Blitz-Marathon: Hier kontrolliert die Polizei am Mittwoch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huskie
    Landesfürst

• 18.01.2003
    • 627
    • Benterode / Niedersachsen

Blitz-Marathon: Hier kontrolliert die Polizei am Mittwoch

Northeim/Göttingen. Der 24. Oktober ist ein schlechter Tag für Raser: Um Autofahrer in Niedersachsen und NRW für Sicherheit auf den Straßen zu sensibilisieren, plant die Polizei einen 24-stündigen Blitzmarathon, der am Mittwoch, 24. Oktober, um 6 Uhr beginnt.

Hier die Radarkontrollen in Südniedersachsen:

• B 3 und B 241, Bereiche Moringen und Hardegsen

• B 241, Lutterhausen

• B 3, B 446 und B 241, Nörten-Hardenberg

• B 446, Rodetal

• B 3, Göttingen-Northeim

• B 27, Herzberg-Gieboldehausen

• B 27, B 243, Bereich Herzberg

• B 3 und B 64, Einbeck

• B 243, B 27 und Landesstraße 601, Bereich Bad Lauterberg,

• Stadtgebiet und Ortsteile Bad Gandersheim,

• Ortseinfahrt Uslar aus Richtung Eschershausen

• Autobahn 7 und A 38

• Bundesstraße 27 im Bereich Duderstadt/Waake/Gieboldehausen

• Kreissstraße 9 zwischen Auekrug und Scharzfeld,

• Landesstraße 530 zwischen Herzberg und Pöhlde (p/bsc)

Quelle: www.hna.de
    Gruß
    vom Huskie
    ----------------------------------------------------
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Pöhlde??

... willer mir damit etwas sagen??

Die Kollegen stehen regelmäßig eh bei mir vor der Tür ...
    (zum MESSEN!! )

... was auch recht nötig ist

Gute Aktion

Wobei wir jetzt nicht unbedingt ne Riesendiskussion über sog. "Wegelagerei", "Abzocke" und anderes führen müssen ...
    ... wird ja meist von denen angeführt, die da irgendwie involviert sind ( )

Warten wir mal einfach die Statistik ab.
    Geschwindigkeitsrekorde und Leute mit "Mehrfachplatzierung" binnen kurzem haben dann halt ein Problem ... Zu Recht.
    Die Bagatellüberschreitungen interessieren (mich) weniger

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Huskie
      Landesfürst

• 18.01.2003
      • 627
      • Benterode / Niedersachsen

Mir gefällt die Aktion auch. Einfach vernünftig fahren und alles ist o.K.
      Schade, das in Hessen nichts stattfindet.

Pöhlde....., da war doch was. Seltsam
      Gruß
      vom Huskie
      ----------------------------------------------------

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Und trotz der gutgemeinten Warnungen seitens der Polizei werden auch am 24 wieder etliche zu schnell fahren und dort geblitzt werden.
        Selbst schuld!

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Sorgnix
          Pöhlde??

... willer mir damit etwas sagen??

Die Kollegen stehen regelmäßig eh bei mir vor der Tür ...
          (zum MESSEN!! )

... was auch recht nötig ist

Gute Aktion
          Na hoffentlich nicht immer nur dann wenn du Feierabend hast
          Das würde dann aber ein schlechtes Licht auf dich werfen *grins*

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Bisher Rekordverdächtig:

Am Messpunkt am Ende der B236 in Lünen kurz vor dem Anschluss Dortmunder Straße gab es seit offiziellem Kontrollbeginn immer wieder einzelne zu schnelle Auto- und Lkw-Fahrer. Auf die Spitze getrieben hat es einer kurz vor 6 Uhr: Mit 150 Kilometern pro Stunde wurde er gemessen – erlaubt sind an dieser Stelle 80.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

na hoffentlich war das meine ex ^^ ;-)
              Gruss Matthias

Kommentar

• sugambrer
                Heerführer

• 16.02.2004
                • 1475
                • Wolkenkuckucksheim

@Gimbli: Habe einen noch größeren Knallkopf ausfindig machen können...
                Der eigentliche Grund für solchen Irrsinn sind die immer "sicherer" werdenden Autos.
                Leider hat die Autoindustrie dabei die Rechnung ohne die sich durch die vermeintlich sichereren Fahrzeuge erhöhende Risikobereitschaft der Fahrer gemacht.
                Paradoxerweise gäbe es wahrscheinlich weniger Verkehrstote ohne Gurt,Knautschzone, ABS &Co...

Gruß,
                sugambrer
                "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Zitat von sugambrer
                  Paradoxerweise gäbe es wahrscheinlich weniger Verkehrstote ohne Gurt,Knautschzone, ABS &Co...
                  Mal so nebenbei was die Gurte betrifft ...

Zitat:
                  Dabei war Anfang 1971 längst klar, dass in Sachen Verkehrssicherheit etwas gewaltig schiefläuft in Deutschland. 21.332 Verkehrstote meldeten die Statistiker in jenem Jahr, mehr als jemals zuvor. Die ganze Dramatik wurde erst im Vergleich deutlich. Im Jahr 2010 starben knapp 4000 Menschen im Straßenverkehr - bei etwa dreimal so vielen Fahrzeugen und 20 Millionen mehr Einwohner in Deutschland.

Quelle:
                  Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Kommentar

• sugambrer
                    Heerführer

• 16.02.2004
                    • 1475
                    • Wolkenkuckucksheim

Diese Zahlen lassen meinen zugegeben provokanten Einwurf alt aussehen.
                    Wobei mich in Anbetracht der Jahreszahl 1971 einmal interessieren würde, in wieviel Fällen damals Alkohol im Spiel gewesen war...

Gruß,
                    sugambrer
                    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von sugambrer
                      Diese Zahlen lassen meinen zugegeben provokanten Einwurf alt aussehen.
                      Wobei mich in Anbetracht der Jahreszahl 1971 einmal interessieren würde, in wieviel Fällen damals Alkohol im Spiel gewesen war...

Gruß,
                      sugambrer
                      Die war weniger provokant als eher sinnlos. Ohne Quellenangabe und Beleg. Sowas nennt man glaub ich "Stammtischparolen".

Selbst wenn es heute mehr Tote geben würde als z.b. 1970, muss dies nicht an einer gestiegenen Risikobereitschaft liegen. Vielmehr spielen auch noch folgende Faktoren eine Rolle: Hoeheres Verkehrsaufkommen, leistungsstärkere Autos, mehr und undurchsichtigere Verkehrsregeln, etc

Nicht zu vergessen in Deutschland ist auch der Stolz übers Auto. Wer bitte fährt denn nach dem Motto "ach ich bin ja sicher ich kann gas geben. auto und kosten sind egal". Jeder moechte sein Auto moeglichst heil lassen.
                      Seh ich immer wieder, wenn mich mal wieder einer nicht einfädeln lassen will und ich einfach langsam trotzdem fahre. der andere gibt IMMER auf weil er Angst um sein Auto hat. (mir ist es tatsächlich wurscht.. ist zwar nen teures auto.. aber ..vollkasko )
                      Gruss Matthias

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ungefähr DAS ist jetzt das Niveau, was diesen Thread sehr schnell zum Ende bringt ...

Den Stammtisch machst Du grade selber auf ...

Erstens gab es da einen Link - samt Quellenangabe.
                        LESEN des Beitrages hilft. Das ist ein sehr guter Exkurs in die Geschichte.
                        ... und dann gibt es Leute, für die ist es Allgemeinwissen, wenn es um diese Zeiten geht. Denn sie haben es mitgemacht ...

Gurtpflicht (vorne!)?
                        Dieselbe Diskussion gab es dann im Nachhinein, als ein paar Jahre später die Gurtpflicht für die Rückbank eingeführt wurde ...

... und der zweite Teil des Posts ist ja nun SEHR Niveauvoll

Wenn es noch was zur Geschwindigkeitskontrolle gibt, nur zu.
                        Ansonsten beenden wir das einfach.

Dank
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Seh ich immer wieder, wenn mich mal wieder einer nicht einfädeln lassen will und ich einfach langsam trotzdem fahre. der andere gibt IMMER auf weil er Angst um sein Auto hat. (mir ist es tatsächlich wurscht.. ist zwar nen teures auto.. aber ..vollkasko )
                          Na da kannst du nur hoffen, das du nicht mal auf jemanden triffst der genau so denkt wie Du, oder 'ne alte Karre fährt und nur auf jemanden wie dich wartet.

Gruß Michael

P.S. Sorry Jörg, da war ich wohl gerade am schreiben als dein Beitrag kam. Hätte ich mir sonst verkniffen.
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

Zitat von Sorgnix

Erstens gab es da einen Link - samt Quellenangabe.
                            LESEN des Beitrages hilft. Das ist ein sehr guter Exkurs in die Geschichte.
                            ... und dann gibt es Leute, für die ist es Allgemeinwissen, wenn es um diese Zeiten geht. Denn sie haben es mitgemacht ...

Dank
                            Jörg
                            der link war ein link der absolut nichts mit dem thema "ohne sicherheitsmerkmale bei autos gäbe es weniger unfälle" zu tun hatte.

Ein bisschen darfst du auch noch lesen und mit Stammtisch hat es doch nichts zu tun, wenn man andere Gründe nennt, die eine Rolle spielen. Für gewoehnlich kann man fast nichts auf nur "einen" Grund schieben. Daher die Aufzählung.

Zum Rest: sollte eine Verdeutlichung und ein Beispiel sein. Hab ich mal in meinem Diskutierkurs gelernt. Argument, Erklärung, Beispiel.

noch eine quelle:

Zitat: "In der Unfallstatistik fällt sofort auf, dass die Veränderungsrate bei den im Straßenverkehr getöteten Personen die am stärksten sinkende von allen ist. Im Schnitt sinkt Sie zwischen den Jahren 1991 und 2008 auf allen Straßenklassen um ca. 60%! Auch die Rate der Schwerverletzten auf deutschen Autobahnen und Bundesstrassen ist stark rückläufig (über 50%)."
                            (quelle siehe oben)

Das sollte jetzt aber sachlich genug sein.
                            Gruss Matthias

Kommentar

• sugambrer
                              Heerführer

• 16.02.2004
                              • 1475
                              • Wolkenkuckucksheim

@dcag99:
                              ...locker bleiben-woher rührt denn Deine Nervösität?

Sitze ja nicht zwangsläufig vor meinen Büchern, wenn ich hier etwas poste, so daß ich keine Quelle angeben konnte.

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung, daß so etwas Schlaues meinem Kopf entsprungen sein könnte!

Hier die Quelle:

Sam Peltzmann:"The effect of automobile safety regulation",The Journal of Political Economy 83,1975, S.677-725; G.Wilde:"The theory of risk homeostasis:implications for safety and health", Risk Analysis 2,1983,S.209-225; A.Harvey und J.Durbin:"The effects of seat belt legislation on british road casualities", Journal of the Royal Statistical Society A 149, 1986, S.187-227; Steven E. Landsburg: The armchair economist, New York 1993 "How seatbelts kill"; John Adams: Risk, London 1995 "The Spike"

Quelle der Quellenangabe:
                              "Lexikon der populären Irrtümer",Walter Krämer,Götz Trenkler

Gruß,
                              sugambrer
                              Zuletzt geändert von sugambrer; 27.10.2012, 01:29. Grund: Quelle der Quellenangabe vergessen

Kommentar

Lädt...