Da ich mich ab Donnerstag in den Winterschlaf begebe, mit kleinen Unterbrechungen, sende ich jetzt schon mal meine Weihnachtsgrüße.
Ich wünsche allen Besuchern (Schatzsuchern) und Freunden ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest,
verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches, gesundes und gutes Jahr 2013.
Andrew.derLuchs

verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches, gesundes und gutes Jahr 2013.
Andrew.derLuchs

Gruss aus Hannover - Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Jahre | 28.12.1899
Weihnachten – Joseph von Eichendorff
Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins weite Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so still und weit die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!
Weihnachten – Joseph von Eichendorff
Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins weite Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so still und weit die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!
---
Czech - Veselé Vánoce a šťastný Nový rok. - Dutch - Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar! - English - Merry Christmas & Happy New Year. - Finnish - Hyvää Joulua or Hauskaa Joulua.
French - Joyeux Noël et Bonne Année! - Hebrew - Mo'adim Lesimkha. Shana Tova. - Italian - Buon Natale e Felice Anno Nuovo. - Japanese - Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto.
Portuguese - Boas Festas e um feliz Ano Novo. - Polish - Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku. - Spanish - Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo. - Turkish - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun.
French - Joyeux Noël et Bonne Année! - Hebrew - Mo'adim Lesimkha. Shana Tova. - Italian - Buon Natale e Felice Anno Nuovo. - Japanese - Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto.
Portuguese - Boas Festas e um feliz Ano Novo. - Polish - Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku. - Spanish - Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo. - Turkish - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun.
Kommentar