des Sondlers Albtraum
Einklappen
X
-
Weicheier!
Solange ein Acker frei ist und der Boden nicht mindestens 10 cm tief steinhart gefroren ist,
gibt es für mich keinen Grund nicht sondeln zu gehen.
Aber ich bin ja auch der Meinung kalt ist es erst ab -10°, alles darüber ist höchstens "nicht mehr warm".
Und ich dachte immer im Süden der Republik würde man den ersten Schnee etwas gelassener hinnehmen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Micha, du weisst doch, in unseren Gefilden bricht doch immer sofort der Verkehr zusammen wenn die ersten Flocken fallen. Seit den Schneewintern der letzten 4 Jahre nervt es mich einfach nur noch.Kommentar
-
Übrigens: nur weil ich hier wohne, heißt das nicht dass ich diesem weißen Mist von oben was abgewinnen kannandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Ich bin auf jeden Fall gut vorbereitet. Drei Schneeschieber zur Reserve, großer Eiskratzer für festgefahrenen Schnee, 300 kg (!) Salz, halber Kubikmeter Rollsplit, 60 Liter für die Scheibenwischanlage u. 16 Ster Brennholz im Haus. Weiteres Brennmaterial steht bei Bedarf auf dem Holzplatz. Also ich seh das alles ziemlich entspannt.
Und nein - ich bin kein Hamster. Das hat sich alles so nach u. nach ergeben.
Die Bilder im Fernsehen über den Wintereinbruch in GAP lassen nichts Gutes erwarten.
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Kälte, Schnee und Eis im Winter Mitteleuropas ???
Habt Ihr euch jetzt allesamt verschworen, oder was?
Sowas gibt es doch laut Klima"experten" schon alles lange nicht mehr...
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
So siehts am Obersalzberg aus....Kommentar
-
Mein Kübel lauert schon auf den ersten Neuschnee:
Damit er seine neuen Reifen testen kann...!Angehängte DateienGruß OlliKommentar
-
Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie braucht?
Gruß aus dem aufgeweichten Sachsen!
Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
Den Platz den Du dafür brauchst erreicht bei uns nichtmal ein durchschnittlicher Landwirt
Ich dachte eigentlich "ok, das bröselt halt mal runter und das war´s dann". Denkste, das Zeug liegt immernoch da! Ich hoffe weiterhin dass es die nächsten Tage tatsächlich wieder wärmer wird, die Bauern dann ihren Mais schnellstens beseitigen und ich entspannt den Suchkolben schwingen kannandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
Kommentar