Die Kraniche ziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Die Kraniche ziehen

Vor ein paar Minuten sind hier in Essen riesige Kranichschwärme über unseren Ortsteil Richtung Norden geflogen.
    Das waren mehrere 100 Tiere.
    Obwohl die recht hoch geflogen sind war ihr rufen sogar in der Wohnung zu hören.
    Ein sehr schöner Anblick.
    Da wird es wohl trotz der schlechten Wettervorhersage Frühling.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Kann ich bestätigen, in Herzberg (Harz) heute das gleiche Bild! Die werden sich wundern, die nächste Woche wird noch mal ordentlich frostig...
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Sind schon in Mecklenburg angekommen...habe sie Gesten schon gesehen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Ted
        Landesfürst

• 17.06.2005
        • 928
        • Mecklenburg-Vorpommern
        • Fisher F75 Ltd.

Wenn die Kraniche bei mir auf dem Feld kampieren weiß ich, daß ich mein Moped aus dem Winterlager holen kann. Handhabe das jedes Jahr so, denn spätestens 2 Wochen nach dem Erscheinen der Kraniche, ist bei uns Frühling.
        Aber wenn ich mir die Wetterprognose für die nächste Woche so anschaue, liege ich mit meinen Vorhersagen dieses Jahr wohl voll daneben.
        LG
        Torsten
        Zuletzt geändert von Ted; 09.03.2013, 08:51.
        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von Ted
          Wenn die Kraniche bei mir auf dem Feld kampieren weiß ich, daß ich mein Moped aus dem Winterlager holen kann. Handhabe das jedes Jahr so, denn spätestens 2 Wochen nach dem Erscheinen der Kraniche, ist bei uns Frühling.
          Aber wenn ich mir die Wetterprognose für die nächste Woche so anschaue, liege ich mit meinen Vorhersagen dieses Jahr wohl voll daneben.
          LG
          Torsten
          Habe am Dienstag am offenem Fenster in der Sonne gesessen und da kam die V-Formation mit lautem Krächtzen angeflogen.
          Als ich dann aber am Mitwoch die Vorhersage gelesen habe, da hab ich die Winterklamotten doch nicht weggepackt.

Gruß
          Hubert
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,mir ist das Wetter nächste Woche egal,da wo ich bin sind 25 Grad...(SPANANIEN)eine Woche Geburtstags Urlaub meiner Frau.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Grafschaft Mark
              Heerführer

• 29.04.2009
              • 1360
              • NRW

Hey Gimbli,

einen ähnlichen (oder den selben) Schwarm habe ich gestern so gegen 17 Uhr in Oer-Erkenschwick über mir gehabt!
              Fand es ebenfalls sehr beindruckend mir diese V-Formen und diese präzise übereinstimmende Flugweise der Tiere anzusehen!!!

Kommentar

Lädt...