EvDäniken, einer von uns?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Man schaue sich nur mal als ein Beispiel von vielen die Steinquader an, auf denen der Tempel von Baalbek errichtet wurde - vielleicht kann Sorgnix als Meister seines Faches mal ausführen, was es an Technik, Material und Maschinen bedarf, solche Gewichte und Formate zu bewegen oder gar zu transportieren.
    Sind die Erklärungen der Schulwissenschaft bezüglich der Ausführung solcher Bauten antiker Kulturen nicht allesamt lächerlich und nicht weniger unglaubwürdig wie die Thesen des v.Däniken ?
    Mit welchem Recht urteilen ebendiese etablierten (und in der Regel hochbezahlten...) Wissenschaftler über die Theorien eines v.Däniken, bzw. wodurch leiten diese ihre Deutungshoheit bezüglich solcher Rätsel ab?
    Schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Vehemenz selten plausible Antworten gebende "Experten" Querdenker angreifen...

Gruß,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• steffi
      Ratsherr

• 31.03.2004
      • 237
      • Sachsen

Das dynamische DUO! Däniken und Knopp! Haben wir uns etwa geirrt????? Neue Erinnerungen an die Zukunft ........................................ ISBN 3442089735

Hammer Lektüre! Muss mannnnnn nicht gelesen haben!!!

Der Typ geht gar nicht!

Ich sage nur: Diese Mumie, die da mal jetzt aufgetaucht ist! Die mit der Pfeilspitze im Auge! Zitat Däniken: " .... ein Mischwesen ... ". Recht hat er ja gehabt! Alles mit dabei! Uhu Kleber, Plaste, Baumwolle, Blei, Holz, ...................

Ahnung muss man haben!!! Aber kein Wissen!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von ogrikaze
        Ohh die Slawen vergessen, nur damit Axel sich auch mal beteiligt
        Hatt er schon. Und Slaven? Gen mer nüch...
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Zitat von sugambrer
          Man schaue sich nur mal als ein Beispiel von vielen die Steinquader an, auf denen der Tempel von Baalbek errichtet wurde - vielleicht kann Sorgnix als Meister seines Faches mal ausführen, was es an Technik, Material und Maschinen bedarf, solche Gewichte und Formate zu bewegen oder gar zu transportieren.
          Sind die Erklärungen der Schulwissenschaft bezüglich der Ausführung solcher Bauten antiker Kulturen nicht allesamt lächerlich und nicht weniger unglaubwürdig wie die Thesen des v.Däniken ?
          Mit welchem Recht urteilen ebendiese etablierten (und in der Regel hochbezahlten...) Wissenschaftler über die Theorien eines v.Däniken, bzw. wodurch leiten diese ihre Deutungshoheit bezüglich solcher Rätsel ab?
          Schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Vehemenz selten plausible Antworten gebende "Experten" Querdenker angreifen...

Gruß,
          sugambrer
          Ähnliches habe ich auch schon gesehen. Nicht in Baalbek aber in Peru. Dort wurden riesige und viele Tonnen schwere Steinquader aus dem Gebirge geschlagen und über ein tiefes Tal transportiert um oben auf einem Felsen zu einer Festung vermauert zu werden. Dafür gibt es keine schlüssige technische Lösung.

Interessant auch die Mauern, die aus perfekt zugeschlagenen Felsen entstanden sind. Bis heute gibt es keine Erklärung dafür.

Aber warum soll ich an Aliens denken? Warum hätten Außerirdische solche Hilfsleistungen tun sollen? Wenn sie den Menschen hätten Gutes leisten wollen, dann hätten sie ihnen vielleicht eher das Rad oder das Lasttier beibringen können. Taten sie aber nicht. Bis zum Einzug der Spanier waren Rad und Lasttier unbekannt.

Haben die Mensch früher einfach härter gearbeitet?

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

EvD..... he´s far out man......

like his brothers.....

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Natürlich gibt es Außerirdische!
              Die haben ja schließlich auch jede Nacht das Licht da oben brennen!
              Ja wenn dies kein Beweis ist,dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Kommentar

• sugambrer
                Heerführer

• 16.02.2004
                • 1475
                • Wolkenkuckucksheim

Zitat von elcapitan
                EvD..... he´s far out man......

like his brothers.....

Überfordert?

Gruß,
                sugambrer
                "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

Gibt es eigentlich Meinungen zur Astronautik? Speziell zur Überwindung des interstellaren Raumes. Kann ein Körper im nichteuklidischen Raum die Lichtgeschwindigkeit erreichen* oder gar übertreten. *Wenn ja, in welchem Zeitraum?

Wenn von den zahlreichen UFO-Sichtungen auch nur eine einzige sich als Besuch einer Alienrasse beweisen würde, wäre unsere ganze bekannte Physik auf den Kopf gestellt.

EvD (and Friend´s) gehen aber genau von jenem Szenario aus.

Was haltet Ihr von der Therorie, dass Paralelluniversen existieren?

LG Aquila

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5784
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Ohje-jetzt wirds grenzwissenschaftlich... GEIL!

Aber wenn schon Extraterresten,dann nicht aus einem Paralleluniversum.
                    Irgendwo habe ich mal eine (seriöse...) Theorie gelesen,daß der Raum,der ja bekanntlich gekrümmt ist,eine Art Schleifen bildet,die sich teilweise überschneiden und durchdringen.Praktisch Abkürzungen von A nach B.
                    Das wurde,glaub ich,von Hawking formuliert ? Ich muß mal suchen.Irgendwo hab ichs in Papierform.

Ich persönlich favoritisiere ja die Theorie einer vorzeitlichen,untergegangenen Hochkultur.
                    Das beißt sich nicht mit den Darwinisten und wäre gleichzeitig eine Erklärung für die rätselhaften Monumente.Und ein bißchen Patriotismus ist auch dabei-warum sollen wir das nicht selber geschaffen haben,sondern die kleinen Grünen ??
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Prä-Astronautik hat EvD nicht erfunden,sondern selber NUR aufgegriffen.

Hier ein Interview von EvD zur Thematik von 2010
                      Zuletzt geändert von sirente63; 11.10.2013, 21:48.

Kommentar

• aquila
                        Heerführer

• 20.06.2007
                        • 4522
                        • Büttenwarder

Ich hingegen bin ein Freund der M-Theorie.

Was ist die kürzeste Verbindung von A nach B? Bekanntlich die Gerade.

Jedoch, wir leben auf einer Kugel. Die Gerade würde aus einfacher Perspektive einen Bogen schlagen. Der direkte Weg aber müsste durch unseren Planeten selber gehen. Das Ergebnis wiederum würde uns nicht nützen, da wir auf der Erde wandeln und nicht unter der Oberfläche.

Es gibt also einen gewichtigen Unterschied zwischen dem was wir im Leben annehmen und nutzen und dem was eigentlich richtig ist. Nämlich dass eine gerade Verbindung zwischen A und B auf der Erde länger ist als durch die Erde.
                        Die Sache mit der Entfernung zwischen A und B ist also nicht eindeutig. Allein hier auf Erden gibt es schon zwei Lösungen.

Ein schönes Beispiel bietet auch das MÖBIUS-Band. Es ist auch so wunderbar philosophisch. Gerade in Bezug auf Paralelluniversen.

Wer es nicht kennt, schneide sich von einem A4-Blatt einen dünnen Streifen ab. Füge ihn zu einem Kreis, aber drehe ihn vorher um 180°.

Dann möge man einen Punkt irgendwo auf dem Band machen. Der sei dann unser Universum.

(Zu Paralelluniversen gibt zwei Annahmen: Entweder sie sind ganz weit von einander entfernt oder sich näher als ein Atomkern breit ist.)

Gehen wir von der letzteren Version aus, positionieren wir exakt auf der anderen Seite unseres Punktes, also gegenüber, den Punkt für das Paralelluniverum. Die Punkte liegen sich also genau gegenüber, und sind nur durch die Dicke des Papiers getrennt. Beide Universen wissen aber nichts voneinander.

Nun willst Du, Wissensdurstiger, das hypothetische Paralelluniversun finden und marschierst in gerader Linie durchs Weltall. Immer geradeaus. Und irgendwann, in Äonen, wenn Sonnenwinde und Planetenstürme dich nicht vom rechten Pfad abgebracht haben, wirst Du den Antagonisten auch erreichen.

Du warst nämlich auf einer Kreisbahn unterwegs.

Ja gibt es da denn keine Abkürzung? Nun, das wäre, ebenfalls hypothetisch, ein Wurmloch. Das kannst Du ganz einfach in das Möbiusband als ein Loch stechen. In der Natur erledigt das der Alterungsprozess.
                        Im jetzigen Leben stich durch das Papier und gehe auf die andere Seite. Wohin auch immer Du die Nadel einführst - auf der anderen Seite bist Du dem anderen Universum immer näher als wenn Du den ganzen Weg beschreitest.

Könnte ein Plädoyer für die Möglichkeit einer interstellaren Raumfahrt sein, ist aber nur ein wenig Spinnerei.

LG Aquila

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4417
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

...wuerdet Ihr eine Ausserirdische Nation befehligen, wuerdet Ihr dann heute auf unserer Erde vorstellig werden?

EvD steht meiner Meinung dann wieder im Widerspruch zu Steve Hawkins.
                          Was meint Ihr ... waere die Menschheit noch vor dem Aussterben faehig, zu wo moeglich anderen Planeten mit vorherrschenden Leben in anderen Sonnensystemen zu reisen?
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4417
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Ganz am Rand noch! UFO's gibt es und muessen nicht zwangslaeufig was mit Ausserirdischen zu tun haben.
                            - Einfachstes sind Erscheinungen, fuer die es dato aber keine Erklaerung gibt.
                            - Am weitesten hochgegriffen waeren es Zeitreisende.

... ist es nicht ein wenig naiv nazunehmen, hier auf der Erde waere das einzigste Leben im ganzen Universum entstanden?

.... letzteres soll mal jetzt nicht in Verbindung mit Reisen zu anderen Planeten mit Leben sein!
                            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...