Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunny_hunter

Einsteiger

Hallo!
    Bin absoluter Anfänger in Sachen Dektor. Welches Gerät könnt ihr zum Einstieg empfehlen (was kostet das?) ? Was haltet ihr von Geräten die bei Ebay angeboten werden z.B das MD 3002 für 22 Euro (Schrott?). Wo bekommt man günstig gute Geräte? Was sollte man am besonders beachten. Ich will erstmal sehn, ob mir das überhaupt Spaß macht und deshalb natürlich nicht gleich so viel Kohle dafür ausgeben. Wie wertvoll sind denn Gegenstände, die ihr so gefunden habt? Kann man sich mit den Funden ein professionelleres Gerät finanzieren? Fragen über Fragen...wär Euch sehr dankbar, wenn möglichst viele ihren Meinung sagen!
  • bunny_hunter

kann mal jemand antworten

jetzt haben das hier schon 19 leute gelesen.... kann mir mal jemand antworten??!! oder hab ihr selbst keine ahnung?

Kommentar

• Schaufler
      Geselle

• 23.06.2002
      • 87
      • MD5006

hi bunny, es ist sicher nicht verkehrt sich zu beginn einen "günstigen" detector zuzulegen. ich selbst suche jetzt schon 1 jahr mit einem noname gerät, einem 5006. dieses teil ist mit sicherheit nicht mit einem whites oder wie sie auch alle heissen mögen zu vergleichen. er reicht mir aber für den anfang, aber von einen 3002 würde ich die finger lassen.

gruss

schaufler
      Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hatte es heut nachmittag

schonmal gelesen, wollte aber anderen den Vortritt lassen

Original geschrieben von bunny_hunter
        Hallo!
        Bin absoluter Anfänger in Sachen Dektor....Ich will erstmal sehn, ob mir das überhaupt Spaß macht und deshalb natürlich nicht gleich so viel Kohle dafür ausgeben... Wie wertvoll sind denn Gegenstände, die ihr so gefunden habt? ...
        Habe mal das, was ich beantworten kann aus dem Fragenkatalog herausgegriffen:

In Deinem Falle würde ich erstmal mit einem Kumpel losziehen und mit dessen Detektor erkunden ob "das mein Ding" ist.

Die Motivation ist die falsche, mit einer materiellen Einstellung wirst Du wenig Freude an dem Hobby haben. Natürlich gibt es immer wieder Glückstreffer, aber nur deshalb loszuziehen und jedesmal darauf zu hoffen, kann Abends nur Frust bedeuten.

Ist jetzt nicht bös oder überheblich gemeint, Du hast gefragt!

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Illusionennehmender Typ der Claus...

oder habt ihr selbst keine ahnung?..ist wohl ne falsche fragestellung bzw. falsches Satzende.

Üblicherweise steht am Ende des Satzes Besten Dank für Eure Tips und eure Unterstützung.....

Kommentar

• bunny_hunter

nun ja...

...das sollte keine feindselige Aussage sein, sondern nur eine kleine Provokation... ich bin für jeden Tip dankbar. Schaufler hat mir bisher am meisten weitergeholfen. @claus: leider habe ich keinen Bekannten, der einen Detektor besitzt, auf die Idee war ich auch schon gekommen. @ralf: was ist denn deine motivation? ich möchte entweder wertvolle oder interessante dinge finden. und ich stelle mir vor, dass es einfach sehr spannend sein muss, nach einem kleinen "schatz" zu suchen.
            Hat vielleicht noch jemand etwas konkretere Tips für mich? In welcher Preisklasse liegen denn Einsteigergeräte, die zu empfehlen sind? Nennt mir doch mal bitte ein paar Geräte die ihr Euch als Anfänger kaufen würdet. Danke!

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Ralf
              Illusionennehmender Typ der Claus...

...oder einfach nur Realist

claus

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Wurschtel Dich mal ein wenig durch einige Themen, irgendwo ist gleiche Frage mehrfach beantwortet.Uber Funktion Suchen kommste zum Ziel.

Interessante Dinge wirst Du wohl finden können, aber wertvolle??

Da suchen andere schon länger und intensiver
                Hab keine Ahnung von Detektoren, sonst tät ich´s Dir schreiben...

War auch als Provokation meinerseits zu verstehen

Wirst schon noch ordentliche Antworten bekommen, nicht so ungeduldig.

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Original geschrieben von Claus

...oder einfach nur Realist

claus
                  Hast wohl recht...

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

@ Häschenjäger

hier im Forum sind schon viele gute Freundschaften und Bekanntschaften oder einfach nur Zweckgemeinschaften geschlossen worden.

Dazu ist es aber sehr zweckmässig, wenigstens seine ungefähre Gegend (Wohn- oder Suchgebiet) anzugeben.

Natürlich ist es spannend, nach einem Schatz zu suchen, aber 70 % der Suche sind Recherche, Archivbesuche, durch die Gegend wandern und mit alten Einheimischen plaudern. Wenn Du dann auch noch die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hast und nicht auf Denkmalträchtigem Grund landest kann der Detektorentest losgehen. Aber eben erst dann!

Ich meine für max 300 € müsstest Du einen brauchbaren Detektor bekommen, aber welchen ist so wie mit der Frage welches Auto soll ich mir kaufen -nur von Dir zu beantworten!
                    Deshalb mein Tipp mit Kumpels (die Du hier finden kannst) loszuziehen und zu testen.

claus
                    Realist (was sind Illusionen???)

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593
                      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Re: @ Häschenjäger

Original geschrieben von Claus
                      ... claus
                      Realist (was sind Illusionen???)
                      ... Wunschvorstellungen, die manchmal/häufig/oft/immer ALLES beflügeln ...

Gruß
                      Eifelgeist, „gewordener“ Realist
                      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                      Deutschland zerfällt in viele Teile.
                      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 07.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

Schatzsuchen kann sich lohnen (siehe Nazischatz im Chiemsee)

Frage: "... kann man sich mit den Funden professionelleres Gerät
                        überhaupt finanzieren?"

Antwort: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,208442,00.html

Anteil des Finders sind 50.000 Euro, da ist dann sicher auch ein neuer
                        Neoprenanzug, ein Lungenautomat und das passende Boot drin.

blubblubblubb.... viel Erfolg!

Pirat

Kommentar

• Schaufler
                          Geselle

• 23.06.2002
                          • 87
                          • MD5006

.....also ich weiss ja net......ich betreibe dieses hobby aus spass, ich kann mich auch ueber einen alten knopf oder sonstige "wertlosen" dinge freuen! aber diese "professionellen jungs", ich weiss nicht, wenn einer mit sondegehen geld verdienen möchte bzw. seine funde verkauft, sozusagen blut geleckt hat, dann greift der ein oder andere auch mal daneben........trifft natürlich auch auf andere bereiche zu......is auch nur meine meinung....

greetz

schaufler
                          Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

• bunny_hunter

Ausprobieren

Bevor ich mir ein Gerät kaufe, würd ich das gern mal ausprobieren.
                            Bis jetzt hab ich niemanden gefunden, der einen Detektor besitzt.
                            Deshalb meine Frage: Kommt jemand von Euch aus Aachen oder Umgebung und kann mich mal auf die Suche mitnehmen, damit ich einen Eindruck gewinnen kann?

habs mal ein bisschen abgeändert claus 0608022339

Kommentar

• joker

hallo !

Ich benutze einen Fischer 1225 - X Detektor mit einer

27cm Spule, und das schon seit ca. 3 Jahren .

Ich bin sehr zufrieden damit . Es ist ein Gerät für Anfänger

aber es geht sehr gut. und ist nicht zu teuer.

Aber irgendwann werde ich mir ein leistungsstärkeres

Gerät zulegen.

Kommentar

Lädt...