Feuerwerksfreunde hier im Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Feuerwerksfreunde hier im Forum?

Hallo ihr lieben, mich würde mal Interessieren ob es hier auch Freunde des Feuerwerks gibt?

Ich Persönlich "verballere" nicht mehr so viel wie vor jahren noch, finde es trotzdem schön anzuschauen. Wobei ich sagen muss das das Feuerwerk von heute nicht mehr das ist was es mal war, wenn ich da so an die 80er und frühen 90er denke ;-)

Zu meinen Favoriten gehören alte Böller (Grün/Rot, Grün/Weiß mit grauer Lunte) das meiste von Depyfag, Silberhütte und ganz wenig heutiges Feuerwerk

Was war/ist denn so euer schönstes Feuerwerk? Was gebt ihr so im Schnitt aus für Feuerwerk und Feuerwerksraritäten?
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Toxic
    Geselle

• 03.05.2012
    • 82
    • S-H ,nähe Lübeck
    • C-Scope Promet II, Ace250

Damals war ich auch Böllerverrückt .Ca 1 Schinken immer zwischen Pullover und Jacke getrage an Sylvester .Dann 2 -3 Jahre Raketen .
    Heute kauf ich nor noch Fontainen .Einmal anzünden und aus guter entfehrung und fast Augenhöhe anschauen .
    Wenn es dann noch mal kracht ,um so besser .Aber ich find es hald besser als nen BUMM .
    Am besten ware damals die dinger die noch richtig rums und Müll gemacht haben in Gegensatz zu heute .Schon ende der 90er waren die Kracker teilweise lauter ais die D-Böller .Und der Geruch zu Sylverster war auch etwas anders .

Es leben die Fontainen .

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Toxic
      Damals war ich auch Böllerverrückt .Ca 1 Schinken immer zwischen Pullover und Jacke getrage an Sylvester .Dann 2 -3 Jahre Raketen .
      Heute kauf ich nor noch Fontainen .Einmal anzünden und aus guter entfehrung und fast Augenhöhe anschauen .
      Wenn es dann noch mal kracht ,um so besser .Aber ich find es hald besser als nen BUMM .
      Am besten ware damals die dinger die noch richtig rums und Müll gemacht haben in Gegensatz zu heute .Schon ende der 90er waren die Kracker teilweise lauter ais die D-Böller .Und der Geruch zu Sylverster war auch etwas anders .

Es leben die Fontainen .
      Da gebe ich dir recht mit den Krachern, hab mir mal wieder ein paar gegönnt, die die noch schön "Konfetti" machen und wo der Cracker lauter ist als die heutigen D Böller Bei Battieren gefällt mir die Reno, günstig aber gut!
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Welcher Mann findet Pyrotechnik nicht interessant? Schön anzuschauen ist es allemal.
        Wenn es kontrolliert (und ohne Knallkörper) abgebrannt wird, find ich Pyro beim Fußball sehr geil!
        Angehängte Dateien
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Wenn ich erzähle,was wir früher verballert haben,käme das einer Selbstanzeige gleich....
          Die "richtigen" Knaller wurden von jenseits der Neisse importiert.

Heute ist mir dafür ehrlich gesagt das Geld zu schade.Nachdem vor ein paar Jahren bei der Aldi-Schnäppchenpackung 1/3 der Raketen Blindgänger waren,bin ich davon geheilt.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ich gucke mir jährlich zu silvester auf den seiten von aldi und lidl die videos der angebotenen batterien an, und entscheide danach was ich kaufe, wobei ich aber ehr auf die günstigen gehe, und davon dann lieber mal 2 stück nahme als 15€ oder mehr pro teil auszugeben. bisher hab ich mir immer das richtige rausgesucht.
            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern

Zitat von Cowboybasti
              ich gucke mir jährlich zu silvester auf den seiten von aldi und lidl die videos der angebotenen batterien an, und entscheide danach was ich kaufe, wobei ich aber ehr auf die günstigen gehe, und davon dann lieber mal 2 stück nahme als 15€ oder mehr pro teil auszugeben. bisher hab ich mir immer das richtige rausgesucht.
              Bei den günstigen kann ich die Reno empfehlen von Aldi, kostet 2,99 und schaut gut aus:

Heißt aber auch manchmal anders. Poison oder Aquila zb.
              Das ist auch ziemlich die einzigste neue Batterie die ich mir ab und an gönne.
              Ansonsten halt altes Feuerwerk

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

Zitat von Lucius
                Wenn ich erzähle,was wir früher verballert haben,käme das einer Selbstanzeige gleich....
                Die "richtigen" Knaller wurden von jenseits der Neisse importiert.

Heute ist mir dafür ehrlich gesagt das Geld zu schade.Nachdem vor ein paar Jahren bei der Aldi-Schnäppchenpackung 1/3 der Raketen Blindgänger waren,bin ich davon geheilt.
                Mitte der 90ger da gab es mist bei den Raketen die sich meist schon am Boden zerlegt haben. Ab da fing es ungefähr auch an das das Feuerwerk von Jahr zu Jahr bescheidener wurde. Früher hat man sich noch für 20 Mark blaue Säcke voll zeugs bei Weco geholt, heute ist das nicht mehr so toll

Kommentar

• Red Air
                  Heerführer

• 09.01.2007
                  • 1703
                  • Niedersachsen

Bin mit dem Feuerwerker Ralph Prinz befreundet, der nicht nur hier in Hannover die Feuerwerke macht. Treffe ihn jetzt am Freitag beim Feuerwerk des Oktoberfestes. Prinz-Feuerwerke kann ich nur weiterempfehlen, sie sind jedesmal wieder Super.

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Naja mich kennste ja das bei mir Ende des Jahres Ausnahmezustand herrscht

Obwohl ich mich jedes Jahr auch versuche zu bremsen
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

Zitat von der_bünghauser
                      Naja mich kennste ja das bei mir Ende des Jahres Ausnahmezustand herrscht

Obwohl ich mich jedes Jahr auch versuche zu bremsen
                      Machen wir dieses Jahr, kriegst von mir ein Beutel Knall Kids und mehr nicht ;-)

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Ich war früher auch absolut Feuerwerks verrückt...sage besser nicht was ich Sylvester immer so ausgegeben habe und auch nicht was sich so alles aus dem Umstand ergeben hat das die nächste Chemikalienhandlung deutlich näher lag als die polnische Grenze...

Heute geh ich zwar immernoch zu jedem Feuerwerk im Umkreis,aber zu Sylvester komm ich inzwischen mit 30 40 E aus,und was Selbstlaborate betrifft kokel ich nur noch mit festem Magnesiumschrott rum.
                        Das ist (glaub ich) nichtmal verboten...

Kommentar

• Dr.Janosch
                          Ritter

• 28.01.2008
                          • 343
                          • Köln
                          • C-Scope 1220 XD

Hallo,
                          ich sach nur Vogelschreck, gerne auch gebündelt mit bis zu 50 Stk.
                          Donnerwetter vom feinsten.
                          Die heutigen Knaller bestehen fast nur aus Füllstoffen und taugen gar nix mehr.

Früher war so'n "D" noch ein echter Knaller.
                          Heute nur noch labberiges Papier, Sand und eine winzige Menge Pulver.

Leider sind so schicke Bomben wie bei den Kölner Lichtern z.B. nicht für Privatleute zu haben. Ist aber auch gut so, sonst wären wir wohl bald eine Nation ohne Hände und sonstige Gliedmaßen.

Greetz
                          Jörg

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich habe mit dem ganzen Mist aufgehoert und spende jedes Jahr zum 31. immer was fuer eine gemeinnuetzige Institution. Brot fuer die Welt, Kinderkrebshilfe, deutsche Tierhilfe etc.

Mag sein, dass ich ein Langeweiler geworden bin, aber damit kann ich leben.

Ich finde das Geld ist zu Zeiten des ach so tollen sch...ss Euro einfach zu hart verdient. Da gibt es viele arme Mitmenschen/Tiere, die es besser gebrauchen koennen.

Gruss

/Chris
                            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• redbullzero
                              Heerführer

• 16.09.2007
                              • 1430
                              • Pommern

Zitat von Profitaenzer
                              Ich habe mit dem ganzen Mist aufgehoert und spende jedes Jahr zum 31. immer was fuer eine gemeinnuetzige Institution. Brot fuer die Welt, Kinderkrebshilfe, deutsche Tierhilfe etc.

Mag sein, dass ich ein Langeweiler geworden bin, aber damit kann ich leben.

Ich finde das Geld ist zu Zeiten des ach so tollen sch...ss Euro einfach zu hart verdient. Da gibt es viele arme Mitmenschen/Tiere, die es besser gebrauchen koennen.

Gruss

/Chris

Ist doch auch eine gute Sache!

Damals wurden es schonmal um die 400 Mark bei mir, mittlerweile komme ich mit 30 Euro sehr gut hin. Für Raritäten darfs auch mal ein paar Euro sein.

Alles was damals toll war ist heute nichts mehr.. Aufsteigendes Kinderfeuerwerk - Verboten, Böller - nurnoch füllstoff und mikroseele etc.

Es gibt bestimmt einige die das auf dem Foto erkennen??!! Bei sowas geht mein Herz auf
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...