Absolute Schmerzfreiheit des NL-Räumdienstes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1602
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

@Dirk:

Ich hab ja auch nicht behauptet dass ich das normal finde oder gut heiße, aber in der Gegend scheint das wohl Usus zu sein...
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Auch wenn ich jetzt anfänglich wg. der Nationalität dieser, naja ... Spezialisten daneben lag (Verzeihung wenn's 'Bälger' waren), jetzt weiss ich wenigstens, wie man sowas macht - zwinker

Oder aber viell. haben die ja gleich vor Ort nach Adlerstempeln gesucht und abgeklopft ob die noch verscherbelt werden können, immerhin wurde ja schon sortiert vorm Transport??

Mal ehrlich, der Erdklumpenblock hätte locker auf ne Euro-Palette gepasst und hätte im Stück abtransportiert werden können. Übrigens konnte niemand absperren,. weil die Polizei doch mit gucken beschäftigt war, da hätten sie noch 6 Mann gebraucht und die hätten auch erstmal gucken müssen.
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Habachtaler
        Heerführer

• 05.03.2009
        • 1096
        • Niedersachsen

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.

Nicht das nun einige Leute, die das
        Filmchen gesehen haben, der Meinung, sind das die Handhabung mit dem Schrott doch nicht so gefährlich ist wie immer geschrieben wird.

LG Rolf
        "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• DaddyCool
          Heerführer

• 12.08.2008
          • 1602
          • Deutschland
          • XP Deus v5.2, Garrett PP

@Habachtaler:

Ich gebe ja zu dass der KMRD etwas "leger" mit den Funden umgegangen ist. Aber wer sich aufgrund eines YouTube-Filmchens dazu bemächtigt fühlt seine Funde ebenso zu behandeln, der hat sich eh für den Darwin-Award qualifiziert...
          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Werte Freunde,

ich schlage vor, Ihr laßt Euch an einem beliebigen Tag an Eurem Arbeitsplatz bei der Verrichtung Eures Tagwerks von nem Fernsehteam filmen.
            Und dann stellen wir das den Heerscharen von berufsfremden Experten hier zur Diskussion.
            Mal schauen, was dabei herauskommt.

Neben Zustimmungs-, Hochachtungs- und Respektbekundungen der vielleicht fachlich einigermaßen nachfühlen Könnenden kommen mit Sicherheit auch Kommentare der Fraktion "erst reden - dann denken" , die da lauten werden:

=> Pfuscher, Anfänger etc.
            => gib besser den Gesellenbrief zurück
            => ich kann das besser
            => das macht man ganz anders

etc. etc. ...

Es scheint auch hier schon bei den Überschriften zu beginnen ...
            Und zieht sich gepflegt über Sprachen, Uniformen, Motorräder und kleinen persönlichen Sticheleien bis zu Nebenbeiidentifizierungen.

Belassen wir es doch einfach dabei, daß es andere Länder und andere Sitten gibt.
            Es gibt Leute, die haben ihren Beruf gelernt - und der gesunde Menschenverstand dürfte auch dem pessimistischten Pessimisten sagen, daß es doch extrem unwahrscheinlich ist, daß an so einer Räumstelle gleich 5 potentielle Selbstmörder mit Null-Sicherheitsbedürfnis und keinem Gedanken an die Familie daheim zu Werke gehen ...

In diesem Sinne
            Beenden wir eine Diskussion auf obig angeprangertem Niveau.
            Lesen wir lieber nochmal die Beiträge 5 und 6.

Amen
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...