Fliegende Menschen im Wingsuit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19521
    • Barsinghausen am Deister

Fliegende Menschen im Wingsuit

Da wir das Thema ja erst kürzlich hatten, hier mal (leider) schlechte Nachrichten:
    Es ist eine der gefährlichsten Sportarten überhaupt: In der Schweiz sind zwei Männer bei einem Sprung mit einem Flügelanzug tödlich verunglückt. Ein dritter Sportler überlebte schwer verletzt.

Faszination übt es aus, trotz der Gefahr.

MfG Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Hat denen keiner gesagt, daß der menschliche Körper irreparable Schäden davonträgt, wenn er mit über 200km/h auf feste Materie trifft...?
    Meinen die wirklich zu fliegen statt zu fallen?
    Man muß schon mit einem gehörigen Maß an Selbstüberschätzung und überschaubarer Fantasie "gesegnet" sein, um zu meinen, die auftretenden Risiken jener "Sportart" kalkulieren zu können...
    Da dieser organisierte Irrsinn meist recht professionell dokumentiert, und für den sensationslüsternden Endverbraucher aufbereitet ist (die für Unbeteiligte noch unangenehmere Vorgängerversion ist wohl der "Ghostrider"), scheint es sich hier nicht um eine reine Freizeitaktivität zu handeln...

Gruß,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Fliegen oder fallen

Ich denke, die wissen, dass sie weder richtig fliegen, noch unkontrolliert fallen.
      Im Artikel steht ja, dass ihr "Flug" irgendwie ausser Kontrolle geraden ist. Mit Verlaub, DAS kann auch jedem Fallschirmspringer oder jeden Segelflieger oder...,oder... passieren.
      Vor ein paar Jahren ist hier in MD ein tödlicher Falschirmsprung passiert, vor vielen Leuten...
      Wer käme jetzt auf die Idee, Fallschirmspringen als absolut tödlich einzuschätzen, gefährlich ist es allemal.
      Es muss ja einen Grund gegeben haben, dass sich kein Fallschirm öffnen lies bei den Batmans.
      Naja, wenn ich mit 180 einen Brückenpfeiler beim Autofahren übersehe habe ich mindestens das gleiche Problem...

Kommentar

Lädt...