Wildschwein Gulasch-feldmarschmäßig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Wildschwein Gulasch-feldmarschmäßig

MoinMoin,
    Nachdem mich die Grippe knapp ne Woche an Zuhause gebunden hatte, ging es gestern nochmal raus- zum Kochen
    Gekocht wurden ca. 6kg /Liter, 1,2kg Fleisch-leider fehlt das Bild vom fertigen Produkt.
    Im August hatte ich endlich das Ersatzteil aus den USA erhalten, um den Vorheizer am Kocher wieder in Stand zu setzen.

Das Ganze wird mit einer Fuß pumpe auf Betriebsdruck von 6-7bar gebracht, der Vorheizer heizt den Generator vor, so dass das Benzin sauber verdampft wird. Im nächsten Schritt wird der eigentliche Kocher gezündet.

Die Pfanne mit ca. 35 Liter Fassungsvolumen muss ca. 10min aufgeheizt werden. Dann kommt das Fleisch hinzu- schön anbraten lassen. Zwiebeln und Knoblauch folgen.
    Fürs Auge werden noch ein paar farbige Akzente in Form von Paprika gesetzt.
    Ein klein geschnittener Apfel folgt.
    Zum guten Schluss fliegen ein paar Pilze, Kidneybohnen und natürlich Kartoffeln in das Gefäß.
    Gut, die Bohnen verkochen restlosen, sorgen aber eine sehr gute Sämigkeit.

Zum guten Schluss 2 Becher Sahne, Gewürze, Wasser, Rotwein und schön köcheln lassen.
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Hossaaaaa Was für ein Schmaus

Immer wieder eine Freude deine Berichte.

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Sieht lecker aus. Teil von der US-Armee, weil du ein Ersatzteil aus den USA bestellt hast? Oder nur "Made In USA"?
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Das Teil ist von der US Army, gebaut von Armstrong. Feldküchenherd M1942, Zulieferer war u.a. auch Coleman. Der Vorheizer ist nun das älteste Teil, Baujahr 1944
        Falls es dich interessiert, normalerweise steht der eigentliche Kocher ganz unten, in die große Öffnung gehört ein 50Liter Topf auf einem Gestell. So besteht die Option gleichzeitig noch ordentlich zu Kochen.
        Der Deckel des Bräters, indem ich hier den Gulasch gemacht, ist die eigentliche Pfanne- wenn man ihn umdreht.
        Muss man den Amis lassen, das Teil ist vollkommen durchdacht und zuverlässig und ich bin total begeistert davon
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Ach Peter... machst uns hier das Maul wässrig! Für wen hast du denn das feine Essen gekocht?

PS: Gute Besserung weiterhin! Ging mir so wie dir und ich war gestern das erste Mal wieder für eine Stunde unterwegs.
          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Danke Carsten Dir geht's dann aber auch wieder gut? So ne Schande bei dem 'Wetter
            Ach wir waren 4 Mann, es ging mir mehr ums Kochen. der "Rest" ist portioniert eingefroren und kommt als Ersatz für Kühlakkus mit.

Morgen geht's endlich für mehrere Tage auf den Rhein-diesmal mit viel Technik zum Suchen. Schau wa mal was so zw. Worms und Rüdesheim im Rhein liegt.-aber ist eine andere Geschichte

Kommentar

Lädt...