Kunstflug mit Extra 300 L......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Kunstflug mit Extra 300 L......

Hallo zusammen,

heute war ein besonderer Tag, auf den ich schon gespannt gewartet habe.
    Ich hatte die Gelegenheit in einer Extra 300 L als "Gast" an einem Übungsflug teilzunehmen.
    Am Flugplatz-Hangelar war Treffen und dann ging es nach der Betankung auch schon los. Instruktionen vom Piloten, schön festgezurrt im Sitz und zur Sicherheit die K...-Tüte entgegen genommen.
    Warmlaufen des Triebwerks...letzter Check.....und ab die Post !
    Beim Start mal kurz den "Smoker" getestet und dann mit gefühlten 60 Grad in den Himmel gezogen....klasse.
    Nach ein paar Minuten Flug haben wir die "Arbeitsbox" erreicht und dann ging die "Turnerei" richtig los...Loopings ( innen und aussen ), Rollen....auf, ab, hin und her...
    alles extrem zackig und sehr exakt geflogen....ich war begeistert . Laut Pilot waren das bis 6 G ! Ich habe mich trotzdem wohl gefühlt dabei und brauchte die Kotztüte nicht annähernd....alles supi.
    Dann Rückflug nach Hangelar mit sachter Landung.....
    Was soll ich sagen...WOW,klasse, einmalig....
    Vielen Dank nochmal an den Piloten, Uwe Wendt, sehr sympatisch und ein exzellenter Pilot.
    Aus veständlichen Gründen konnten leider keine Fotos vom / wärend des Fluges gemacht werden.
    Hier mal Bilder von der Extra 300 L
    PS: Im Hangar neben der Extra steht ein klasse restaurierter FIESELER-STORCH, mit dem muss ich auch mal mit....
    Grüße
    Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Zitat von KARACHO
    PS: Im Hangar neben der Extra steht ein klasse restaurierter FIESELER-STORCH, mit dem muss ich auch mal mit....
    Ahhhh, die C7 von Herrn Bende... Da hätt ich auch mal Bock drauf...
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• TBG
      Ratsherr

• 06.06.2006
      • 292
      • Rheinland

Ein Mitflug wäre natürlich ein Traum .

Wenn es wirklich eine C7 ist irrt dann Wikipedia?

Letzter Abschnitt über erhaltene Flugzeuge, da klingt das so als wäre das ein Nachbau.
      Auf jeden Fall irritierend bei Wiki formuliert.

Aber der M. aus G kann da bestimmt mehr zu sagen
      Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von TBG
        Ein Mitflug wäre natürlich ein Traum .

Wenn es wirklich eine C7 ist irrt dann Wikipedia? Letzter Abschnitt über erhaltene Flugzeuge, da klingt das so als wäre das ein Nachbau. Auf jeden Fall irritierend bei Wiki formuliert.
        Hehe, im Zweifel würd ich ja immer sagen, das Wiki irrt... aber ist nur etwas verwirrend geschrieben am Ende.

Zitat von Wikipedia
        Am 6. Mai 2008 fand der Erstflug eines als Fieseler 156 C-7 restaurierten Storchs in Bonn/Hangelar statt. Die Restaurierung geschah durch den Luftfahrttechnischen Betrieb Dirk Bende. Er ist mit der Kennzeichnung D-EVDB zugelassen und wird unter anderem auch für Rundflüge und Filmaufnahmen genutzt.
        Und hier haste nochmal die Bestätigung (und Bilder) von der LTB Dirk Bende GmbH: Der Storch fliegt wieder...
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• KARACHO
          Landesfürst

• 10.08.2011
          • 748
          • NRW
          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo zusammen,
          der Kontakt mit Herrn Bende ist hergestellt, ein eventueller Flugtermin steht schon...
          Nach erfolgtem Flug berichte ich dann mal vom "fliegenden Feldherrnhügel"...
          Freue mich schon...
          Grüße
          Karacho
          [...Horrido...

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Na da wünsch ich Dir viel Spaß.
            Hatte einmal das Vergnügen einen Storch auf einem Flugtag zu sehen.
            Der war so langsam im Landeanflug,dass man meinte,jetzt plumpst er jeden Augenblick runter.
            Ist schon extrem,was der für winzige Start und Landeplätze braucht.

Kommentar

• KARACHO
              Landesfürst

• 10.08.2011
              • 748
              • NRW

Hallo Watzmann,

ja, bei ordentlich Gegenwind könnte der Storch sogar ne´Punktlandung hinlegen...
              Ich freue mich schon auf den Flug....das Gegenteil von Kunstflug...
              Grüße
              Karacho
              [...Horrido...

Kommentar

Lädt...