Nina Kulagina und die Telekinese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Nina Kulagina und die Telekinese

Die Hausfrau Nina Kulagina (1927-1990) aus Lenningrad zählte seit den 60er Jahren zu den größten bekannten psychokinetischen Begabungen. Die einfache Frau vermochte, offenbar unter grosser körperlicher und konzentrativer Anstrengung, Gegenstände ohne erkennbare physikalische Ursache in Bewegung zu setzen. Zu den Phänomenen, die sie vor vielen sowjetischen und später auch vor westlichen Wissenschaftlern demonstrierte, gehörte das Ablenken von Magnetnadeln, das Levitieren und das Bewegen leichter Gegenstände, ohne sie zu berühren. Für die Dokumentation der Effektivität der Psychokinese sind die Experimente und Filme mit Nina Kulagina allerdings Meilensteine der Forschung geblieben.

Dieser Fall ist nie ein Schwindel gewesen und wurde auch während des Eisernen Vorhangs von den Russen auf Film gebannt. Ich habe diese Aufnahmen selbst gesehen und bin ebenfalls wie auch die Fachwelt davon überzeugt, das die Aufmahmen echt waren. Zu dieser Zeit verfügte man auch noch nicht über die ausgezeichneten Möglichkeiten der Verfälschung von Filmmaterial wie heute!

Und nun Stollentroll, bitte ich um Dein wie immer exaktes wissenschaftliches 'Gegenplädoyer', wenn Du möchtest...
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 20.09.2002, 06:29.
    Glück auf zu Hauf!
  • Hecht
    Ritter

• 06.02.2001
    • 305
    • Niedersachsen

Überzeugt

Das ist wissenschaftlich so überzeugend, da kann man gar nichts mehr zu sagen. Ich bin begeistert.

Kommentar

• Hecht
      Ritter

• 06.02.2001
      • 305
      • Niedersachsen

Nachtrag

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Stollentroll.

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

Hi Hecht,

Du, da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen...
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Hecht
          Ritter

• 06.02.2001
          • 305
          • Niedersachsen

Nicht negativ

Hallo McSchürf,

Du, da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen... [/B][/QUOTE]

Ich bin der Thematik durchaus aufgeschlossen. Im obigen Posting habe ich irgendeinen Zusammenhang vermisst.

Kommentar

Lädt...