schreck in der mittagsstunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

schreck in der mittagsstunde

weihnachten wird ja immer schön dekoriert ,was soweit ja gut ist .
    heut mittag, ich wollt noch schnell ne moods aus dem np-markt holen ,da sprach mich unser gemeindearbeiter an mit den worten : froes fest und übrigens hab ich bei dir ebend etwas wasser im vorflur verteilt . die rauchschwaden zogen schon die straße hoch ... .
    oh gott dachte ich .
    denn an genau der stelle auf bild 1 stand das gute stück von bild 2 .oder besser die reste davon .
    welch glück,das da noch mein schwammset mit wasser hinter der wand stand ,nicht auszudenken,was da hätte passieren können mit der styroporfassade hinter... .
    tja und nun frag ich mich wie eine kerze die mit abbrandschutz versehen ist doch restlos abbrennen kann. bei den anderen aus der packung war 5 cm vorher schluß .
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa

im letzten jahr war das schon passiert

der helle zwischenraum am stern war mal eine für aussen geeignete lichterkette ,bis sie kurzerhand regelrecht verbrannte . wie gut zu erkennen ist.
    weihnacht ist bei uns ein fest der vorsicht.. .
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Weihnachten scheint bei Dir unter einem rauchenden Stern zu stehen

Gut dass nichts passiert ist, genieß dafür den Abend.

VG
      Andi
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19777
        • Barsinghausen am Deister

Weiterhin viel Glück und schöne Feiertage!

PS: LED Kerzen sind auch nicht schlecht.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• OHZSondler
          Ratsherr

• 09.08.2012
          • 241
          • LK Osterholz, Niedersachsen
          • Fisher F2

Bei deinem Glück würde ich der örtlichen Feuerwehr mal schnell anbieten, dass sie den Jahreswechsel bei dir feiern...

Und immer einen Eimer Wasser in der nähe haben! (Den bitte nicht bei Flüssigkeitsbränden verwenden, das kann übel enden)

Wünsche noch eine besinnliche, brandfreie Weihnachtszeit...

"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Kann mirzum Glück(so) nicht mehr passieren. Die letzten 2 jahre alle Lichterketten auf LED umgestellt.
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• caca
              Landesfürst

• 13.03.2008
              • 832
              • NRW
              • Fisher F75 Ltd.

Weihnachten ist noch ein paar Stündchen! Viel Glück!
              Das piept sich gut an!

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7103
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Eine Holzlaterne mit offener Flamme vor einer VWS-Fassade.Unbeaufsichtigt und ein Tannenkranz hängt auch noch darüber.
                Warum grade auf diese Weise sein Glück herrausfordern?

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von hopfenhof
                  tja und nun frag ich mich wie eine kerze die mit abbrandschutz versehen ist doch restlos abbrennen kann. bei den anderen aus der packung war 5 cm vorher schluß .

Weil der ganze Dreck aus China kommt und ab August fuers Weihnachtsgeschaeft so viele Container mit "Christmas Decorations" importiert werden (ich alleine fertige in Hochzeiten gut 80 Stueck 40 Fuss pro Tag(!) ab), dass hier die Behoerden kein Land mehr sehen, oft nicht mal mehr fuer Stichproben. Und so rutschen Jahr fuer Jahr Dekoartikel, Kinderspielzeug, Textilien usw. durch, die sicherheitstechnisch eigentlich nicht mal in die Naehe der EU kommen duerften.

Und sagt bitte nicht, ich spinne. 25 Jahre Seefrachterfahrung im Import hinterlassen Spuren. Ich habe hier schon Faelle erlebt, vielleicht schreibe ich mal ein Buch drueber.

Im Dezember hatten wir einen Container Kettensaegen eines Chin. No Name Herstellers, der hier als weisse Ware ankommt und umgelabelt wird. Wie die Dinger im LGA SS Test (Security&Safety) abgeschnitten haben, moechte ich hier lieber nicht erwaehnen. Die Protesenbauer haetten sich ueber die Markteinfuehrung sicher gefreut...

/Chris
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Kater01
                    Bürger

• 22.12.2012
                    • 105
                    • Deutschland
                    • Euro Ace 350

Zitat von hopfenhof
                    weihnachten wird ja immer schön dekoriert ,was soweit ja gut ist .
                    heut mittag, ich wollt noch schnell ne moods aus dem np-markt holen ,da sprach mich unser gemeindearbeiter an mit den worten : froes fest und übrigens hab ich bei dir ebend etwas wasser im vorflur verteilt . die rauchschwaden zogen schon die straße hoch ... .
                    oh gott dachte ich .
                    denn an genau der stelle auf bild 1 stand das gute stück von bild 2 .oder besser die reste davon .
                    welch glück,das da noch mein schwammset mit wasser hinter der wand stand ,nicht auszudenken,was da hätte passieren können mit der styroporfassade hinter... .

Da sage ich nur, Glück gehabt. Ich habe es mir angewöhnt sobald ich die Wohnung verlasse noch einen Rundgang zumachen. Weil meine gutsde auch immer mal ein kerzchen an zündet. Sicher ist sicher.

Lg Kater01
                    Lg Kater01

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa

weihnachten ist rum und alles ha ohne weitere zwischenfälle funktioniert ... -- grins

Kommentar

Lädt...