Trompete im Wert schätzen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Trompete im Wert schätzen lassen

Hallo zusammen,
    kennt ihr vielleicht jemanden der mir den Wert einer Trompete schätzen kann oder ist hier im Forum vielleicht jemand der sich mit Blasinstrumenten und deren Wert auskennt? Oder in einem Forum angemeldet ist, das thematisch passen würde (möchte mich jetzt nicht unbedingt deswegen extra in einem Blechblasforum anmelden).
    Es handelt sich um eine einige Jahre alte, technisch intakte, optisch normal gebrauchte Bach Stradivarius Trompete. Der Neuwert war damals soweit ich mich erinnern kann irgendwas im Bereich von 4000-5000 DM. Original Bach Koffer inklusive, Mundstück natürlich auch...
    Fotos kann ich, falls ihr mir weiterhelfen könnt, gerne zusenden oder hier einfügen.

Habe mich schonmal nach einem entsprechendem Geschäft im Kölner Raum umgeschaut, allerdings nichts befriedigendes finden können. Ich möchte das Instrument in nächster Zeit verkaufen.

Gruß
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Packe das Ding doch bei Ebey rein,oder schaue dort nach was die so wert sind.

Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• splash
      Ritter

• 07.07.2004
      • 577
      • Bremen u. S-H
      • Augen, Haende

Ein Trompete verliert bei guter Pflege quasi gar nicht an Wert - 2k bis 2,5k sollte sie schon bringen.

Kommentar

• DualeReihe
        Ritter

• 23.03.2008
        • 355
        • Hürth
        • GoldmaxxPower, Vista Gold

Danke für eure Antworten. Technisch ist die Trompete absolut intakt, lediglich der Oberlack ist durch das Jahrelange spielen an einigen Stellen "unschön" geworden 2-3 kleinere Dellchen hat sie auch noch, weiß letzlich nicht inwiefern das den Wert mindert. Es handelt sich um eine Vincent Bach Stradivarius Serial 304619.
        Bei Ebay möchte ich die Trompete ungern verkaufen, da dann Ebay sich für nix nen Haufen Geld einstreicht...
        Ich denke ich werde mich mit 800-1000 Euro eher zufrieden geben müssen.

Gruß und GF
        Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• splash
          Ritter

• 07.07.2004
          • 577
          • Bremen u. S-H
          • Augen, Haende

Na das kann man doch reparieren bzw polieren. Weiss jezt nicht wie's in Duisburg ist - in hier in Norddeutschland gibt es noch einen Blechinstrumentenbauer - Amrein - der macht das.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7030
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von splash
            Na das kann man doch reparieren bzw polieren. Weiss jezt nicht wie's in Duisburg ist - in hier in Norddeutschland gibt es noch einen Blechinstrumentenbauer - Amrein - der macht das.
            In Berlin wäre der hier zu empfehlen:
            Der Blechbläser ist die Meisterwerkstätte für Blechblasinstrumente in Berlin und eine spezialisierte Fachhandlung für hochwertige Blechblasinstrumente und deren Zubehör. Wir offerieren zusätzlich diverse gebrauchte Instrumente zu interessanten Preisen.

Zwei meiner Arbeitskollegen lassen dort immer ihre Tröten pflegen.

Kommentar

Lädt...