Harzhorn 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von oktavian
    Ich hätte ein Ringwallabschnitt mit Durchlass oder ein Abschnitt vom römischen Kasstel an dieser Stelle errichtet. Wäre passender und Aufmerksamkeit würde es auch wecken.

LG Oktavian
    Hört sich nett an, aber da war weder ein Castel noch ein Ringwall. Oder es wird Walt Disney zum Harzhorn verlegt......
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Passend, zu dem sich lieblich in die Landschaft einfügenden, typisch keltischen Museum am Glauberg.....

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Außen meist riesig innen meist niedlich (Klein)
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Also ich finde es toll, wenn Klassische Musik in - z.B der Turbinenhalle des Peenemünder Kraftwerkes erklingt.

Und ich finde es >ultrageil< wenn mein Lieblingsgitarrist in einer uralten Burg seine Hardrockriffs hämmern lässt.

Jegliches hat seine Zeit, Häuser bauen, Häuser zerhauen. Irgendwann wird sowieso alles vergessen sein; freuen wir uns doch daran, dass wir die Dinge noch mischen können.

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Also mir gefällt es, ich finde es ist eine Landmarke, die aber durch die Holzfassade nicht gar zu sehr aus dem Rahmen fällt... Ich finds gut. Fällt auf und passt mit den eckig-aggressiven Formen auch gut zum Thema Schlacht...

Ich war übrigens ähnlich kritisch bei dem Gebäude der Militärhistorischen sammlung in Dresden und war absolut positiv von den Raumeindrücken überrascht - das hätte nicht besser gemacht werden können.

Disneyworld a la Castel wäre die absolut falsche Entscheidung gewesen...
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Mir persönlich ging es eigendlich nicht um die Architektur des Gebäudes, sondern um die 768000 Euro die dort verbaut werden. Wo es in der Gemeinde Kalefeld Baustellen ohne Ende gibt. Es müssen alleine ca. 6 Brücken saniert werden. Straßen ohne Ende. Die eine Straße in meinem Ort koste ca. 1. Mio Euro. Davon müssen die Anlieger am meisten tragen. Zum anderen soll eine Schule geschlossen werden, weil die Gemeinde keine Geld hat um den Mietvertag zuverlängern. So geht es immer weiter und weiter. Wenn man diesen Anspekt in Betracht zieht, wirft das kein gutes Licht auf das Harzhorn. Auch wenn das meiste Geld vom Land, Kreis und Stiftung kommt......
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...