Wer von Euch fährt einen Defender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Wer von Euch fährt einen Defender?

Moin,
    Ich finde einfach keinen Rat, hab auch niemanden im Dunstkreis-der mir die Fragen beantworten kann.
    Meine Absicht ist mal ein richtiges Auto zu kaufen, mit dem ich nicht in nassen Wiesen stecken bleibe..bzw. da liegen bleibe, wo auch kein Abschleppdienst hinkommt.
    Es soll ein Defender werden, wenn ich nicht für 9 Scheine einen passenden VW finde.
    Frage bzgl Unterhalt-ich hätte gern ne LKW Zulassung bzw. günstig wie möglich.Was muss ich beachten?

Bei mir in der Grenzregion finde ich viele Händler in Belgien und den Niderlanden, ist beim Kauf eine problemlose Anmeldung in D möglich.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 910
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

kauf die einen LandRover Discovery:
    gleiche Technik, aber wesentlich komfortabler und als Gebrauchtwagen billiger

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind !!!

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Zitat von allradteam
        kauf die einen LandRover Discovery:
        gleiche Technik, aber wesentlich komfortabler und als Gebrauchtwagen billiger
        hmmmm..ne Überlegung wäre es.
        Brauche was, indem ich vernüftig! schlafen kann, am besten mit LKW Zulassung, einem TD5 Motor(die sollen wohl widerstandsfähiger sein) und max. 8k Euro
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• allradteam
          Landesfürst

• 06.12.2005
          • 910
          • Bayern
          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von carpkiller
          hmmmm..ne Überlegung wäre es.
          Brauche was, indem ich vernüftig! schlafen kann, am besten mit LKW Zulassung, einem TD5 Motor(die sollen wohl widerstandsfähiger sein) und max. 8k Euro
          der alte 300tdi-Motor ist robuster (kostet aber auch mehr Steuern)
          Meine zwei haben mitlerweile 280.000 und über 400.000 km auf dem tacho und da fehlt nix. Zudem sind die Ersatzteile in England spottbillig.

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Zitat von allradteam
            der alte 300tdi-Motor ist robuster (kostet aber auch mehr Steuern)
            Meine zwei haben mitlerweile 280.000 und über 400.000 km auf dem tacho und da fehlt nix. Zudem sind die Ersatzteile in England spottbillig.
            Das mit den Ersatzteile ist wiederum interessant.
            ja gut, mit ein wenig Pflege sind bei den Karren die Km aufm Tacho auch nur Schall und Rauch

Mein Bus war ja auch immer super bis 497t..die Überlegung bestand/besteht ja auch, ihm einfach einen neuen Motor mit Kupplung zu verpassen -der Rest ist ja tutti und anscheinend gar nicht so leicht wieder zu beschaffen in der Ausstattung

Nun aber die Chance ihn gegen etwas neues auszutauschen-ist ja nicht zu verachten.
            Alles gar nicht so einfach

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

Mein Arbeitskollege fuhr bis letztes Jahr einen Discovery 3. Ihr glaubt gar nicht, was an so einem Auto so alles kaputt gehen kann und wieviele Fehlermeldungen gleichzeitig so im Display blinken können. Der war so was von froh, als er die Bude wieder los war. Problematisch stellte sich auch das sehr lückenhafte Werkstattnetz in Deurschland dar. Die Kiste reparierte einfach kein freier Händler und die nächste Vertragswerstatt 200km weiter war auch latent damit überfordert.
              Jetzt sind wir beide aber mit unseren Grand Cherokee's mehr als zufrieden. Bestens im Gelände und Super ausgestattet.
              Ich würde die Finger von dem Disco lassen.

LG
              Torsten
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Thorsten-danke für die Meinung.
                Fehlermeldungen/blinke Meldungen, Ausstattung usw.-will ich ja alles nicht -ich brauch was aus Blech, stabile Technik, Platz für Camping usw-deshalb ja der Defender.

Kommentar

• kallepirna
                  Ritter

• 05.11.2006
                  • 464
                  • Rothenburg O/L

Hier kannste deinen Wissensdurst ausgiebig stillen und auch Fragen stellen
                  http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forum.php .
                  Defender ist schon was habe mir gestern auch einen angesehen, leider für mich nur ein Traum. Robust und ohne schnikschnack, der Discovery ist der Komfortablere. In dem Forum wird dir geholfen, hatte einen Freelander und ärgere mich noch heute das ich ihn abgegeben habe. Mfg.kallepirna
                  mfg. kallepirna

Kommentar

• carpkiller
                    Heerführer

• 01.11.2006
                    • 3095
                    • Siebengebirge
                    • XP Deus

Also,
                    nochmal Recht vielen Dank für die Antworten/Hilfe
                    Bin die letzten 2 Tage durchs Netz und Deutschland getourt und heute morgen ist mir bzw. meiner Freundin dann ein VW zufällig über den Weg gefahren, ein Rentnerfahrzeug, das einen neuen Zahnriemen braucht-naja ich konnte einfach nicht vorbei gehen

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Junge, Du bist aber ganz schön wechselhaft ...

sicher wirst Du ihn noch vorführen
                      (gar per Bild hier?? )

Glückwunsch!
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
                        Heerführer

• 09.03.2009
                        • 2480
                        • Freies Germanien

Zitat von carpkiller
                        Also,
                        nochmal Recht vielen Dank für die Antworten/Hilfe
                        Bin die letzten 2 Tage durchs Netz und Deutschland getourt und heute morgen ist mir bzw. meiner Freundin dann ein VW zufällig über den Weg gefahren, ein Rentnerfahrzeug, das einen neuen Zahnriemen braucht-naja ich konnte einfach nicht vorbei gehen

Dir ist ja bewusst , das ein Zahnriemenproblem einer Herztransplation gleicht....

Daumen drück !##

Ich glaub langsam Du bist so ne Art Schrottmachoist ......

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Englandschrott. Bei der Bundespolizie wurden alle Rover ausgesondert weil 2 tage fahren, eine Woche Werkstadt. Mein Suchauto ist nachdem mir der Unimog zu umständlich war schlicht und ergreiffend ein T4 Kasten. Ein Traum wäre Syncro aber auch ohne kommst überall durch, kannst drin schlafen und zhu Not Omis Kühlschrank vom Saturn abholen. Doppelt Gewinn!!!
                          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

Zitat von Sorgnix
                            Junge, Du bist aber ganz schön wechselhaft ...

sicher wirst Du ihn noch vorführen
                            (gar per Bild hier?? )

Glückwunsch!
                            Jörg
                            Vielleicht wirst du ihn noch zu Gesicht bekommen, momentan bin ich aber "unsichtbar"
                            Ja, erstmal haben wir schon einen Geländewagen(meine Freundin);2.drängt die Zeit und 3. ist der Defender nicht auf der Autobahn zuhause, ich hab das Pech regelmäßig Langstrecken zu fahren-heute einmal Hannover und zurück
                            El Capitano,
                            Zumindest muss ich meine Batterie nicht zum aufladen, ausbauen
                            Ne, Zahnriemen gib ich mich nicht dran- der kommt in die Werkstatt.

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

Zitat von Preussengold
                              Englandschrott. Bei der Bundespolizie wurden alle Rover ausgesondert weil 2 tage fahren, eine Woche Werkstadt. Mein Suchauto ist nachdem mir der Unimog zu umständlich war schlicht und ergreiffend ein T4 Kasten. Ein Traum wäre Syncro aber auch ohne kommst überall durch, kannst drin schlafen und zhu Not Omis Kühlschrank vom Saturn abholen. Doppelt Gewinn!!!
                              Deshalb wäre auch nur der lange Defender in Frage gekommen, so als Offroad Camping Wagen Naja, vlt. nächstes Jahr als 2.Wagen.

Mein alter T4 hat mich nie im Stich gelassen,über 100t km mit minimalst Repartur/Unterhaltskosten.

Kommentar

Lädt...