Arbeitsvertrag mit Strafzahlungen-wer kann da helfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

Arbeitsvertrag mit Strafzahlungen-wer kann da helfen?

habe heute meinen AV bekommen wo drinn steht das 5000 Euro Vertragsstrafe zu zahlen sind für .......,sowie wenn ich kündige oder dem AG einen Grund gebe muss ich die Ärztliche Untersuchung Anteilig bezahlen.
    hab auch schon gegoogelt ,es ist zulässig.
    In der Mündlichen Absprache war kein Wort davon zu hören ,nun stehts da schwarz auf weiss.Ich möchte dies nicht unterschreiben mit dieser Klausel.
    Der Vertrag ist auch nicht unterschrieben und wird dies bestimmt auch nicht in seiner jetzigen Form.
    -----------------------------------
    Wenn der AG dies nicht ändern will,findet kein Arbeitsverhältni statt obwohl ich bereits dann 4 tage gearbeitet habe??da ich nix unterschrieben habe gibts auch keine Vertragsstrafe dann?
    Oder wie ist der jetzige Gesetzliche Stand?Mündlich war da nix(was ja auch für Arsch ist)
    Schriftlich ist auch nix unterschrieben.
    Bitte keine dummen Sprüche geht hier einfach darum wie der gesetzliche Stand nun ist da ich bereits 4 tage da gearbeitet habe
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Kein dummer Spruch, nur ein ernst gemeinter Rat:

Wende dich damit an Spezialisten....zumindest aber an ein Arbeitsrecht Forum....hier ist das sowas von falsch platziert, dazu ist das Thema zu speziell und komplex!

Kommentar

• insurgent
      Heerführer

• 26.11.2006
      • 2126
      • schleswig Holstein
      • GMP2

Bist Du in einer Gewerkschaft?

Wenn ja dort gibt es kompetenten Rat (meistens)
      Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Duisburger
        Landesfürst

• 27.03.2012
        • 823
        • Niedersachsen
        • Augen, Canon EOS 600D

@Dackelfreund

Wenn du ein Stechen in der linken Brusthälfte verspürst, wendest du dich da an ein Sammler-Forum oder an einen Arzt?

Hier im Forum wirst du nur viele, meist widersprüchliche Meinungen zu hören bekommen. Dies ist aber nichts, was dich konkret weiter bringt!

Was du brauchst ist Rechtsicherheit und nicht zehn Meinungen.

Gruß
        Andreas

P.S.: Bei vielen Anwälten ist eine erste, orientierende Beratung meist kostenlos.
        Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

es geht darum wie das nun mit Vertragsstrafen aussieht und den rechtlichen Hintergrund wenn ich den Vetrag nicht unterschreibe(Dienst wurde schon gemacht)

Bin ich an die Kündigungsfrist gebunden????Der Vertrag weicht von der Mündlichen Aussage ab-da war von Vertragsstrafen keine Rede!

Kommentar

• Duisburger
            Landesfürst

• 27.03.2012
            • 823
            • Niedersachsen
            • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Dackelfreund
            es geht darum wie das nun mit Vertragsstrafen aussieht und den rechtlichen Hintergrund wenn ich den Vetrag nicht unterschreibe(Dienst wurde schon gemacht)

Bin ich an die Kündigungsfrist gebunden????Der Vertrag weicht von der Mündlichen Aussage ab-da war von Vertragsstrafen keine Rede!
            Siehe Beitrag #2, #3 und #4!
            Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

Update:In der Firma angerufen und gesagt das ich mit den Klauseln nicht einverstanden bin da sie ja auch nicht erwähnt wurden beim Einstellungsgespräch.war natürlich kein Vorgesetzter da.Montag sind die beiden angeblich da und dann wird mal Klartext geredet.

dachte halt nur es wüsste jemand Bescheid was den AV angeht,wenn er nicht unterschrieben ist aber bereits gearbeitet wird.
              Naja mal schauen was Montag dabei herauskommt ,ansonsten Anwalt für AR.
              Wobei ich eien Vertragsstrafe von 5000 Euro bei einem Stundenlohn von 8,15 sowieso schon Sittenwiedrig ist.

Danke euch.
              Lieber Sorgi kann geschlossen werden
              Danke

Kommentar

Lädt...