Hallo zusammen,
heute war ein besonderer Tag, auf den ich schon gespannt gewartet habe.
Ich hatte die Gelegenheit in einer Extra 300 L als "Gast" an einem Übungsflug teilzunehmen.
Am Flugplatz-Hangelar war Treffen und dann ging es nach der Betankung auch schon los. Instruktionen vom Piloten, schön festgezurrt im Sitz und zur Sicherheit die K...-Tüte entgegen genommen.
Warmlaufen des Triebwerks...letzter Check.....und ab die Post !
Beim Start mal kurz den "Smoker" getestet und dann mit gefühlten 60 Grad in den Himmel gezogen....klasse.
Nach ein paar Minuten Flug haben wir die "Arbeitsbox" erreicht und dann ging die "Turnerei" richtig los...Loopings ( innen und aussen ), Rollen....auf, ab, hin und her...
alles extrem zackig und sehr exakt geflogen....ich war begeistert . Laut Pilot waren das bis 6 G ! Ich habe mich trotzdem wohl gefühlt dabei und brauchte die Kotztüte nicht annähernd....alles supi.
Dann Rückflug nach Hangelar mit sachter Landung.....
Was soll ich sagen...WOW,klasse, einmalig....
Vielen Dank nochmal an den Piloten, Uwe Wendt, sehr sympatisch und ein exzellenter Pilot.
Aus veständlichen Gründen konnten leider keine Fotos vom / wärend des Fluges gemacht werden.
Hier mal Bilder von der Extra 300 L
PS: Im Hangar neben der Extra steht ein klasse restaurierter FIESELER-STORCH, mit dem muss ich auch mal mit....
Grüße
Karacho
heute war ein besonderer Tag, auf den ich schon gespannt gewartet habe.
Ich hatte die Gelegenheit in einer Extra 300 L als "Gast" an einem Übungsflug teilzunehmen.
Am Flugplatz-Hangelar war Treffen und dann ging es nach der Betankung auch schon los. Instruktionen vom Piloten, schön festgezurrt im Sitz und zur Sicherheit die K...-Tüte entgegen genommen.
Warmlaufen des Triebwerks...letzter Check.....und ab die Post !
Beim Start mal kurz den "Smoker" getestet und dann mit gefühlten 60 Grad in den Himmel gezogen....klasse.
Nach ein paar Minuten Flug haben wir die "Arbeitsbox" erreicht und dann ging die "Turnerei" richtig los...Loopings ( innen und aussen ), Rollen....auf, ab, hin und her...
alles extrem zackig und sehr exakt geflogen....ich war begeistert . Laut Pilot waren das bis 6 G ! Ich habe mich trotzdem wohl gefühlt dabei und brauchte die Kotztüte nicht annähernd....alles supi.
Dann Rückflug nach Hangelar mit sachter Landung.....
Was soll ich sagen...WOW,klasse, einmalig....
Vielen Dank nochmal an den Piloten, Uwe Wendt, sehr sympatisch und ein exzellenter Pilot.
Aus veständlichen Gründen konnten leider keine Fotos vom / wärend des Fluges gemacht werden.
Hier mal Bilder von der Extra 300 L
PS: Im Hangar neben der Extra steht ein klasse restaurierter FIESELER-STORCH, mit dem muss ich auch mal mit....
Grüße
Karacho
Kommentar