Drusus,
ich würde empfehlen, das Teil zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt zu werfen.
Weg damit! Einfacher kann man nebenbei kein kleines Geschäft mit prozentual riesigem Gewinn machen
Ach nein – ich finde das Ding einfach cool. Selbst wenn es in ein paar Jahren keiner mehr kennen sollte und die """Aktie""" ins Bodenlose fällt. Ist halt ein Sammlerstück. Ob dieser Panzerstahl nun wirklich was Besonderes ist oder nicht, ist eher zweitranging. Hornbach hat einfach eine super Story drum gebaut mit genialer Werbung in allen Medien und das Stück ist auch liebvoll verpackt mit kleinen Beigaben:
BTW: da ich ja erst vor kurzem Geburtstag hatte und ihn (nach einer kleinen Andeutung meinerseits) da geschenkt bekam, hat meine Frau das Stück nicht original bei Hornbach erworben - ich möchte gar nicht wissen zu welchem Preis. Ursprünglich hat er ja mWn nur EUR 25,- gekostet.
Und nein, damit wird kein Rost von Kanonenkugeln geklopft. Auch keine Nägel in Wände geschlagen. Der wird nur mit Stoffhandschuhen angefasst und darf allenfalls hin und wieder mit uns ins Bett!
Viele Grüße,
Günter
PS: und es gab natürlich auch gleich alberne Diskussionen zur "Kriegsverherrlichung", obwohl der Hammer mMn wunderbar das biblische Motto der "Schwerter zu Pflugscharen" umsetzt:
PS: und es gab natürlich auch gleich alberne Diskussionen zur "Kriegsverherrlichung", obwohl der Hammer mMn wunderbar das biblische Motto der "Schwerter zu Pflugscharen" umsetzt: http://www.zukunftskinder.org/?p=42600
Also wer dich mit der Diskussion belästigt hat, der ist wirklich nicht ganz auf der Höhe. Wie kann man so einen Käse nur zur Diskussion stellen? Kriegsverherrlichung...man oh man. Wie krass sind denn die drauf...
Gruß
S.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Na da bewahre ich meinen Kanonenrohrabschnitt wohl besser auf,
wenn Panzerstahl so hoch gehandelt wird.
Kanonenrohrstahl ist vermutlich noch hochwertiger.
Ist Kaliber 105mm.
Hab ich mal für kleines Geld beim Trödler bekommen
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Ob der Hammer nun gut oder schlecht ist - ob es bessere gibt, oder nicht, ob der Preis zu hoch ist oder nicht......Ist doch eigentlich vollkommen egal! Ich bin mir sicher, dass eher die Minderheit der Käufer diesen Hammer tatsächlich als Werkzeug einsetzt.
Wie dem auch sei; aus Sicht des Marketings hat H*rnbach hier einen Volltreffer gelandet. Gewonnen hat aber auch der Kunde, wenn man die Preisentwicklung betrachtet. Hätte ich das geahnt, hätte ich versucht, gleich ein paar davon zu erwerben. (Nein, ich habe keinen )
Der Estwing ist jedoch ein Geologenhammer, der speziell für Klopfereien auf Stein konzipiert ist!
Für Arbeiten mit Metall ist er zu weich!
Gruß
Andreas
Den gibt für verschiedene Tätigkeiten und Gewerke.
@Watzmann: Das Teil ist schön anzusehen und eher was für Heimwerker.
Beim Schalungsbau wirst Du spätestens ab Mittag nach einem
Picard-Latthammer schreien, da sich die übersäuerte Unterarm-
muskulatur bemerkbar macht-das Teil ist schlichtweg zu schwer
und ungünstig ausbalanciert.
Menschen , welche für einen schlichten Schlosserhammer hunderte Euro legen, kann ich als uncooler Banause nur als Schwachmaten betiteln...
Ist schon interessant, was mit kreativer Werbung und daraus resultierendem Image alles möglich ist...
yappah-jah-jah-yippie-yippie-yeah...
Gruß,
sugambrer
"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Menschen , welche für einen schlichten Schlosserhammer hunderte Euro legen, kann ich als uncooler Banause nur als Schwachmaten betiteln...
Aber z.B. für eine beknackte SS-Schnalle ein paar hundert Euro hinzulegen, wäre in Ordnung? Oder für so einen ollen Sesterzen aus billigem Messing evtl. gar einen Tausender?
Was rechtfertigt für dich denn den Wert eines Objektes wenn nicht das Kredo der Wirtschaft, das sich "Angebot und Nachfrage" nennt?
Ich denke schon, daß es einen Unterschied bezüglich der Bereitschaft viel Geld für ein seltenes Sammlerstück oder einen Gebrauchsgegenstand wie einen Hammer auszugeben gibt.
Bei der Leidenschaft eine Sammlung von " eigentlich egal was" komplettieren zu wollen, handelt es sich doch in der Regel um ein oft lebenslang ausgeführtes Hobby, welches von der Suche und dem Auffinden an sich lebt und in der Regel mit einem sich stets erweiternden Fachwissen verknüpft ist.
Der HoHa ist Massenware, welche nicht durch handwerkliches Können aus der Taufe gehoben wurde und einzig und allein durch eine, zugegeben kreative Marketing-Strategie, im Wert gesteigert und hochstilisiert wurde -ein Werbegag halt.
Hey, es ist einfach nur ein Hammer, wenn auch aus speziellem Material-aber gerade im Gegensatz zu historischen Sammlerstücken ohne Charme, "Seele" und Hintergrundgeschichte, ein Werkzeug, welches nie als Teil einer Sammlung zu betrachten sein würde, es sei denn, man sammelt ganze viele von den Dingern oder H*rnbach legt in Form von Panzerstahlwasserpumpenzange, Panzerstahlkehrblech, Panzerstahlbeitel etc. nach, was das Anlegen einer H*rnbach-Panzerstahl-Werkzeug-Sammlung ermöglichen würde.
Gruß,
sugambrer
"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
....irgendwie hab ich da keinerlei Probleme, wenn jemand Geld ausgibt für irgendwas, was IHM gefällt. Das kann ein Auto, ein Konzert, eine Sammeltasse, ein Turnschuh whatever sein. Und das mag vom Rest der Welt als völlig bescheuert angesehen werden - egal.
Schlimmer finde ich, wenn man was kauft, an dem man keine Freude hat.
Kollege Drusus hat das Teil ja nicht selbst gekauft sondern von seiner Frau geschenkt bekommen.
Sei es jetzt aus Liebe oder als Wink mit dem Zaunpfahl,
dass er daheim endlich renoviert sei mal dahingestellt.
Alleine diese Tatsache,dass er es geschenkt bekommen hat,
macht das Ding zu etwas besonderen
und somit wieder sammelwürdig.
Gruß Daniel
PS.:
Die Werbung und das ganze Trara drumrum finde ich wirklich genial.
Respekt vor dem Können der Werbefirma!
Danke, Zappo und Daniel, Ihr habt beide super ausgedrückt, wie ich das sehe
Viele Grüße,
Günter
PS: und ich habe erfahren, was ich wissen wollte - nämlich, dass es wohl keine Verbindung zwischen Sondlern und "Hammerverrückten" gibt. Anders z.B. als zwischen Sondlern und Metalfans sowie Sondlern und Gern-Scharf-Essern, wo mir die Schnittmenge evtl. etwas überdurchschnittlich zu sein scheint.
In 200 Jahren schreibt jemand in diesem Forum: Gestern zwei Euros in gaaanz schlechtem Zustand gefunden und ein hammerförmiges, rostiges UFO, das mir auf meinem Deus GTI XLS 16V Premium als russischer Schützenpanzer angezeigt wurde
Nochmal kurz etwas dazu.
Der Hammer ist ein schönes Geschenk und der von H*rnbach angesetzte Preis ist da auch in Ordnung.
Wenn jemand drei-oder vierstellige Beträge dafür zu zahlen bereit ist, nur zu-jeder stellt sich den Schmerz selbst ein.
Manch einem schmeckt ja auch die Currywurst nur mit Blattgold-Überzug...
Gruß,
sugambrer
Kommentar