Das glaubt mir kein Schwein. . .

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Was hätte er denn machen sollen? Ihm etwa freiwillig das Ding billiger verkaufen, aber dennoch die volle Verkaufsprovision an eBay abtreten?

Aber es stimmt schon, das hätte man besser schweigend genießen sollen - am Ende treffen sich Käufer und Verkäufer mal in diesem Fred hier bei SDE wieder!

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von Drusus
      am Ende treffen sich Käufer und Verkäufer mal in diesem Fred hier bei SDE wieder!

Glaubst Du der Käufer gibt sich dann diese Blöße?

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hat schon mal jemand daran gedacht,das der Käufer das dingens ebend ganau jetzt und in dem Moment brauchte. deshalb auch gleich abgeholt hat...?
        ist doch nicht abwägig die Entscheidung .
        ich hab auch schon für nen gebrauchten rasentraktor fast Neupreis bezahlt weil ich ihn halt am samstag abend noch brauchte . die wochE drauf war meiner heil und dann hab ich den wieder verscherpelt . billiger als ausleihen .
        wenn mir der schuh drückt ist mir das Geld egaL :AUCH WENN ES MANCHMAL GEGEN JEDE WIRSCHAFTLICHKEIT IM KLEINEN SPRICHT IM GRO?EN PASST ES WIEDER
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Wow, die gesamte Marktwirtschaft in einem Thread. Ist ja so ne Sache mit den einvernehmlichen Willenserklärungen, aber solange beide wissen, was sie tun....super Sache.

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ist schon interessant diesen Thread zu lesen...

So geteilte Meinungen in einem Thread :-)

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo von dem einen oder anderen das Problem hier liegt.

Der TE hat für einen GEBRAUCHTEN Gegenstand mehr bekommen als dieser im NEUZUSTAND kostet. Was gibt es daran auszusetzen?

Zum einen bietet man erst wenn man sich sicher ist auch nicht zu viel auszugeben. (als normaler Mensch). Zum anderen sehe ich absolut nichts verwerfliches daran.
            Wenn ich mir ne Waschmaschine gebraucht kaufen möchte, schaue ich doch erstmal was das Modell neu kostet. Wenn sie neu 399,00 kostet und der Anbieter für die gebrauchte 415,00 haben möchte, dann kaufe ich sie eben nicht.
            Wenn im Ebay-Fall der Käufer nicht verglichen hat, dann soll das nicht das Problem des Verkäufers sein.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie merkwürdig in unserem Forum auf ganz normale, einfache Dinge reagiert wird

Ich gratuliere dem Thread-Ersteller und finde es auch nicht verkehrt uns allen mal zu zeigen, das es eben auch als Verkäufer Schnäppchen geben kann.
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von chabbs
              Wow, die gesamte Marktwirtschaft in einem Thread. Ist ja so ne Sache mit den einvernehmlichen Willenserklärungen, aber solange beide wissen, was sie tun....super Sache.
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Das wußte einer nen geilen Garett zu würdigen, sind nun mal die besten Suchstöcker der Welt!
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Dingefinder
                  Geselle

• 23.10.2012
                  • 82
                  • Nord-Ost
                  • Garrett At Pro/Tesoro Lobo Supertraq/Teknetics Omega 8000/Garrett Pro Pointer

Ich bedanke mich für die vielen Meinungen hier auch wenn sie sehr geteilt und
                  mitunter angreifend sind.Ich bitte zu bedenken das jeder bei Ebay seine Waren
                  zu Höchstpreisen loswerden möchte.Bezüglich deshalb habe ich auch keinerlei
                  schlechtes Gewissen oder so was. . .im Gegenteil !
                  Der erzielte Preis hätte auch noch viel höher ausfallen können,denn die 267€
                  waren ja das Höchstgebot des vorletzden Bieters.Ich möchte nicht wissen was
                  der eigentliche Auktionsgewinner für ein Höchstgebot abgegeben hatte.

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich wieder und erfreuen wir uns doch an
                  Portalen wie Ebay und Co. ! Ich jedenfalls tue das. . . Gruß

Kommentar

• Colin († 2024)
                    Moderator

• 04.08.2006
                    • 10262
                    • "Oppidum Ubiorum"
                    • the "Tejon" (what else..?)

Moin zusammen,

"Quam magnus mirantium tam magnus invidentium populus est." - "So viele Bewunderer, so viele Neider."

Selbst wenn hier noch 10 Seiten gepostet werden, wird es sich sicherlich mit getrennten Meinungen im Kreis drehen..?! Von dem her mache ich das mal "guten Gewissens" zu...!

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

Lädt...