Heute is mir was passiert ... unglaublich ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Heute is mir was passiert ... unglaublich ...

vor etwa einem halben jahr beschloß ich ein wenig neues in werkzeug zu investieren da meines solangsam in die jahre kam und accutechnisch sich ja auch einiges getan hat .
    ich kaufte bei bosch die blaue serie weil ich mit makita und den liion accus keine guten erfahrungen gemacht hab nun denn .
    akkuflex, akkustemm-bohrhamer , stichsäge, schrauber 2 lasergeräte (alles akku)und zuguterletzt ein baustellenradio welches ich eigendlich nicht unbedingt benötige das makita geht noch,jedoch läd das boschgerät gleichzeitig akkus hat nen verteiler dran und usb für handy etc. sowei gut der empfang des radios war mehr als dürftig sodann ich eine neue antenne bekam mit der keine besserung eintrat . dann hatte die flex ein mechanisches problem und wurde auf garantie perfekt repariert das radio sollte ich gleich mitsenden wird auch gemacht . sodann flex kam wieder ,radio nicht .ich bekam postalisch bescheid :radio nicht reparabel .
    service hotlin angerufen (40 cent die minute) halbe stunde diskutiert .
    um mir dann sagen zu lassen,das bei diesem radio (halbes Jahr alt ,Preis ich glaube 300 tacken) keine reparatur vorgesehen ist ich sag ja und nun = denn erstmal zurück damit= das geht nicht das gerät ist zerlegt ich müßte warscheinlich die kosten für zerlegen und versand tragen weil ja keine garantiereparatur möglich ist ... .
    ich war von der antwort so platt,das ich den so zusammengefaltet hab (was sich ja eigendlich nicht gehört) er erklärte mir sogar das die ing.s die so etwas planen und designen sich ja schon gedanken um etwailige reparaturen machen ,aber halt beim radio nicht .... es ist halt nicht vorgesehen ..
    der kundendienst wird sich in nächster zeit bei ihnen melden .... zack und aufgelegt .
    ich könnt..
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25951
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Beileid!
    ... was kaufst Du auch so ein "Spezialradio"

Ich lach mich immer schlapp, wenn ich diese Koffer sehe.
    Sowas geht auch in kleiner. Billiger - und vor allem: Besser!

Welche Geräte hast Du genommen?
    Ich tippe mal auf die Serie mit 18 Volt.

... weil, die hab ich mir zu Weihnachten letztes Jahr selber zugelegt.
    (Allerdings mit Li-ion Akkus - falls Du jetzt oben sagen wolltetst, Du hättest die "alten" Akkus genommen ... )

- Kreissäge
    - Stichsäge
    - Säbelsäge
    - Flex
    - Schrauber
    - Schlagbohrmaschine kommt demnächst.

Bis jetzt zufrieden. Weil nicht benutzt ...
    Na ja, die Säbelsäge und den Schrauber dauernd, den Rest nur zu Testzwecken.
    War und bin aber höchst zufrieden.

Wie hast Du gekauft, das Du selber die Sachen per Post einschickst??
    Also ich lege die Dinger in dem Laden, in dem ich sie gekauft habe auf den Tisch. Sollen die sich drum kümmern. Denn die haben mich auch beraten und dran verdient. Und nebenbei müssen die sich auch nen Kunden warmhalten ...

Das die Qualität des Radios von der der Geräte abweicht, dürfte vielleicht nicht verwundern. Denn diese klobigen Radios sind zugekauft und nur mit nem "Aufkleber" versehen, nicht im eigenen Hause geplant und gebaut. Die Geräte stammen ja (hoffentlich ) aus eigenem Haus ...

mitfühlend
    Jörg

P.S.:
    ... und ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn verschiedene Handwerker meinen, aus der Baustelle ne Disco machen zu müssen. Ein Radio muß nicht vom Keller bis zum Kaminkopf die ganze Baustelle beschallen. Den halben Straßenzug noch dazu. Vor allem nicht mit Ernst Mosch o.ä. ...
    Ab und an hilft da nur der Seitenschneider, kurz hinter dem Stecker ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Irgendwie verstehe ich das nicht.
      Das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt und hat normalerweise 2 Jahre Garantie. Wenn das Gerät defekt ist und nicht repariert werden kann, muß der Hersteller dir doch das Radio durch ein neues ersetzen.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Perun
        Banned
        • 15.11.2011
        • 368
        • MV

Zitat von Sorgnix
        ...
        Ab und an hilft da nur der Seitenschneider, kurz hinter dem Stecker ...
        Ne kurze Ladung Bauschaum im Auspuffendrohr hat schon so manche Bauleiter überzeugt, in Zukunft von oberhalb beschriebener Methode Abstand zu nehmen.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5792
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Die Methode ist aber nicht neu;die wird auch bei 600€-Poliermaschinen (F*stool) praktiziert.Ich hatte mal eine Poliermaschine mit Lagerschaden eingeschickt;hat noch funktioniert,aber Geräusche gemacht-und,bevor noch mehr kaputtgeht....
          Nach 2 Tagen Anruf:" Die Maschine ist nicht zu reparieren!" Auf meine Bitte,sie trotzdem zurückzusenden:"Das geht nicht!"
          Als ich etwas drängender wurde,bekam ich darauf ein Paket mit Einzelteilen zurück;die Platine fein säuberlich durchgeschnitten.
          Wohlgemerkt,bei Lagerschaden der Ausgangswelle,was ja auch auf der 60,-€-Rechnung für Leistungen außerhalb der Garantie vermerkt wurde.
          Naja,die Konsequenz-ich habe meinen Gerätepark umgestellt...
          Aller zwei Jahre 6 Maschinen a' 600€-nein;sind jetzt weniger;ich kaufe jetzt beim preiswerten Mitbewerber.
          (übrigens halten die Geräte jetzt schon länger als zwei Jahre...)
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Sorgnix

Beileid!
            ... was kaufst Du auch so ein "Spezialradio"

als ich den Koffer sah dachte ich das auch nur die Option mit dem Laden der Akkus ist sehr von Vorteil wenn man z.B bisweilen 3 Flexen mit verschiedenen Scheiben braucht und dann nicht immer die Ladegeräte mitschlebppen muß.
            desweiteren sind 2 extra abgesicherte Steckdosen dran und halt USB zum Handy oder Laser laden . deweiteren kann man auch mal seine eigene Musik abspeielen .was aber eher selten ist .
            außerdem ist das Fach zum Ablegen div Kleinigkeiten nicht schlecht bei mir z.b ist da immer ein Anspitzer und Sternchenzwirn in grau drin ... .
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Harzhorn
              Heerführer

• 16.08.2009
              • 3134
              • Harzvorland
              • Ehemals Deus jetzt Nokta

Benutze nur Bosch--bin sehr zufrieden --und habe die Reperaturanteilung gleich um die Ecke--Willershausen
              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25951
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ähh,
                ... des Gimblis Einwurf hat natürlich Berechtigung.
                Das ist ein Garantiefall - und somit besteht auch Anspruch.
                (so lange das Radio nicht nachweisbar als Fußball gedient hat ... )
                Da würde ich dann mal auf die "Meldung" vom "Kundendienst" warten.

=> vorher hätte ich denen das aber noch genüßlich in schriftlicher Form zukommen lassen. Ab und an landet so ein Schreiben auf dem richtigen(!) Schreibtisch, von dem aus dann leichte "Weckrufe" "nach unten" gestartet werden (müssen) ...

Die Philospophie manch Lizenzhändlers oder Filialleiters entspricht nicht unbedingt der offiziellen des Herstellers ...

@Lucius
                ... seit wann gehen Festool-Maschinen kaputt??
                Das muß wohl an dem liegen, der sie in der Hand hält ...
                Meine (Sauger, Tauchsäge u. Akku-Schrauber) machen keine Mucken!

@Perun

... das Imperium könnte allerdings bei solch schändlichem Tun fürchterlichst zurückschlagen
                Mit ner offiziellen Sicherheitsbegehung ... ( Perun dabei => )
                ... oder ner anständigen Mängelrüge ...

@Hopfenhof
                Frage: 18 Volt - oder 36 Volt??
                gehe eigentlich von 18 Volt aus, denn z.B. die Flex gibt´s ja nur mit 18 V.
                Wie zufrieden bist Du mit dem Bohrhammer?? Standfest?

Gruß
                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5792
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Tja;ich bin von Festool komplett weg.Früher hatten wir Excenter,Poliermaschinen und Absauganlagen dieser Firma;aber...Service bei allem wie geschildert...
                  Eine Lackiererei mit Industrielackierbereich ist was anderes,als mal zuhause das Garagentor schleifen.
                  Druckluftzeugs kommt jetzt von Hamach-zum halben Preis.Und im täglichen 9h-Dauerbetrieb.
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• nabbi1
                    Ritter

• 03.03.2007
                    • 425
                    • NRW Bergisches Land
                    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

nun,die erfahrung machen immer mehr menschen. es wird für die müllhalde produziert. und was den service betrifft: meine frau hatte sich im internet markenschuhe von l..a gekauft.nach einem jahr war die sohle dermaßen kaputt, dass sie nicht mehr repariert werden konnte. die firma l..a verweigerte sich mit der begründung: wenn schuhe 1 jahr fast jeden tag getragen werden, dann sind wir das selber schuld. anruf beim anwalt ergab, das wir die kosten für einen gutachter selber tragen müssten um den genauen umstand des schadens zu klären. es gibt unmengen gebildeter leute in den firmen( ingenieure, rechtsanwälte, ......) die sich nur um gewinnoptimierung kümmern.
                    ich kaufe jetzt wieder im kleinen laden nebenan, da ist es noch nicht so schlimm.
                    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• scirocco85
                      Ritter

• 16.02.2009
                      • 322
                      • Saarland
                      • ACE 250

Zitat von Lucius
                      Die Methode ist aber nicht neu;die wird auch bei 600€-Poliermaschinen (F*stool) praktiziert.Ich hatte mal eine Poliermaschine mit Lagerschaden eingeschickt;hat noch funktioniert,aber Geräusche gemacht-und,bevor noch mehr kaputtgeht....
                      Nach 2 Tagen Anruf:" Die Maschine ist nicht zu reparieren!" Auf meine Bitte,sie trotzdem zurückzusenden:"Das geht nicht!"
                      Als ich etwas drängender wurde,bekam ich darauf ein Paket mit Einzelteilen zurück;die Platine fein säuberlich durchgeschnitten.
                      Wohlgemerkt,bei Lagerschaden der Ausgangswelle,was ja auch auf der 60,-€-Rechnung für Leistungen außerhalb der Garantie vermerkt wurde.
                      Naja,die Konsequenz-ich habe meinen Gerätepark umgestellt...
                      Aller zwei Jahre 6 Maschinen a' 600€-nein;sind jetzt weniger;ich kaufe jetzt beim preiswerten Mitbewerber.
                      (übrigens halten die Geräte jetzt schon länger als zwei Jahre...)

Bitte WAS?!?! Das grenzt ja, nein ich glaube das überschreitet die Grenze, an Sachbeschädigung!
                      RA eingeschaltet?

Ein Lager bei den sämtlichen Geräten namenhafter Hersteller ist in 20Minten, maximal!, gewechselt! Falls vorhanden, versteht sich!

Das ist ein Bodenlose Sauerei.

Aber, es gibt noch Kundenservice, sogar 1A Klasse!

Ich habe ein GPS Gerät von Garmin, ein Dakota 20.
                      Das Gerät hat hinten eine USB Schnittstelle welche mit einem angeschraubten Gummiteil abgedichtet ist.
                      Langsam fängt die Abdeckung rissig zu werden.

Gut, dachte ich, googelst du mal. Eigentlich ohne Hoffnung auf Erfolg. Dann finde ich einen Thread im Garminforum, schreibe rein und zwei Tage später habe ich das Gummiteil im Briefkasten! Gratis und anstandslos, versteht sich!
                      Ohne Werbung machen zu wollen, aber überzeugt euch:
                      A dedicated community for Garmin users to ask questions, provide answers, and share feedback.

DAS ist Kundenservice!

Gruß Christian

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19542
                        • Barsinghausen am Deister

Dann muss ich jetzt doch mal bei Rowenta anrufen... Unser Familientoaster produziert seit einigen Wochen gehäuft schwarze Brotscheiben, und diese "Röstaromen" sind nicht gesund. Vom Geschmack (würg) mal nicht zu reden.
                        Garantie oder Gewährleistung erwarte ich aber nicht, ich kenne keinen anderen Toaster. Unter der Bodenplatte ist eine 59 zu erkennen.
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Schleifdorn
                          Geselle

• 28.06.2012
                          • 54
                          • NS

ist die 59 eine Länderkennzeichnung? vieleicht für das Land des Lächenls?

Gruß

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Das ist wahrscheinlich das Baujahr, im Deister sind die Menschen eben sparsam.
                            Mich wundert ja schon, das da nicht mehr D.R.P. draufsteht.

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25951
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... bevor man wg. dem Toaster nen spektakulären Prozeß vor Gericht anstrengt, sollte man u.U. mal probieren, ob man an die Einstellung für die Toast-Zeit mal ne Raste zurückdrehen sollte
                              Von Dunkelschwarz auf Hellschwarz, sozusagen ...

anratenderweise
                              Jörg

P.S.:
                              Ansonsten waren wir hier bei der Qualität von Profi-HANDWERKS-Maschinen ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...