Und plötzlich ändert sich das Leben in einer Sekunde...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Und plötzlich ändert sich das Leben in einer Sekunde...

Nachdem ich nun schon vor geraumer Zeit von gewissen Problemen geplagt war (Burn-out etc.) und ich mehrfach in Erwägung gezogen hatte irgendwo Abstriche zu machen, ob Forum/Foren oder sonstige Hobbys, kommt nun das jähe Ende einer virtuellen und realen Ära. Falls mir etwas bleibt so werde ich meine realen Freunde und Kollegen die ich hier kennenlernen durfte irgendwann einmal wiedersehen. Leider werde ich das Forenleben in Zukunft und leider muß ich sagen "hoffentlich ab nächster Woche" so nicht mehr fortführen können. Das "hoffentlich" bezieht sich auf einen täglich seit Dienstag herbeigesehnten dringenden Operationstermin.
    Ein jähes Ende der Träume und ein plötzliches wiederfinden in der Realität öffnet ungewollt die Augen.... Ich wollte es erst nicht wahrhaben und belächelte die Situation, bis zu dem Moment wo einem wortwörtlich die Beine wegsacken. Und selbst da versuchte ich die Situation mit einem Lachen abzuschwächen, auch im Rettungswagen war ich mir meiner Situation nicht bewußt. Immer bin ich mit einem blauen Auge davongekommen, warum nicht auch jetzt? Befahrungen, Sondeln, Sammeln, interessante Orte besuchen... ein Ausgleich zur Arbeitswelt, ein Erlebnis, eine Berufung, einfach nur Spaß mit Freunden etwas spannendes, wissenschaftliches oder einfach nur gemeinsames Hobby auszuleben. Es ist nicht vorbei, das Erfahrene bleibt unvergessen...
    Doch der Warnschuss hat voll getroffen, härter als mir lieb war.

Ich möchte nur eines hiermit sagen: Auch wenn euch vieles lieb und wertvoll erscheint... hört auf eure innere Stimme des Körpers.

Somit möchte ich mich hier virtuell mit einem lächeln verabschieden und hoffe das wir uns vielleicht im realen Leben wiedersehen sofern es nicht zu spät ist.
    Ich bin froh das ich dieses so noch schreiben kann, etwas was seit Dienstag unmöglich erschien.

Ihr seid eine besondere und tolle Gruppe verschiedener Charaktere mit Stärken und Schwächen. Gerade das macht die Foren und Diskussionen so interessant. Ärgert euch nicht zu dolle gegenseitig und schont unsere Mods und Admins. Macht weiter so und bereichert SDE mit wertvollen Informationen, Funden und Identifizierungen!

Glückauf!

Stephan
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Ich wünsche Dir alles Gute!
    Du kommst schon wieder auf die Beine- gib Dich nur nicht selbst auf!
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich wünsche dir auch das alles wieder in ordnung kommt.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Wolfo
        Oberbootsmann
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 1465
        • Heiðabýr
        • Oculus

Dann hoffentlich eines Morgens auferstehen...
        Viel Kraft!

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft
          Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

...

Nix da!

... virtuelle Abschiede akzeptieren wir hier nicht!

Hallo Stephan!

... ich weiß jetzt nicht im Detail, was Dir Schlimmes widerfahren ist, aber es ist wohl nicht ganz ohne ...

OP heißt für mich im allgemeinen aber nicht Abschied! Würde man so etwas machen, wenn es darum ginge?? Doch wohl eher, um den "Abschied" zu verhindern!

Es mögen vielleicht jetzt härtere Zeiten anbrechen - aber es wird weitergehen!
            Und wenn es weitergeht, wird es auch wieder besser!

Wirf Deine Pläne nicht gänzlich über Bord. Hebe Dir das auf, was Dir wirklich etwas bedeutet. Denk an den Sommer! Wenn es momentan halt nicht mehr mit den bislang vielleicht "üblichen" Riesenschritten funktioniert, dann nimmst Du Dir die Ziele eben in kleineren Schritten vor.
            Wir haben z.B. das Sommerfest - da hast Du Dich angekündigt.
            Da bestehe ich einfach auf Deine Teilnahme - auch, weil Du noch ein Paar Kisten bei mir gut hast!
            (... und ne Dritte hab ich letzte Woche bekommen)

Ich wünsche Dir bis dahin alles erdenklich Gute!!

... und bitte hier nicht um "Schonung" von Admins und Mods - DAS steht Dir momentan wohl mehr zu!

Du schreibst "Es ist nicht vorbei, das Erfahrene bleibt unvergessen...". Das stimmt. Und weil es nicht vorbei ist, kommen auch weitere Erfahrungen dazu.
            Fang nicht an, jetzt nur vom Vergangenen zu zehren. Es geht weiter voran! ... wenn vielleicht auch nicht mehr im gewohnten Tempo, aber es geht weiter.

Wir WERDEN uns im realen Leben wiedersehen!

Laß von Dir hören!
            Viele Grüße!
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lost-place-13
              Bürger

• 08.03.2013
              • 142
              • Thüringen

Hallo Stephan,

ich wünsche dir - leider unbekannterweise - alles erdenklich gute, möge deine OP problemlos verlaufen und zum geplanten Ergebnis führen, genauso wie die darauffolgende Genesung!

Wir warten hier auf dich!

Viele Grüße - LP13

Kommentar

• mich00
                Bürger

• 14.11.2003
                • 107
                • Bei Friedberg /Hessen
                • /

Hallo Stephan,

auch von meiner Seite alles gute und lass Dich nicht unterkriegen.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren ein nicht wirklich gute Aussage von diversen Ärzten erhalten und war Anfangs auch recht im Ar... .Nach einigen Gedanken wurde mir klar das es aber einen Haufen guter Sachen gibt welche für mich eine größere Rolle spielen; meine Frau, meine Kinder, meine Tiere, mein Freunde, mein Drang die Welt zu sehen,... Mit diesem Wissen habe ich mich recht gut der Situation angepasst und leben damit. Natürlich gibt es ab und an Momente die nicht wirklich prickelnd sind aber was soll es, mein Leben wurde nicht für einem Wendy Heft geschrieben :-) Gerade ist mal wieder so ein Moment, der Körper meint zicken zu müssen, ich bekomme eine recht besch... Mail in dem der nahe Tod einer sehr guten Bekannten "angekündigt" wird. Was soll ich jetzt machen, mich unterkriegen lassen? Nein, der Familien Urlaub wird geplant, dank eines Forumskollegen habe ich ein "rotes Kartoffelessen" im Herbst in Planung und ich kann meine Familie/ Freunde doch nicht enttäuschen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
                So hart die Schlacht auch weiter geht, zum Kämpfen ist es nie zu spät.

Glaube mir, deine Familie und Freunde werden es Dir danken (und nicht zuletzt Du dir selbst)

Gruß und Kopf hoch

Markus

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Stephan,

einmal Schatzsucher, immer Schatzsucher.

Alleine schon die Neugier treibt einen immer und immer wieder zu diesem unserem Hobby zurueck. Auch mich bei oftmals einer 60 Stunden Woche voller Arbeit.

Nimm Dir eine Auszeit, aber ich bin mir zu 100% sicher - Du wirst wiederkommen!

Deine bisherigen Ausfuehrungen waren und sind immer von enormer Fachkompetenz gepraegt, Deine Beitraege oft mit einzigartigem Charakter und sehr sehr lehrreich geschrieben. Ich habe bislang immer von Dir sehr viel lernen koennen und von Deinem profunden Fachwissen stets partizipiert.

Ich denke, es ist Deine Aufgabe, ja vielleicht sogar Deine Berufung, Deine Nachwelt aktiv an Deinem Wissen teilhaben zu lassen - heute und in Zukunft.

Vertraue auf Deine Familie, auf Dein soziales Umfeld, auf Dein Wissen, auf Gott und zuletzt auf Dich.

Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.

Also - Kopf hoch - Du wirst sehen, alles wird gut werden!

/Chris

P.s.: Wer aufgibt, hat bereits verloren!
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Ich wünsch Dir viel Glück und alles erdenklich Gute!

Gruß Daniel

Kommentar

• wernir
                      Geselle

• 14.05.2009
                      • 77
                      • Thüringen

Auch ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

LG Werner

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6487
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Ich drücke dir die Daumen(ganz dolle)!

Den Tagen viel Leben geben ist oft mehr,als dem Leben vieleTage!
                        Parole: ab jetzt Intensiv Leben und den(jeden) Tag genissen.

Alles Gute wünscht U.R.
                        Zuletzt geändert von U.R.; 15.03.2013, 09:16.
                        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Mr.T
                          Heerführer

• 15.02.2007
                          • 2653
                          • Holzkirchen-Bayern
                          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und alles Glück der Welt für diese schwere Zeit.
                          Lass Dich nicht unterkriegen...Du packst das
                          Grüße aus Holzkirchen
                          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                          Albert Einstein

Kommentar

• uglydigger
                            Heerführer

• 02.05.2009
                            • 1283
                            • Nds.-Weserbergland.
                            • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Hallo Stephan

Mir fehlen die Worte.
                            Ich hab Dich persönlich Kennen gelernt und Dich hier als Freund und Fachkompetenz sehr gut aufgenommen.
                            Du bist Stark und wirst das Meißtern und wir werden uns hier wieder lesen und auch wieder sehen.
                            Mach erst mal eine Pause.
                            Ich wünsch Dir ALLES GUTE und sage " Bis Bald Öschi"

Gruß
                            Andy
                            Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Andrew.derLuchs
                              Landesfürst

• 01.11.2009
                              • 693
                              • 30449 Hannover-Linden

Ich wünsch Dir ALLES GUTE, KRAFT und ZUVERSICHT!!!

Bis Bald hier im Forum!!!

Kommentar

Lädt...