Mahnung an die Skifahrer und Snowboarder unter uns

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Mahnung an die Skifahrer und Snowboarder unter uns

Leute,

zieht Euch beim Fahren einen Helm auf!!!

Mein Kumpel ist am Wochenende (Snowboardanfaenger) beim Fahren
    schwer verunglueckt. Schadel-Hirn-Trauma, Riss am Nackenwirbel...
    Er meinte, ein Helm waer uncool und saehe nicht "stylisch" aus - ein
    fataler Fehler. Er waere um Haaresbreite gestorben, Langzeitschaeden sind so gut wie sicher, wenn er wieder aus dem Koma aufwacht.

Sein Kontrahent (Skifahrer) hatte einen Helm auf, ausser ein paar Schrammen
    hat er gar nichts abbekommen.

Und wer meint, es passiert nur den Rasern, der irrt: Es waren vielleicht 15 oder 20km/h, nur er ist sehr sehr ungluecklich und vor allem hart mit dem Kopf auf eine Eisplatte aufgeschlagen.

EINE NOCH SO STYLISCHE WOLLMUETZE ERSETZT KEINEN (STURZ)HELM!

Gibt´s im bekannten Auktionshaus mit CE Zeichen schon ab 15 EUR.

Es soll Euch eine Warnung sein!!!

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5784
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Snowboard ohne Helm?

Naja,da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen...
    Trotzdem gute Besserung....

Ich hatte ja "glücklicherweise" bis jetzt nur geprellte Rippen und einen Bänderriß geschafft...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo,
      was mich verwundert ist das es noch keine Helmpflicht gibt für den Abfahrtssport.
      Bei den rasanten Geschwindigkeiten die erreicht werden.

Ich warte gerade auf den Spediteur,der mir mein neues Fully MTB anliefert.
      Ohne Helm geht es auf keinen Fall ins Gelände,egal wie lustich das mit dem Fahrradhelm aussieht.

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

Ohne einen Radhelm würde ich heute vermutlich nicht mehr leben. Mit gut 40 km/h in ein Auto gekracht, welches mir die Vorfahrt nahm. Schon aus dem Stand umfallen, ungeschützt auf das Haupt, kann irreparable Schäden verursachen. Wünsche dem Verunglückten alles Gute.

Jochen
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5784
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Zitat von sirente63
          Hallo,
          was mich verwundert ist das es noch keine Helmpflicht gibt für den Abfahrtssport.
          "Pflicht" lehne ich allerdings ab.Weil das i.d.R. Kontrollen,Strafen usw. nach sich zieht,um die Leute zu "ihrem Glück zu zwingen".

P.S.: Für Kinder gibt's so eine Pflicht allerdings schon.Ich weiß nicht,ob überall,aber in Polen,wo ich immer Winterurlaub mache,werden Kinder ohne Helm am Lift aussortiert.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von Lucius
            "Pflicht" lehne ich allerdings ab.Weil das i.d.R. Kontrollen,Strafen usw. nach sich zieht,um die Leute zu "ihrem Glück zu zwingen".
            Von Pflicht halt ich auch nicht so viel, da sie nur die behindert(Kontrollen, ect.), die sich eigentlich an das Helmgebot halten würden. Von der ganzen Kosten die wieder dadurch entstehen ganz abgesehen. Wen es nicht interessiert, den stören auch Verbote nicht. Im Gegenteil, es fordert heraus.

Hier hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung!

Davon abgesehen, find ich das saufen auf der Piste bei weitem gefährlicher...

@Profitaenzer: Deinem Kumpel trotzdem gute Besserung...
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Aus traurigem, aktuellem Anlass moechte ich das Thema nochmal hoch holen:

Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Skiunfall um sein Leben. Der 44-Jährige hat nach Angaben seiner Ärzte ein schweres Kopftrauma erlitten. Bei der Einlieferung in die Klinik in Grenoble lag er im Koma. Ein sofortiger Eingriff war nötig.

Ihr Ski- und Snowboarder seid sicherlich alt genug, es ist Eure Gesundheit.

Ich moechte hier nochmals zur Vorsicht sensibilisieren und ermahnen, egal wie ein Unfall zu stande kommt. Egal ob auf oder abseits der Piste. Fakt ist: Ein Helm schuetzt Euer Leben mehr als ganz ohne Helm!

Gruss

/Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Zitat von Profitaenzer
                Ich moechte hier nochmals zur Vorsicht sensibilisieren und ermahnen, egal wie ein Unfall zu stande kommt. Egal ob auf oder abseits der Piste. Fakt ist: Ein Helm schuetzt Euer Leben mehr als ganz ohne Helm!
                Gilt auch beim Radfahren, skaten, ect. ...

Dem Schumi gute Besserung wünschend.
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...