Magnet fischen - Männer schmunzelt nur :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emarelle
    Einwanderer

• 08.09.2013
    • 4
    • bayern TÖL

Magnet fischen - Männer schmunzelt nur :-)

Hi.....,
    Anfänger haben es schwer....auch in diesem Forum....und dann noch ne Frau

Nachdem ich meinen ersten Magnet im Fluss verankert habe, besorgte ich mir Neue. Da ich ja keine Heimwerkerin bin und mich in den Baumärkte nicht wirklich auskenne, ich nicht weiß, wie diese tausend Kleinteile heißen und der Verkäufer nur Bahnhof verstand, machte ich meine Äuglein auf.....suchte......und wurde fündig.

Die Umsetzung, meinen Magnet zu beschweren und gleichzeitig ein Hebel Effekt bei Verankerung zu erreichen, habe ich (hoffentlich) mit einer Gewindestange, Rohrteile und einer Ösen Mutter (oder wie das komische Ding heißt) hoffentlich gelöst. Dafür bekomme ich kein Schönheitspreis und ihr werdet bestimmt lachen......aber immerhin

In nächster Zeit werde ich es mal ausprobieren. Aber jetzt gehe ich die Tage erst Sondeln...... Wer weiß..... Vielleicht habt ihr dann wieder etwas zu lachen (und ich auch)

Viele Grüße und gut Fund wünsche ich euch

Iris
    Angehängte Dateien
  • alphaTT
    Bürger

• 20.10.2009
    • 110
    • bayern
    • Garrett AT pro / Garrett ACE 150

Hi Iris!
    Genau so hab ich es auch gemacht inklusive einem versenkten Magneten...aber bis dahin war es ein ganz schönes Abenteuer...aufn weg zum Baumarkt bin ich erst mal mitm Magneten am Fahrradrahmen hängen geblieben was mich Wort wörtlich aufn Boden der Tatsachen brachte.danach hab ich bzw. mein Magnet(trotz vorheriger Warnung) einen Baumarktmitarbeiter durch fingerquetschung außer Gefecht gesetzt...als ich dann endlich alles beisammen hatte (1 Sturz und 2 Mitarbeiter später) und meinen Magneten wieder im Rucksack verpackt hab bin ich zur Kasse marschiert...dort bemerkte ich dann das die halbe Eisenwarenabteilung an meinem Rucksack hängt.wieder zurück alles einsortieren.wieder runter Zahlen.wer jetzt denkt das wär alles...nee...zu guter letzt hat mein wunderbarer Magnet natürlich den magnetstreifen meiner Bankkarte verwirrt...Zahlung nicht möglich...das ganze nochmal von vorne.
    War einer meiner glorreichsten Tage...
    Soviel zum Thema "Männer schmunzeln nur"
    Ansonsten Petri Heil
    Grüße aus Ingolstadt
    Alex
    Zuletzt geändert von alphaTT; 21.09.2013, 23:55.
    SondenEinsatzKommando
    Generalackermarschall

Kommentar

• emarelle
      Einwanderer

• 08.09.2013
      • 4
      • bayern TÖL

hui..... du Armer

Also das ist ja noch schlimmer.....! Du Armer ..... Aber, wenn ich dabei gewesen wäre ...... ich hätt mich vor Lachen nicht mehr halten können. Ich habe vorsorglich meinen Magneten in meinen Stiefel gesteckt, damit Bankkarten und die nähere Umgebung von der starken Anziehungskraft verschont bleiben.....

lg Iris

Kommentar

• alphaTT
        Bürger

• 20.10.2009
        • 110
        • bayern
        • Garrett AT pro / Garrett ACE 150

Hahaha ja ich kann das Mitleid fast greifen
        In Stiefel stecken...die Idee wäre bei 350kg Zugkraft,Stahlkappen in den Schuhen und als Radfahrer sicher auch lustig geworden.seh mich gerade mit meinen Schuhen an der Rolltreppe hängen
        SondenEinsatzKommando
        Generalackermarschall

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Hey Iris,
          Ich bezweifele, dass deine Lösung optimal ist. Der Magnet liegt ja gar nicht mit der Fläche auf bzw. wird über den Grund gezogen.
          So schleifst du ihn ja darüber.

Besser ist ein langer Stock, mit dem man die Zugrichtung ändern und so den Magnet lösen kann oder halt Gummistiefel.

Große Magnete mit Öse, direkt zum Anbinden gibt es bei supermagnet.de

Dieses Magnetangeln ist zwar schön, muss man auch haben- leider nur sind die schönen Dinge allesamt nicht magnetisch und so wird nur Schrott hängen bleiben.
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• gustav73
            Geselle

• 30.04.2002
            • 70
            • Nordosten
            • Garrett AT Pro

Zitat von alphaTT
            Hahaha ja ich kann das Mitleid fast greifen
            In Stiefel stecken...die Idee wäre bei 350kg Zugkraft,Stahlkappen in den Schuhen und als Radfahrer sicher auch lustig geworden.seh mich gerade mit meinen Schuhen an der Rolltreppe hängen
            Musste gerade sehr schmunzeln, als ich mir das bildlich vorgestellt habe!!

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4414
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

....schon mal probiert eine Spule um den Magneten zu wickeln, natuerlich mit entsprechenden Querschnitt, gespeisst von einer Autobatterie, um den Magneten das Loesen zu erleichtern?
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...