ACHTUNG Ebay GURKEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vetera
    Heerführer

• 01.10.2006
    • 1062
    • NRW
    • Teknetics G2,Teknetics T2

ACHTUNG Ebay GURKEN

ACHTUNG Ebay GURKEN ..............

Hi Leute

In der jahres Pause kann es vorkommen das ich mir die eine oder andere Römischemünze kaufe, da es mit dem finden nicht so dolle ist .Ich trenne diese aber immer von meinen Fundmünzen.

Beim stöbern sind mir eine ganze reihe von Gurken aufgefallen .

Mittlerweile gibts es diese NICHT mehr in E-Bay Deutschland. Sie wurden aber zeitweilig als *ECHT* bei Ebay-Deutschland verkauft .

Die fülle der Typen ist erschreckend .

Momentan können diese Münzen aber in Italien *geordert* werden, es ist also nur eine frage der zeit wann diese wieder bei Ebay auftauchen

MFG

Vetera
    Angehängte Dateien
  • hmueller1975
    Ritter

• 08.03.2012
    • 483
    • Osterode am Harz, Niedersachsen
    • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Ist doch alles in Ordnung, das steht doch überall Replica oder Imitation.

und selbst wenn nicht, wer seltene ,alte oder wertvolle Münzen kaufen möchte tut dies sicher nicht bei ebay.

und wer denkt er kann bei ebay ne alte, seltene oder ne Römische Münze als Schnäppchen abgreifen und fällt dann auf sowas rein , der hat es dann auch nicht anders verdient. ob da nun echt oder replica steht, ein kauf solcher Dinge bei Ebay ist wie ein Glücksspiel

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Wer lesen kann ist stets im Vorteil, noch genauer kann man es wohl nicht beschreiben, daß es sich hierbei um Sammleranfertigungen bzw.Replicas handelt.
      Wo soll da das Problem sein?
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von hmueller1975
        Ist doch alles in Ordnung, das steht doch überall Replica oder Imitation.

und selbst wenn nicht, wer seltene ,alte oder wertvolle Münzen kaufen möchte tut dies sicher nicht bei ebay.
        Fail. Leider. Mittlerweile ist ebay, was antike oder mittelalterliche Münzen angeht, der Renner. Ich würde sagen, dass die Traditionshäuser das auch stark gemerkt haben.

Trotzdem wird man es nicht verhindern können, dass diese Münzen teilweise wieder zurückschwappen und von irgendwelchen Vlollidioten als echt verkauft werden.
        Passiert aber auf den Münzbörsen auch...was man da teilweise angeboten bekommt, ist teilweise haarsträubend. Deswegen gehört eine gesunde Skepsis immer dazu. Außer man buddelt sie selber aus

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von chabbs
          Außer man buddelt sie selber aus
          Sicher??

Lies mal den letzten Absatz, ganz unten auf der Seite ...

Am Morgen danach: Link vergessen ...
          hiermit nachgereicht:
          => http://www.scheideanstalt.de/informa...hsgoldmuenzen/

Auch Produkte von einem Großfälscher können verloren (und wiedergefunden) werden ...
          (Ungeachtet des Umstands, ob die Fälschungen jetzt den gleichen Goldgehalt haben wie die Originale)
          Und es soll auch schon Vorfälle gegeben haben, da wurden absichtlich Kopien antiker Münzen auf dem Acker verstreut ...

Ansonsten:
          Tolle Seite da - Lesen ohne Ende.
          Kurse immer aktuell.
          ... und sehr nette Leute da - die Firma und die Ausstellungsräume sind sensationell

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Vetera
            Heerführer

• 01.10.2006
            • 1062
            • NRW
            • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von Vetera
            ACHTUNG Ebay GURKEN ..............

Mittlerweile gibts es diese NICHT mehr in E-Bay Deutschland. Sie wurden aber zeitweilig als *ECHT* bei Ebay-Deutschland verkauft .
            @desert-eagle

*Wo soll da das Problem sein?*

Hier................... Diese Typen wurden als echt verkauft in Deutschland. Von anderen Händlern in Deutschland

Weitere Typen auf dem Bild
            Angehängte Dateien

Kommentar

• hmueller1975
              Ritter

• 08.03.2012
              • 483
              • Osterode am Harz, Niedersachsen
              • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Und woher weiß man nun ob die echt sind oder nicht?
              Wenn man sich nicht sicher ist lässt man es halt, ganz einfach.

Dann könntest genausogut für jeden Seben Detektor der besser gesagt Tiefensonde der bei Ebay angeboten wird hier einen Thread aufmachen.

Leute die betrügen gibts nicht nur bei ebay die gibts überall, dafür gibt es eine gesunde portion Mißtrauen die jeder haben sollte.

ich dachte hier bei Schatzsucher.de gehts ums finden von solcher Münzen mit dem Detektor und nicht ums zusammenkaufen bei ebay

Dein Hinweis oder auch deine Warnung ist ja ganz informativ, aber es wird sicher weiterhin SPEZIALISTEN geben die ihre eigenen Erfahrungen machen möchten Außerdem wie ja schon erwähnt wie kann man sich sicher sein das die selbst ausgegrabene Münze echt ist??? ich freu mich einfach wenn ich mal was schönes finde und halte mich fern von Ebay und bin völlig entspannt dabei

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

Wenn die richtig gut sind, kan man das nicht mal mit Materialanalysen herausfinden, da kaufst Dir ein paar vergammelte Republikanische Denare, schmilzt die ein und prägst ne Brutus ID MAR.... fertig, nur der Stempel muß super sein.... und jemand muß die unbedingt haben wollen. Selbst in der ehemaligen Axel Gutmann Sammlung waren z. B. sog. Passepartouts drin, denke ein Negauer Helm, der aus Fragmenten verschiedener Helme zusammengesetzt wurde, auch ein Schlidblech eines Clipeus war zwar original, aber nachträglich mit eine Pegasus veriert wurden. Drauf kamen sie erst, als der Born die geröntgt hat. Das geht bei Münzen nicht, das einzige, warum nicht noch mehr Fälschungen auf dem Niedrigpreissektor auftauchen sind die Herstellungskosten, aber reicht ja eh schon...
                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...