So sieht es aus 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

So sieht es aus 2014

Gruppe A: Brasilien, Kamerun, Mexiko, Kroatien

Gruppe B: Spanien, Chile, Australien, Niederlande

Gruppe C: Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan, Griechenland

Gruppe D: Uruguay, Italien, Costa Rica, England

Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Honduras, Frankreich

Gruppe F: Argentinien, Nigeria, Iran, Bosnien-Herzegowina

Gruppe G: Deutschland, Ghana, USA, Portugal

Gruppe H: Belgien, Algerien, Südkorea, Russland

Ich denke mal die Vorrunde sollte machbar sein.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Gimbli
    Gruppe G: Deutschland, Ghana, USA
    Nun, DAS ist wohl machbar, wenn es so läuft wie es da steht ... - und trotzdem ZWEI Mannschaften weiterkommen ...

???

Die Gruppen E-H spielen nur zu DRITT?? ( )

Die Portugiesen verzichten von vornherein auf die Teilnahme??
    Ronaldo zittert sich die Hosen voll?

Gut so!
    Dann kommen wir wenigstens weiter

Die Tip-Runden vorbereitend

Gruß
    Jörg

(Sch... wenn man kopiert, während die Auslosung noch läuft, ne? )
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Wohl ein wenig zu schnell.
      Aber schon verbessert.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

na auf das SDE Tipspiel freue ich mich auch schon
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Doch ausgewogener als ich dachte ? Gruppe H find am wettenwürdigsten ?-)

Mit keiner Ahnung,
            Hubi
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Mit Nutella zum Frühstück gewinnt man keinen WM Titel.
              Auf einmal sind alle wieder Fußballfans.

Das Glas ist halbleer.
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Fuss-was?.....
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

Mensch Preussengold, Fußball-WM - das ist diese vierwöchige jecke Zeit, in der verpönte Verhaltensweisen wie Singen (wenn Text bekannt)der Nationalhymne,öffentliches Zurschautragen der Bundesflagge sowie enthusiastische Siegesschwüre von "staat"licher und gesellschaflicher Seite her legitimiert sind, jeder sich über jegliche gesellschaftliche Klassenunterschiede hinweg als Teil des Ganzen verstehen soll, die Dschurnalisten statt über zweifelhafte Entscheidungen in Brüssel in einer Dauerschleife über Özil berichten und sich ein Großteil unserer auf herrenlose Pfandflaschen angewiesenen Rentner im Umfeld von "Public-Viewings" (kollektives Gucken unter freiem Himmel in einem abgesperrten Bereich bei sauteuren Getränken) ein finanzielles Polster für die fast pfandflaschenlosen Wintermonate schaffen können...(übrigens eine Überlebensstrategie armer BRD-Bürger, die man mir in den Niederlanden gar nicht als wahr abnehmen mag...)
                  Dies alles wird in einem Rahmenprogramm dargeboten, bei dem mehrere internationale (also somit wohl auch ein aussterbendes Sportereignis) Fußball (ein Mannschaftssport, bei dem zehn Feldspieler versuchen einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern)-Mannschaften ein Turnier spielen.
                  Ok, ein wenig Kohle lässt sich für die Wirtschaft der ausrichtenden Länder auch noch machen,weshalb in Zukunft auch schonmal in klimatischen Regionen gespielt wird, wo es der verantwortungsvolle Mediziner eher für unratsam hält dies zu tun.
                  Gerne auch schonmal mit verklärenden Begriffen wie "Sommermärchen" umschrieben...
                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß,
                  sugambrer

(10 Jahre aktiver Vereinskicker sowie 15 Jahre "Fußballfahrer" und aufgrund der Instrumentalisierung des Profifußballs durch die Herrschenden a la "Brot-und-Spiele-Gabe" bezüglich der Unbeflecktheit dessen desillusioniert...)
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Leider dauert diese "jecke Zeit" nur vier Wochen ...

noch leiderer dauert dauert die "jecke Zeit" einiger Dauerunzufriedener mit offenem wie auch verstecktem politischem (Un)bewußtsein und Sendungsbedürfnis pro Jahr immer 55 Wochen. Rund um die Uhr ...
                    Alle natürlich immer mit einer Portion "Humor" verpackt. Weil man ja schlauer als der Rest der Welt ist ...

Die einen prangern dauernd eine "Instrumentalisierung" von diesem und jenem an - und bemerken dabei nicht, daß sie SELBER wg. permanenter EIGENER "Instrumentalisierung" dem Rest der Welt gehörig auf die Nerven gehen ...

Zitat Signatur:
                    „Sag mir, wer Dich zum König gemacht hat und ich sage Dir, was Du für ein König bist!“
                    ... manche machen ich eben auch schon mal selbst zum König - oder halten sich dafür.
                    Zumindest für den Bereich, das Forenregeln für selbige ja reichlich dehnbar sind ...

Die Summe der Beiträge katapultiert den Mitspieler in der Tabelle auf einen der vordersten Plätze. Der Wanderpokal, dotiert mit einigen freien Tagen, wird hiermit feierlich überreicht

Und bevor sich der gesamte Expertensachverstand hier versammelt, war es das dann. DREI am Stück sind da eine bedenkliche "Spielentwicklung" ...
                    Und eigentlich ging es nur um ein Spiel.

Die Fortführung des Spiels erfolgt zu gegebener Zeit.
                    Wenn die einen sich im Kreise von Freunden dem Sport, Spiel, Spaß und Spannung hingeben - und die anderen zum Lachen in den Keller gehen ...

Danke

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...