Hat wer einen VW Touran??...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Hat wer einen VW Touran??...

...dann mal auf Rost untersuchen....

Hallo zusammen ,

nach jüngsten Erfahrungen möchte ich den Besitzern des Touran-Modells hier im Forum nahelegen, besonders auf die gesamte Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung!) und den Unterboden Augenmerk zu legen (auch Motorhaube, Türfalze, Kotflügel). Wenn Rost, von VW-Werkstätte dokumentieren lassen!
    Für Art und Weise von Kulanz kann der Zeitpunkt der Dokumentation sehr wichtig werden!!

Gruß
    Bohrwurm
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5784
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Auch Passat,Golf,Sharan...
    Ford: die ganze Modellreihe,insbesondere Heckklappe/Griffleiste
    Mercedes: dito,besonders Vito und Viano
    Chevrolet: Heckklappe
    Opel: Astra H Heckklappe/Türen unterhalb
    .
    .
    .
    Was lange hält,bringt kein Geld....
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bohrwurm
      Landesfürst

• 10.04.2005
      • 722
      • BarbarianBavarian

...drum soll man ja auch ein Auge darauf haben. Wer will schon Geld verschenken.....und beim Touran gibts interne Meldefristen...also ran!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Ja. Regelmäßige Kontrolle sollte man schonmal machen. Bei meinem Opel Corsa C Ez. 2005 mit mittlerweile 130 TKM war das Durchführungsloch vom Tankstutzen gammelig. Opel hat sich sogar mit 80% an den Kosten beteiligt. Ansonsten kein Rost. Vielleicht liegt es auch daran, das der Wagen regelmäßig mit Hohlraum und Unterbodenwachs nachbearbeitet wird? Mittlerweile dürfte Corsi um 10kg Wachs schwerer sein...
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• AleksNo1
          Geselle

• 24.07.2012
          • 57
          • Dortmund

Zitat von Bohrwurm
          ...drum soll man ja auch ein Auge darauf haben. Wer will schon Geld verschenken.....und beim Touran gibts interne Meldefristen...also ran!
          Natürlich ist noch zu erwähnen das der Wagen nach VW Herstellervorgaben gewartet wurde.
          Das heißt: Serviceheft vorhanden ,Inspektionsrechnungen vorhanden???
          Ohne diesen Nachweis kein Kulanzantrag!
          -Das Leben ist hart, aber es geht vorbei-

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5784
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Zitat von AleksNo1
            Natürlich ist noch zu erwähnen das der Wagen nach VW Herstellervorgaben gewartet wurde.
            Das heißt: Serviceheft vorhanden ,Inspektionsrechnungen vorhanden???
            Ohne diesen Nachweis kein Kulanzantrag!
            Beim Vertragswerkstätten,wohlgemerkt.
            Alle anderen sind lt. Herstellervorgabe nicht qualifiziert genug...
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bohrwurm
              Landesfürst

• 10.04.2005
              • 722
              • BarbarianBavarian

Ist ja alles vorhanden!
              In diesem speziellen Fall (was andere Hersteller veranstalten weiß ich nicht) gehts um VW-werksseitige Fehler, die schon bei wenige Jahre alten Tourans durchschlagen.
              Wäre ich nicht im web darauf aufmerksam gemacht worden, eine von VW intern gesetzte Frist für eine für mich vorteilhafte Kulanzregelung bezüglich Heckklappe wäre verstrichen. Die Reklamationsfrist für den rostenden Unterboden ist für mich jedoch bereits knapp vorbei ...weil ich schlichtweg keine Ahnung hatte...

gruß

Kommentar

Lädt...