Foto in Zeichnung umwandeln wer hilft ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Foto in Zeichnung umwandeln wer hilft ?

Hallo ich hab mal ein Problem .wer könnte mir aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung fertigen ? Gegen Entlohnung natürlich ?
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • igelmeister
    Ritter

• 07.03.2006
    • 419
    • NRW

Hier haben wir unsere Hunde zeichnen lassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

Gabriele Laubinger fertigt ein Aquarell Portrait oder eine Kohle Portrait Zeichnung von Ihrem Hund, Pferd, Katze oder jedem anderen Tier. Senden Sie dazu einfach ein Foto für die Portraitzeichnung.

Ansonsten gibt es reichlich Anbieter ...

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

Landschaftsfoto, Gegenstände oder Personen?
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Zitat von BastiSDL
        Landschaftsfoto, Gegenstände oder Personen?

Wäre auch meine Frage...
        Dann, wie groß soll es werden, wann soll es fertig sein?
        Ansonsten, kann ich sowas...
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

warum nicht mit dem entsprechenden filter via photoshop übers bild gehen (macht ne bleistiftzeichnung draus) ...ausdrucken ... und wenn man es stilecht will ..halt abpausen und selbst mit bleistift nachzeichnen ;-)
          Gruss Matthias

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

Kunstbanause.....
            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Oh ,das hört sich schon mal nicht schlecht an . Vorab schonmal Dank angebotene Hilfe Ich werde heute Abend mal alles notwendige zusammenstellen und morgen posten . Dann sehen wir ob es machbar ist .Es soll eigentlich nur unser Haus mit dem Hoftor werden und das soll dann als Briefkopf oder Visitenkarte dienen .
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Bleistiftzeichnung

Hi Hopfenhof...
                rein zeichnerisch hätte ich damit keine Probleme. Aber ein paar Tipps gebe ich gern weiter (ein anderer hat ja auch schon was gepostet).
                Scanne Dein Bild mal zuallererst ein, als s/w-Vorlage.
                Dann öffne das gescannte Bild in einem Photobearbeitungsprogramm, da gibt es ganz gute mit vielen Filterfunktionen auch schon kostenlos als Beilagen von Computerzeitschriften. Rein schwarz (steht oft Zeichenkohle) ausfiltern. So kannst Du Deine Hofansicht stilisieren. Weniger ist in Deiner Situation ( Briefkopf) oft mehr...
                Ich habe Bilder meiner Familie so zum zeichnen vorbereitet. Mit wenigen Kohlestrichen erkennt man wen es darstellt.
                Was anderes wäre, wenn Du Deinen Hof detailgetreuer darstellen willst, da würde ich die Fotografie dann leicht einfärben und als Wasserzeichen auf dem Briefpapier verwenden. Einfach mal testen. Zuviel Details lenken aber ab. Diese wie von mir beschriebene "diskrete" Werbung bleibt besser hängen wie eine Werbung welche förmlich anschreit...(Viele werden von solcher aufdringlicher Werbung vergrault...)

Kommentar

Lädt...