem Hannoverschen Königreich und Hessen hinter Bad Nenndorf. Auf beiden Seiten waren Truppen stationiert!. Als ein Hesse abends breit aus der Kneipe kam sah er Rauch an der Grenze, er meldete das sofort weiter und die Truppe rückte aus um den vermuteten Angriff zurückzuschlagen. Das Abwehrfeuer wurde sofort eröffnet und bis zum Morgengrauen durchgeführt. Erst da erkannte man das ein frischer, dampfender Misthaufen beschossen wurde den ein Bauer dort abgeladen hatte. Die daraus entstandene Bezeichnung - Blinder Hesse- für die Menschen die jenseits von Bad Nenndorf wohnen hat sich bis heute gehalten. Man lernt doch nie aus !
  • tichy
    Landesfürst

• 07.09.2001
    • 926
    • Nähe Wien
    • Eigen Umbau

Wertes Forum, lieber Red Air

Ja, manchmal unterliegt man halt einem Irrtum.
    Ich hoffe, ist damals (außer dem Misthaufen)
    keiner zu Schaden gekommen.
    Tichy aus Österreich

Kommentar

Lädt...