Bombensprengung in Oranienburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,die Bombe lag 4,5Meter tief.Der KMRD hat rings um Spundwände versenkt,ca.5mx5m.Alles mit Strohbunde abgedeckt,soll wohl den Dreck,Staub zusammen halten.Um die nahen Häuser zu schützen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Zitat von rhaselow1
      Um die nahen Häuser zu schützen.m.f.g.Rico;-)))
      Der war gut...

Bombe in Oranienburg gesprengt - Haus zerstört - "Die Menschen haben am Krater geweint"

Beim Hyatt in Köln haben sie sich mehr Mühe gegeben. Da wär eine Sprengung nur unter größtmöglichen Aufwand möglich gewesen. Stroh als "Schutzwall" ist nur was fürs einfache Volk...

Weltkriegsbombe: Bombe in Köln entschärft
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Duisburger
        Landesfürst

• 27.03.2012
        • 823
        • Niedersachsen
        • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Michael aus G
        ... Beim Hyatt in Köln haben sie sich mehr Mühe gegeben. Da wär eine Sprengung nur unter größtmöglichen Aufwand möglich gewesen. Stroh als "Schutzwall" ist nur was fürs einfache Volk...

Weltkriegsbombe: Bombe in Köln entschärft
        Dein Beitrag ist aber wohl auch nur fürs "einfache Volk!"!

Könnte es vielleicht sein, dass man die Bombe in Köln noch entschärfen konnte und die in Oranienburg eben nicht!? Hatte man vielleicht in Oranienburg keine Zeit für aufwendigere Maßnahmen?

Du wärst wahrscheinlich so ein Schlaumeier, der neben einer hochempfindlichen Bombe mit Verzögerungszünder umfangreiche Baumaßnahmen beginnen würde!
        Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von Duisburger
          Dein Beitrag ist aber wohl auch nur fürs "einfache Volk!"!
          Naja, ein bischen polemisch klingts schon, haste ja recht. Soll es aber irgendwie auch.
          Ich prangere ja auch nicht das Sprengen an sich an, die chem. Langzeitzünder sind eh (fast) unentschärfbar. Aber auf dem Gebiet der Gebäudesicherung wird regelmäßig zu wenig getan. Beim Hyatt gings ja nur um eine "normale" Entschärfung und selbst da ist dann schon mehr durchgeführt worden als nur ein paar Strohballen. Und die Frage der Enschädigung in solchen Fällen hätte man ja schon vor Jahrzehnten lösen können, wenn es denn gewollt wäre.

Also ja, ein bisschen Polemik muss dann erlaubt sein...
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...