Habe bei mir ein paar alte Flaschen rumliegen,wo der Hals zum Teil abgebrochen ist,will das Glas gerade abschneiden,hat jemand so was schon mal probiert? Dachte da an Winkelschleifer oder Fliesenschneider (elekt.). Hoffe es kann wer ein paar Tipps geben.
Erfahrung mit Glasschneiden??
Einklappen
X
-
als Glaser mach ich mir dann immer einen Anschlag für den Glasschneider und den Flaschenboden dann zwei parallele Hölzer- dort die Flasche reinlegen und gleichmässig drehen beim Schneiden- wird so am genauesten. Dann mit Nasschleifpapier die Kanten brechen und gut istKommentar
-
Und was machst du dann mit den abgeschnittenen Flaschen? Habe auch noch ein paar...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Werde ich mal die verschiedenen Vorschläge testen,Bericht folgt. Aus den abgeschnittenen Flaschen kann man sehr dekorative Windlichter für die Gartenparty machen,Kerze oder Teelicht rein,fertig, damit hast du einmalige UnikateKommentar
-
Ich habe meine Glassägereien mit einer Proxxon-Bandsäge und Diamantblatt gemacht. Dazu einen Wassertropfer zum Kühlen. Geht recht gut zum sägen und anschließend auf der Tellerschleifmaschine die Kanten brechen.
Die Version mit dem Baumwollfaden und Spiritus hat bei mir noch nie hingehauen.
Säge:Angehängte Dateienviele Grüße, Manfred
Fotowettbewerbgewinner Juli 2016Kommentar
-
Test beendet,habe den Versuch mit einer Fliesenschneidmaschine gemacht,bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden,bei den Flaschen müssen nur noch die Schnittkanten gebrochen werden.Kommentar
Kommentar