Hallo ihr Elektriker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hallo ihr Elektriker

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an Euch.
    Der Uwe hat unter Kleinanzeigen ein Stromerzeuger angeboten den ich vielleicht gerne kaufen möchte.Ich habe ein kleines Schutzgasschweißgerät und würde gerne wissen ob das an diesem Stromerzeuger laufen kann.Wenn das geht könnte ich unabhängig kleinere Sachen schweißen.
    Passt das zusammen?
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Negativ.

Das Aggregat hat eine Nennleistung von 4kW bei 380V. Dementsprechend Imax(380V)= 10,5A. Imax (230V) = 17,4A (theoretisch, real weniger).

Dein Gerät hat einen Grenzstrom von Imax = 25A, der zwar im normalen Betrieb selten erreicht wird, aber beim Ansetzen der Elektrode kurzzeitig annährend erreicht wird.

Kann funktionieren, ich würde es nicht probieren wollen.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Alles klar und vielen Dank!
      Es nutzt mir ja auch nichts wenn ständig eine Sicherung rausfliegt.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von Wolfo
        Negativ.

Das Aggregat hat eine Nennleistung von 4kW bei 380V. Dementsprechend Imax(380V)= 10,5A. Imax (230V) = 17,4A (theoretisch, real weniger).

Dein Gerät hat einen Grenzstrom von Imax = 25A, der zwar im normalen Betrieb selten erreicht wird, aber beim Ansetzen der Elektrode kurzzeitig annährend erreicht wird.

Kann funktionieren, ich würde es nicht probieren wollen.
        Stimmt - sehr grenzwertig. Dabei ist auch zu beachten das Stromagregate oft sehr weich sind und bei hoher Strombelastung einbrechen. Zum Schweissen bestimmt nicht so günstig ? Mal schaun was die Experten empfehlen.

Gruss
        Hubi
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11296
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gebe meinen Vorrednern Recht. Und ich habe es notgedrungener Weise auch mal mit ähnlicher Leistung versucht... Vergiß es Andy.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Das gleiche Problem hatte ich neulich bei der Überlegung mir einen beheizten Kärcher zuzulegen. Die meisten Geräte laufen über Starkstrom und den hat man meist nicht vor Ort. Da habe ich auch gedacht ich könnte das evtl. mit nem Stromerzeuger lösen, aber der gute Mann vom Kärcherladen hat mir davon abgeraten, da müssen sich wohl schon einige ihre Stromerzeuger zerschossen haben... Muss nich sein...

Hab ja auch überlegt mir das Aggregat anzuschaffen, würde mir aber einfach nicht weiterhelfen... leider... Das Angebot ist ja ziemlich gut...
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...