Bombenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duisburger
    Landesfürst

• 27.03.2012
    • 823
    • Niedersachsen
    • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Crysagon
    So ist es heute, aber da die Luftbilder dem British Crown Copyrigh unterliegen waren die nach dem Krieg noch sehr lange für Deutschland nicht verfügbar.
    Neben dem britschen gibt es da noch den sehr großen NARA-Bestand in Washington!

Zitat von Crysagon
    Weis garnichtgenau wann die freigegeben wurden, meine irgendwann in den 1960ern.
    Wann die alliierten Archive begonnen haben die Luftbilder herauszugeben weiß ich auch nicht genau. Ich meine aber, dass erst mit Ende des Kalten Krieges größere Mengen verfügbar waren (i.d.R. nur für Behörden und schwer zugänglich!).

Leider Gottes sind die russischen Archive bis heute nicht zugänglich. Da die Westalliierten im Osten die Bodenkämpfe nicht mehr per Luftbild dokumentiert haben, fehlen somit wichtige Infos bei Kampfmittelerkundungen.
    Gruß
    Andreas
    Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Duisburger
      Moin

Habe hier mal einen Luftbildausschnitt vom 01.07.1940, auf dem der Bereich des alten Flughafens sowie der Emich-Cambrai-Kaserne zu sehen sind.
      Von Bombardierungen ist da natürlich noch nichts zu sehen.

grüne Markierung = Vahrenwalder Straße
      rote Markierung = A1 im Bau

Gruß
      Andreas
      Am heutigen Eingang standen damals Häuser(bei deiner Aufname sehr schön zu sehen). Einige Keller waren erhalten geblieben, darüber kam Erde und nun ist es eine Grünfläche. Da auf dem Gelände einige Keller bei Bauarbeiten gefunden wurden (mit den üblen Inhalt von Damals), sucht man nun systhematisch.

Schönes Foto!Würdest du es mir zur Verfügung stellen???

Gruss U R.
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6487
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von salfadur
        Alle Tage wieder... *sing*

Wenigstens konntest du diesmal in Ruhe den Film des Abends genießen. Eine weniger die unkontrolliert hochgehen kann.

LG Robert
        Danke für den Trost, aber die nächsten "Koffer" warten schon!
        Das Gebiet hier ist total versäucht. Ich zähle schon gar nicht mehr wie oft ich hier geräumt wurde. Ich wohne hier 32 Jahre, und mindestens ein mal pro Jahr (manchmal auch zwei/drei mal ) durfte ich mich woanders austoben.
        Ist auf jeden Fall abwechselungs reich, da man immer neue Leute kennen lernt.
        Wir haben hier Übung wenn geräumt wird. Da die alterfahrenen ihre Papiere/Koffer "Betriebsbereit" halten, die Polizei und die Rettungswagen genug "trainiert" haben, geht hier alles ruck zuck über die Bühne.Auch bei "Übungsende", also nach der Sprengung, minuten später sind alle Strassen wieder freigegeben.

Gruss U.R.
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...