Autoersatzteile online?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Autoersatzteile online?

Hi Leute....

Sorry wenn ich nun noch nen Thread aufmache, der eigentlich nicht zum Thema der Seite passt. Da aber hier doch einige Profis aus dem Bereich unterwegs sind, erhoffe ich mir kompetente Antwort.

Kurz und knapp: Ich hab heute mein Auto geschrottet...

Nun muss ich es so schnell wie möglich und so günstig wie möglich wieder flicken und bin auf der Suche nach gebrauchten Ersatzteilen.
    Ich dachte, mittlerweile gäbe es vielleicht einen guten Onlineshop, leider bin ich noch nicht fündig geworden.
    Ich suche einen Shop, der auch querverweise schlägt, mich also zu den gleichen Teilen anderer Autos führt. Beispiel:
    Ich fahre einen Caddy (0603 / 007) und weiß auch, dass Seat das gleiche Auto als Seat Inca verkauft hat. Leider kenne ich vom Inca keine genauen Seriennummern, so dass ich immer unsicher bin, obs auch tatsächlich das richtige Teil ist.

Die unlackierten bzw. nicht-sichtbaren Teile kann ich ohne Probleme beschaffen, da liegt mir schon ein Angebot vor. Die lackierten Teile machen mir allerdings Probleme. Es wäre schon schön, wenn mein Auto wieder weiß wäre und nicht bunt gemischt... gegen eine schwarze Stoßstange hätte ich nichts, aber bisher wurd mir nur alles in blau angeboten....

Habt ihr nen Tipp, wo ich noch suchen kann? Morgen früh kann ich ja wieder anrufen, da ist es dann einfacher. Aber wenn ich die Zeit heut abend wenigstens nutzen könnte, auch um Preise zu vergleichen... das wäre schon cool...

Danke euch....
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Ärgerlich sowas

So einen Seriennummernvergleich kenne ich nur von einzelnen Beiträgen in entsprechenden Autoforen.
    Kann mir schwer vorstellen dass es sowas offiziell gibt. Die Hersteller vergeben ja extra dafür verschiedene Nummern um den Vergleich zu erschweren.

Schrotthändler nach Gebrauchtteilen abtelefonieren + Ebay.
    Na und die Buntteile machst Du ggf. bei passender Gelegenheit auf einen Rutsch in weiß.
    Vielleicht braucht ein Lackierer mal was aus Stein..

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Doch, sowas gibts, kein Problem.
      Im Aftermarket werden ja andere Nummern vergeben als OE vergibt.
      Aber wie es aussieht, ist dieser Stossfänger nur bei VW verbaut worden.
      Eine Liste hat Till schon bekommen

Gruss
      Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11295
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Uhhh, bist auch noch Schuld, sieht aus wie aufgefahren

Wegen der Farbe würd ich mich auch nicht verrückt machen. Du kennst doch nen Lackiermeister....denk mal nach.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Shit!
          Ich würde es auch bei den Schrottis versuchen

Hast du es mal hier versucht?
          Gebrauchte Autoersatzteile gibt es bei Gebrauchte-Autoersatzteile.de™, der Internetplattform für gebrauchte Autoersatzteile. über unser europaweites Anbieter-Netzwerk finden Sie schnell und unkompliziert, was Sie suchen. Wir bringen Sie in Kontakt mit mehr als 100 Autoverwertungen.

Falls du an Original Neuteilen nicht vorbei kommst, kannst du dich ja mal melden
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Eine Ersatzteilanfrage habe ich schon rausgeschickt, ich denke da werde ich morgen zeitig Angebote bekommen...

Ja, Schuld war natürlich ich.... Bin schön in ein parkendes Auto gerutscht. Hab einfach nicht gemerkt, dass es so extrem glatt ist. Bis die Polizei kam, hat es mich schon 3 mal auf die Fresse gelegt, trotz meiner Arbeitsschuhe... Die Polizeio sagte dann schon selbst: Den hätten Sie nie und nimmer zum Stehen gebracht.... Naja, gut... das hat man ja gesehen. Selbst einlenken half nich viel...

Naja... der ganze Stress mit Teile lackieren usw. Ich wüsste zwar nicht auf wen du anspielst, denn wenns der is, den du meinst, dann streicht der meines Wissens nach Fassaden bunt...

Ich brauche die Teile ja auch dringend, ne Motorhaube ist nichts, wo man mal eben ein paar Tage drauf verzichten kann... Naja.

Alles doof...
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Jobe
              Landesfürst

• 19.06.2007
              • 885
              • NRW Kleve
              • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Na Gott sei Danke ist Dir nichts passiert! Viel Erfolg bei der Wiederherstellung!
              gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5783
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Zitat von Reiner_Bay
                Vielleicht braucht ein Lackierer mal was aus Stein..

Ähhh....
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von 2augen1nase
                  Hi Leute....

Sorry wenn ich nun noch nen Thread aufmache, der eigentlich nicht zum Thema der Seite passt. Da aber hier doch einige Profis aus dem Bereich unterwegs sind, erhoffe ich mir kompetente Antwort.

Kurz und knapp: Ich hab heute mein Auto geschrottet...

Nun muss ich es so schnell wie möglich und so günstig wie möglich wieder flicken und bin auf der Suche nach gebrauchten Ersatzteilen.
                  Ich dachte, mittlerweile gäbe es vielleicht einen guten Onlineshop, leider bin ich noch nicht fündig geworden.
                  Ich suche einen Shop, der auch querverweise schlägt, mich also zu den gleichen Teilen anderer Autos führt. Beispiel:
                  Ich fahre einen Caddy (0603 / 007) und weiß auch, dass Seat das gleiche Auto als Seat Inca verkauft hat. Leider kenne ich vom Inca keine genauen Seriennummern, so dass ich immer unsicher bin, obs auch tatsächlich das richtige Teil ist.

Die unlackierten bzw. nicht-sichtbaren Teile kann ich ohne Probleme beschaffen, da liegt mir schon ein Angebot vor. Die lackierten Teile machen mir allerdings Probleme. Es wäre schon schön, wenn mein Auto wieder weiß wäre und nicht bunt gemischt... gegen eine schwarze Stoßstange hätte ich nichts, aber bisher wurd mir nur alles in blau angeboten....

Habt ihr nen Tipp, wo ich noch suchen kann? Morgen früh kann ich ja wieder anrufen, da ist es dann einfacher. Aber wenn ich die Zeit heut abend wenigstens nutzen könnte, auch um Preise zu vergleichen... das wäre schon cool...

Danke euch....

Melde Dich mal hier und erkundige Dich nach den Preisen der benötigten Teile. Gerade bei den Karosserieteilen haben wir mit dem Lieferanten Prasco, relativ günstige Karosserieteile im Angebot. Zwar neu aber günstig.

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Reiner_Bay
                    Heerführer

• 24.09.2002
                    • 3084
                    • Regensburg
                    • Whites Spectra V3i

Zitat von Lucius

Ähhh....
                    Habe ich wirklich nur Allgemein gemeint, ganz ehrlich!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

So... Der Schrott brachte mir heute beide Scheinwerfer, das Frontblech und auch die Motorhaube in weiß. Hoffentlich passt diese auch, das werde ich morgen sehen...

Bei der Stoßstange werde ich wohl nicht so viel Erfolg haben, da versuche ich mal neue aufzutreiben. Allerdings in schwarz. Die hintere bräuchte ich auch neu, da die einen Riß hat. Diese ist leider auch lackiert, was extrem doof ist, da ich jedesmal beim Beladen auf Kratzer achten muss. Also suche ich mir noch die zwei Teile und dann sollte alles wieder heile sein.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• Shakerz
                        Moderator

• 30.09.2005
                        • 3750
                        • Oberpfalz/Bayern
                        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Wie es der Teufel so will, kann ich mich gleich mal diesen Beitrag anschließen. Hatte gestern einen Wildunfall. Hirschkuh gegen A3. Der A3 hat zwar gewonnen, aber zu einen sehr hohen Preis. Ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatzteilen. Hab bereits rausgefunden, dass es einiges als Neuteil zum verträglichen Preis gibt. Nur wegen einer Fahrertüre bin ich leider noch nicht fündig geworden. Weiß jemand, ob es die Türen von Audi auch nur beim Freundlichen gibt, oder ob diese auch günstig als Nachbau irgendwo verkauft werden.

Danke

Christoph
                        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

....mein Beileid erstmal in die Runde..(Bei dem Wetter werdes bestimmt noch mehr.. und die Karosseriebauer können ihr karges Einkommen aufbessern..! )

Eine sehr gute Passung hat dieser Lieferant hier:
                          Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Seltsam... überall finde ich zwar die Frontstoßstange, aber nicht die Heckstoßstange bzw Heckschürze... und meist finde ich das Zeug auch nur in grundiert...

@oliver: Gibt es die Sachen nur grundiert, oder muss ich irgendwo anders guggen? Ich glaub ich bin einfach zu doof...

Kommentar

• fleischsalat
                              Moderator

• 17.01.2006
                              • 7794
                              • Niedersachsen

Hier noch meinen persönlichen Geheimtip in Sachen VW Teile:

Original Volkswagen, Audi und Skoda Ersatzteile und Zubehör direkt vom Vertragshändler
                              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...