Unterirdisches im Harz und Brandenburg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Unterirdisches im Harz und Brandenburg?

Morgen(27.12) starten wir eine Ruinen Tour in den Harz/Brandenburg. Da es recht früh Dunkel wird wären ein paar Unterirdische Anlagen Interessant (Keller,Bunker,Verlagerungen usw..)

Wir Konzentrieren uns auf den Bereich zwischen Schierke und Potsdam/Berlin.

Hat jemand Tipps oder gar Lust mitzukommen?

Unterwegs sind wir bis Mittwoch..

Tipps am besten per Pn
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Betrifft: U-Verlagerungen.

Du glaubst doch jetzt nicht allen Ernstes, das jetzt die gesamte Forengemeinde Dich mit Kartenmaterial überhäuft und Dir noch GPS Koordinaten der Mundlöcher schickt?

Gibt es hier keinen " Kopfschüttel-Smiley "?
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Straubinger
      Heerführer

• 06.09.2009
      • 2378
      • Straubing/Niederbayern

Zitat von Matthias45
      Betrifft: U-Verlagerungen.

Du glaubst doch jetzt nicht allen Ernstes, das jetzt die gesamte Forengemeinde Dich mit Kartenmaterial überhäuft und Dir noch GPS Koordinaten der Mundlöcher schickt?

Gibt es hier keinen " Kopfschüttel-Smiley "?

Ein Versuch ist es doch wert

Im Forum bin ich ja nicht so unbekannt und hab doch schon ein paar Beiträge zusammen das man mich als einigermaßen vertrauenswürdig einstufen kann.

Und wenn jemand in der Gegend wohnt und uns was zeigen kann warum nicht? Muss ja keine großartige Sache sein..

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Zitat von Straubinger21
        Im Forum bin ich ja nicht so unbekannt und hab doch schon ein paar Beiträge zusammen das man mich als einigermaßen vertrauenswürdig einstufen kann.

..
        Straubinger??
        Nie gehört!!....
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Sorry Straubinger. Das ist wie überall. Auswärtige sind (meisst aus gutem Grund) selten gern willkommen. Vorallem bei so lustigen kleinen Bergvölkchen wie die Harzer. Da muss man erstmal reinwachsen bei denen, vorher wird man nicht mitgenommen. Ging mir nicht anders...

Die Jungs und Mädels haben selbst jahrelang geforscht, gesucht und gefunden. Da gibt man das nicht einfach mal so im Forum auf Anfrage raus. Und Fotos und Videos können die alle selbst über die Anlagen vorweisen.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Ich verkaufe dir gern meinen Wichert 45€ inkl Versand. Mehr geht nicht!

Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Da beisse ich wohl auf Granit..

Na gut,dann bleiben die Gigantischen Unterirdischen Anlagen mit startbereiten V2 und dem Bernsteinzimmer im Bayr. Wald auch geheim

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich beobachte das hier genüßlich

Gute Kumpels hier ...

Kann man aber auch verstehen. Zum Teil wenigstens ...

Falls Du auf der südlichen Seite des Harzes aufläufst kannst Du Dich ja melden ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Ich finde das schon etwas bedenklich. Straubis Fotos die er hier einstellt sieht jeder gerne. Aber wehe er kommt den eigenen Pfründen zu nahe!

Persönlich habe ich ja so meine Zweifel dass Straubi mit Detektor und Spitzhacke kommt um Euch das RBG zu rauben. Dachte auch immer dass das ehr bei uns liegen würde, aber man kann sich ja täuschen.

Wie eng ist denn die Bande des SDE?
                  andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von AndiObb

Wie eng ist denn die Bande des SDE?

Nur bis zum nächsten Klo)))))

Kommentar

• AndiObb
                      Heerführer

• 22.08.2011
                      • 2031

Zitat von Preussengold
                      Nur bis zum nächsten Klo)))))
                      DAS kommentiere ich jetzt mal nicht

Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Straubi unter die Arme greift. Seine Knippserei ist zwar nicht meins - aber hier und da klicke ich trotzdem gerne rein...
                      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von AndiObb
                        DAS kommentiere ich jetzt mal nicht

Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Straubi unter die Arme greift. Seine Knippserei ist zwar nicht meins - aber hier und da klicke ich trotzdem gerne rein...
                        Warum nicht? Ich hab kein Problem Leute teilhaben zu lassen. Wenn ihr herkommen wollt gern, ich kann Lanke(Koralle) anbieten, mit Glück macht Dr. Richter noch Führungen. Mehr iss hier nicht oder Ostwall aber das is nicht mein Gebiet.

Kommentar

• Peter_0467
                          Ritter

• 13.12.2010
                          • 474
                          • BadenWürttemberg
                          • n.v.

Zitat von AndiObb
                          Ich finde das schon etwas bedenklich. Straubis Fotos die er hier einstellt sieht jeder gerne. Aber wehe er kommt den eigenen Pfründen zu nahe!
                          Ich selber kann mangels geeigneten Objekten hier in der Gegend ja auch nicht so viel an berichten beitragen, aber ich freue mich jedenfalls immer wenn er (Straubinger) was neues vorstellt. Deswegen kann ich dem AndiObb da nur zustimmen.
                          viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von Straubinger21
                            Da beisse ich wohl auf Granit..

Na gut,dann bleiben die Gigantischen Unterirdischen Anlagen mit startbereiten V2 und dem Bernsteinzimmer im Bayr. Wald auch geheim
                            Ach Quatsch, nicht wirklich.
                            Ich würd im Harz aber wohl eher sagen, das da dem Altbergbau dem Vorzug zu geben ist. Immer nur Mittelwerk ist auch langweilig. Und da ist wohl eher Sorgnix der passende Ansprechpartner. Bei Heimatgeschichte im Südharz sowieso...

Und Brandenburg...ich würd ja vielleicht nochmal bei alten Flugplätzen wie Brandenburg-Briest oder Zerbst vorbeischauen, ob da noch was nenenswertes steht. Ansonsten ist ja schon viel rückgebaut/plattgemacht/verfüllt worden die letzen 20 Jahre...

Wünsch euch trotzdem schöne Tour und verschlägts dich nach Ostthüringen ruhig mal melden...

Wenn du aber mal ne richtige Nuss zum knacken willst...

Der Shelter soll irgendwo im Wald an der Autobahn Ulm - Augsburg gestanden haben.
                            Ich persönlich tippe ja auf Umfeld FlgH Leipheim/Waldwerk KUNO I. vielleicht ist das ja was für dich wenn du wieder zurück...

Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Lucius
                              Heerführer

• 04.01.2005
                              • 5785
                              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                              • Viel zu viele

Zitat von Preussengold
                              Ostwall .
                              Jetzt bin ich aber schockiert!
                              Du verwendest slawische Propagandabegriffe????

(Klugscheißmodus:an)

Das Wort "Ostwall wurde vorwiegend durch polnische Vermarktungen geprägt und von deutschen populärwissenschaftlichen Autoren begierig aufgegriffen.Richtig hieß das Ding Festungsfront Oder-Warte-Bogen als Nachfolger der Nischlitz-Obra-Linie.

(Klugscheißmodus:aus)
                              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...