Hilfe....die Sch...steht mir bis zum Hals- Hebeanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Hilfe....die Sch...steht mir bis zum Hals- Hebeanlage

Moin,
    Ich hab ein wirklich ernstes Anliegen, die Kumpels erreiche ich nicht- es ist Karneval und morgen kommt die Sintflut..... Die Hebeanlage spinnt...hab die Pumpe schon mit Wasser gekühlt und den Schwimmer überprüft bzw. sauber gemacht...Leider ohne Erfolg -Die Pumpe dreht die ganze Zeit, wenn ich manuel den Schwimmer betätige gibt es ne Fehlermeldung, sprich der Schwimmschalter ist ohne Funktion...
    Jemanden einen Tipp... Achja, der Kundenservice sitzt in Hilden und bevor irgendwas passiert ist, sind 450 Euro für den Monteuer drauf- abgesehen davon, kommt selbst der morgen nicht... so ne Sch..., Panik unterbricht die Karnevalsfeier..
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Lunte
    Geselle

• 30.11.2008
    • 68
    • Kiel
    • Tesoro Vaquero II Germania

Kommste an die 2 Schwimmerschalter ran?
    Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

2????? Einer sitz oben , der ist gereinigt und funktioniert bzw...nicht ohne Funkion, wenn ich den Schwimmer hochdrücke gibt es ne Fehlermeldung

Wo sitz der 2...????
      Bin der Meinun, da gibts es nur einen
      Rechts mittig, der kleine Plastikkasten mit dem Kabel ist der Schwimmer
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Lunte
        Geselle

• 30.11.2008
        • 68
        • Kiel
        • Tesoro Vaquero II Germania

Dann hast Du wohl nur einen. Ich glaube der zweite ist optional
        für Hochwasseralarm. Versuche alle Kontakte blank zu kriegen!!!
        Den Schalter morgen noch auftrieben und selber wechseln fällt
        wohl flach, ist ein Verschleissteil, daran wird es auch liegen.
        Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Bild...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Du meinst den Schwimmschalter...

Davon gehe ich eigentlich auch aus...Das Teilchen wird bestimmt ein paar Euros kosten.. nur merkwürdig, dass es eine Fehlermeldung gibt, wenn ich den Schimmer hoch drücke, d.h. der Schalter muss irgendwo überbrückt sein...

Kommentar

• furchenmolly
              Ritter

• 24.02.2011
              • 321
              • NRW

Ich weiss ja nicht was und wieviel du mit der Anlage wegpumpst,aber wäre eine Zeitschaltuhr,damit die Pumpe nur im Intervall läuft ,denkbar ?

Vorausgesetzt,es handelt sich um ein steckerfertige Hebeanlage.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Problem-Drehtstrom
                Naja..ich kenn den Fassungsinkalt nicht, aber er dürfte nicht allzu groß sein.Ich hoffe, dass ich morgen jemanden erreiche, aber realitisch ist das nicht. Fk in Karneval

Kommentar

• Surfer
                  Ritter

• 06.01.2002
                  • 579
                  • Aachen

Wo liegt jetzt das Problem die Sicherungen herauszunehmen?
                  Für mich liegt dein Problem an der durchlaufenden Pumpe-so hab ich es verstanden.

Gruß Surf
                  Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Surfer
                    Ritter

• 06.01.2002
                    • 579
                    • Aachen

Kannst du mal bilder hochstellen und kennst du dich mit Messen von elektr. Grössen aus?

Surf

Kommentar

• bunkerlord
                      Bürger

• 27.06.2005
                      • 194
                      • Großraum HX
                      • Nase

Es ist auch gut möglich das der Pumpenmotor klemmt...
                      Wenn du an die Welle kommst dreh die doch mal.Aber wenn ohne Saft drauf

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Danke für die Antworten

Ich hab das Problem heute nachmittag endlich gefunden und erstmal notdürftig beheben können.
                        Sicherungen einfach heraus nehmen geht nicht, da diese fest auf einer Platine sitzen.
                        Das Problem, die Pumpe dreht die ganze Zeit, lag nicht, wie ich schnell festgestellt hab, an dem Schwimmschalter. Dieser funktioniert und gibt das Signal an die Steuerung weiter. Sofern hab ich den Fehler bei den Schützrelais gesucht und gefunden..einer dieser komischen Schalter hing fest Durch Klopfen mit dem Schraubenzieher und mit Einsatz eines Magneten funktioniert das Teil wieder...
                        Ich werde nun Ersatz ordern und die Woche neu einlöten.

Die Kontakte haben wohl was abbekommen, als das letztes Mal der Schwimmschalter festhing und die Pumpe 24h durchlief..

Kommentar

• Surfer
                          Ritter

• 06.01.2002
                          • 579
                          • Aachen

Ich meinte schon die vorgeschalteten Sicherungen-deine Schei..elift hängt ja nicht direkt am Hausanschluss

Dann hättest du auch gesehen bzw. messen können ob das Schütz abfällt.

Gruß Surf

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

Eine Sicherung für die Anlage ist nicht verzeichnet, heißt aber auch nix (in diesem Haus ist alles möglich)
                            Problem ist nun dauerhaft gelöst, hab die Platine ausgetauscht. Natürlich gab es den alten Anlagentypen nicht mehr,so müßte ich ordentlich frickeln bis die aktuelle Platine des Hersteller passt

Kommentar

• Surfer
                              Ritter

• 06.01.2002
                              • 579
                              • Aachen

Und du bist dir auch sicher,das alle sicherheitsrelevanten Bestimmungen eingehalten werden? Denn durch deinen eigenverantwortllichen Umbau bist du Errichter und damit verantwortlich.

Gruß Surf

Kommentar

Lädt...