Claus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Geselle

• 10.07.2000
    • 69
    • Schweiz

Claus

Hallo Claus, der Kanalstau an der Emme ist immer noch in Betrieb. Die kleinen Kraftwerke am
    Kanal wurden fast alle modernisiert. Die Emme ist sauber man kann überall baden. Der grösste
    Badeplatz ist in Wiler beim Felsen (Altisberg). Es hat sich in dieser Gegend sehr viel geàndert.
    Vor der Brücke gegen Gerlafingen ist jetzt ein Kreisel. Die Kreuzung beim St. Urs wird zu einem
    Kreisel ausgebaut. Der Bleichenberg ist auch durchlöchert. Die Autobahn Zuchwil nach Biel geht
    unter dem Bleichenberg durch. Beim Restaurant Enge kannst du jetzt auf die Autobahn nach Biel
    auffahren. Das Altersheim auf dem Bleichenberg wurde abgerissen und ein neues modernes Heim
    gebaut. Ich wohne im Birchi Quartier und habe ein eigenes Haus.
    Mit der Taucherei kann ich nicht viel anfangen aber mein Sohn ist bei der Kapo als Polizeitaucher
    ausgebildet und hat manchmal die traurige Aufgabe Leichen aus der Aare zu fischen. Uebrigens kann
    man wieder in der Aare baden, sie ist durch die vielen Kläranlagen wieder sauber geworden.
    Hier ist noch eine interessante HP www.Biberist.ch.
    So jetzt habe ich dir Stichwortartig ein paar Sachen über unsere Gegend geschrieben. Vielleicht
    kannst du dich noch einwenig an die Umgebung erinnern.

Viele Grüsse aus unserer Gegend!
    Alex
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Ich fass es nicht

goil, ein Live Bericht aus der Heimat !!
    Na, wenn DAS kein Service ist, dank Dir Alex!

Kannst Du nicht mal schauen, ob mein Schulschwarm immer noch verheiratet ist ???

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...