Für Ostalgie-Fans !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elcapitan
    Heerführer

• 09.03.2009
    • 2480
    • Freies Germanien

Für Ostalgie-Fans !

Ich war gestern beruflich in Meerane......Montags en Restaurant aufzutreiben, wo man mittags was zu Essen bekommt, war da nicht leicht....

Gelandet sind wir in einer Zeitmaschine !!!!

Gaststätte Stadt Meerane in Gößnitz....absolut empfehlenswert für Ostalgiker....
    Selbst der Wirt ist authentisch und schwingt politische Reden....

Die Preise unglaublich günstig....

Sehenswert ! Für A4 -Reisende ein netter Abstecher....

Im Netz findet man kaum was dazu....wundert mich bei dem Betreiber auch nicht....
    People use Yelp to search for everything from the city's tastiest burger to the most renowned cardiologist. What will you uncover in your neighborhood?

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß !
  • Hanshegen
    Bürger

• 09.11.2012
    • 146
    • Gotha
    • Garrett Euro-Ace

Solche Themenkneipen/Gaststätten sind einfach geil, viel zu selten und leider die Ausnahme!

Es gibt "ITALIENER", die werden von Türken oder Marokkanern betrieben.
    Es gibt "CHINESEN", die werden von Vietnamesen betrieben.
    Es gibt "INDER", die werden von Iranern betrieben.
    Es gibt "MEXIKANER", die werden von Deutschen betrieben.
    Es gibt "GRIECHEN", die werden von Bulgaren betrieben.
    usw. Das ist alles schon sehr abenteuerlich.

Da tut so ein Gasthaus, bei dem man nicht schon beim Namen beschissen wird wirklich gut!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Hanshegen
      Da tut so ein Gasthaus, bei dem man nicht schon beim Namen beschissen wird wirklich gut!
      ... wenn die Küche so ist, wie ich sie u.a. aus 1984 in Erinnerung habe, dann bin ich dankbar für die nachvollziehbare Namensnennung. Denn dann weiß man, was man bekommt ...
      Selbst ich koche bzw. meine Küche ist besser ( ), als das, was seinerzeit in z.B. Auerbachs Keller serviert wurde ...

So gesehen bin ich auch "ganz glücklich", daß solche Läden selten sind und nur die Ausnahme ...

Bislang ist mir die Nationalität des Koches absolut unwichtig - so lange er von seinem Fach was versteht!
      ... was mit Rückblick auf 1984 allerdings auch sagt, daß man mit Null Qualität an Produkten verständlicherweise auch keine Gourmet-Küche zaubern kann ...
      ... obwohl so mancher Chinese ja selbst an Ratte schon ganz gut Geschmack bekommen haben soll ...

Guten Hunger!
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Ja, das sind wirklich sonderbare Erfahrungen. Die Küche im Osten war wirklich schlimm. Ich erinnere mich, es muss in den frühen 80iger Jahren geschehen sein, da sind wir spätabends regendurchnässt in einem Dorfkrug abgestiegen. Der Wirt hatte die Tische schon abgewischt... Echt!!!

Wir hatten Hunger und fragten, ob wir noch etwas zu essen bekommen könnten.

Eey, der hatte nix in der Tiefkühltruhe. Der hat uns direkt von der Schweinehälfte Schnitzel abgeschnitten und dann noch selbst paniert.

Würden wir heute gar nicht mehr anrühren. Aber damals hat es halt geschmeckt.

Schön, dass es heute anders ist.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Grubenmolch
          • 26.02.2009
          • 3155
          • Ostsachsen

Dafür gab es bei uns im OSTEN die SÄTTIGUNGSBEILAGE!!!

Hungrigerweise, Grubenmolch.
          Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von aquila
            Eey, der hatte nix in der Tiefkühltruhe. Der hat uns direkt von der Schweinehälfte Schnitzel abgeschnitten und dann noch selbst paniert.

Würden wir heute gar nicht mehr anrühren. Aber damals hat es halt geschmeckt.

Schön, dass es heute anders ist.
            vergaß er da vielleicht ein Smiley??

Schön, daß es ANDERS ist???

... nun, wenn das Schweinchen jetzt nicht grad schon 5 Tage unter dem Balken baumelte, dann dürfest Du in Deinem Leben NIE ein frischeres Schnitzel bekommen haben!

Ich trauere den Zeiten nach, wo man morgens um 07:00 in familiärer Runde dem Vierbeiner persönlich den Garaus machte, um dann um 09:30 die frische gebratene Leber zu naschen .
            ... ne halbe Stunde später gefolgt vom ersten Brot mit frischem Mett und Zwiebeln

Das hieß seinerzeit noch SchlachteFEST.
            leider machen wir das seit ca. 15 Jahren nicht mehr

... ich glaub, ich muß den Hopfenhof doch mal schnell besuchen. Der macht das noch. Und ich würde gern helfen

Wenn ab und an die versammelte Schatzsuchergemeinde hier in der Gegend weilt, dann solltest Du mal sehen, wie die hier den dörflichen Hofladen des Bauern ob dessen "Industrieware" plündern ...
            ... und der muß sich noch nichtmal "Bio-Bauer" nennen. Bei dem weiß man auch ohne amtliches Prüfsiegel, daß das Zeug 1. Sahne ist.

hungrigerweise
            Jörg

@Grubenmolch
            ... ja, ja, die Sättigungsbeilage.
            Eimersalat vom Furchtbarsten ...
            Es schien damals für die Masse wirklich nur Weiß- und Rotkohl gegeben zu haben ... - egal, wie der Hauptgang auf dem Teller aussah

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Hin oder her .... gute, sowie schlechte Kneipen...tagein...tagaus...

Die war gut !
              Hamburger Schnitzel mit Sättigungsbeilage und Grünschnitt für 3,50.... und ich war richtig satt....wer mich kennt, weiß das ich bei kleinen Portionen meckere....
              Das historische Ambiente gabs, samt Porträts sämtlicher "Marx"-Brothers, dazu...

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... sorry, aber bei DEM Preis würde ich mir wieder Gedanken machen.
                Genauso, wie in Berlin, wenn ein Döner unter 2 Euro kosten soll ...

Wie sah dort die heimische Tierwelt aus?
                Waren noch Katzen und Hunde am Straßenrand zu sehen??
                Wildunfälle ohne Opfer bzw. Reste am Straßenrand?? ...

... oder geht die Ostalgie in dem Laden so weit, das der Wirt mit seinem Privatsäckel sponsert??

j.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Perun
                  Banned
                  • 15.11.2011
                  • 368
                  • MV

Thema geschlossen

Was Sorgnix an anderer Stelle im Forum unterbinden möchte, lebt er hier gerade für sich selbst aus.

Gruss Caddy
                  (ja, ich nehme die nächsten 1000 Verwarnungspunkte, oder den Rausschmiss an.)

@Jörg: Danke für Deine PN ...

Kommentar

• elcapitan
                    Heerführer

• 09.03.2009
                    • 2480
                    • Freies Germanien

Die Qualität war o.k...keine Ahnung wie er das macht...

Der Laden war auch gut gefüllt mit Arbeitern aus der Umgebung....
                    Zeitreise eben...

Einzig mein Kollege hat gleich auf das Getränk sein Gesicht verzogen...

Auf die Frage, was um Himmels Willen das sei, bekam er die Antwort:

"Hier jibts keene Yankee-Brause, det is Vitacola"

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7036
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Retro-Küche ist doch überall wieder stark angesagt......
                      Hatte man erst '45/46 die abgeklappten Wehrmachtsgäule sofort schon auf offener Strasse tranchiert,so sind die Tiefkühlregale mit der Roß-Lasagne heute erneut wie leergefegt.

Kommentar

Lädt...