App für Fundort ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders2014
    Anwärter

• 04.02.2014
    • 16
    • Nürnberg
    • Discovery 3300 , Garrett Pro Pointer

App für Fundort ...

Hallo Leute,

mal eine Frage.
    Kennt jemand eine App für ein Android Telefon wo ich per GPS Markierungen machen um mein evtl. Funde für später zu dokumentieren ?

Habe auch mal gesucht im Forum aber jetzt nicht gefunden daher haut mich bitte nicht gleich wenn es sowas schon gibt.
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Klar "Meine Traks", da kannst du die Daten dann sogar auf earth übertragen, dann sieht man wunderbar die Konzentration der Funde auf bestimmten Flächen. Du musst lediglich den Fund an der Fundstelle fotografieren, aber aus dem Programm "Meine Traks" heraus, nicht über die normale Fotounktion.

Du kannst auch in der Fotofunktion den "Standort" aktivieren (mit eingeschalteten GPS), dann ist der Ort auch auf der Karte über das Foto aufrufbar, das geht dann sogar ohne zusätzliche App.

Um bestimmte Punkte wieder anzusteuern empfehle ich "Handy GPS". Das nutze ich beim Hochseeangeln, funktioniert auch gut, wenn GPS Empfang ist.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Flanders2014
      Anwärter

• 04.02.2014
      • 16
      • Nürnberg
      • Discovery 3300 , Garrett Pro Pointer

Danke für die schnelle Antwort.
      Meine Tracks habe ich sogar drauf nur finde ich da nichts zum foto machen ...

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Meine Tracks habe ich sogar drauf nur finde ich da nichts zum foto machen
        Das wird vermutlich von Androidversion zu Androidversion unterschiedlich sei. Funktioniert nur, wenn gps eingeschaltet ist und auch ein Signal empfangen wird. Bei mir muss ich dann einfach auf den Bildschirm tippen, dann erscheint oben ein Menü, in dem auch das Fotosymbol ersichtlich ist
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

hmm ich wollte schon immer mal ne "schatzsucher" app machen .. sollte ich mir echt mal überlegen. wobei ich da eher zu iOS als Android tendieren würde ... oder haben hier die meisten android?
          Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Zitat von dcag99
            hmm ich wollte schon immer mal ne "schatzsucher" app machen .. sollte ich mir echt mal überlegen. wobei ich da eher zu iOS als Android tendieren würde ... oder haben hier die meisten android?
            Haha und dann die richtigen Rechte einräumen lassen, und Du hast die Fundorte aller Nutzer, könnte man sogar noch weiter treiben - aber das wäre dann schon eher was für die Blockwarte.
            Gruß
            Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1602
              • Deutschland
              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Im Detektorforum hat sich bereits einer die Mühe gemacht. Vielleicht einfach mal bei dem Kollegen dort nachfragen...
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Donnerstag
                Heerführer

• 15.02.2014
                • 1674
                • Pommern

Zitat von DaddyCool
                Im Detektorforum hat sich bereits einer die Mühe gemacht. Vielleicht einfach mal bei dem Kollegen dort nachfragen...
                Wenn das der "Sondlertraker" ist, dann habe ich mir mal die Funktionen der beta durchgelesen, die sind mit meine traks nahezu identisch, hinzugefügt ist eine exportfunktion als csv wenn ich das richtig verstehe.

Klugscheissermodus: Ohne jetzt diese App speziell zu meinen, wer nicht wirklich weiß, was er da macht sollte tunlichst die Finger von Apps lassen die nicht im playstore sind und selbst dort - genau lesen, i.B. wenn die Apps dann beim Update neue Rechte verlangen.
                Gruß
                Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Harzhorn
                  Heerführer

• 16.08.2009
                  • 3134
                  • Harzvorland
                  • Ehemals Deus jetzt Nokta

Zitat von dcag99
                  gehe zu iOS wäre besser
                  Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von Donnerstag
                    Haha und dann die richtigen Rechte einräumen lassen, und Du hast die Fundorte aller Nutzer, könnte man sogar noch weiter treiben - aber das wäre dann schon eher was für die Blockwarte.
                    Da denkst du weiter als ich. Ich hatte mir schon länger überlegt mal so ein Projekt anzugehen. Meine bisherigen Ideen wären:

- Fundorte lokal protokolieren ( ohne Serververbindung)
                    - Exportfunktion für Fundorte + Objektbeschreibungen (für Meldungen an den Archi)
                    - Vergleichsdatenbank (online, z.B. um Beispiele für gefährliche Funde zu zeigen)
                    - Definierbare Sondlerbereiche festlegen samt Wegbeschreibung und optimalen Laufwegen. Evtl. lokales tracken über bereits abgelaufene bereiche.
                    - Ident Datenbank um Objekte / Münzen vlt. schon zum Teil selbst identifizieren zu können. ( damit nicht das 100. mal ein Teigrädchen gepostet wird)

Was könnte denn noch so interessant sein?
                    Gruss Matthias

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1602
                      • Deutschland
                      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Was für den Bereich LVR interessant wäre, ist die mögliche Ausgabe der Koordinaten in Gauß-Krüger 2. Streifen. Irgendwie fühlen sich damit wohler...
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sir Quickly
                        Heerführer

• 24.01.2010
                        • 3154
                        • Rhain-Mein
                        • Oculus Rift

Zitat von Harzhorn
                        gehe zu iOS wäre besser
                        Genau! ... ??? Was ist denn das für eine Aussage?
                        Und... nein, ich will keinesfalls einen iOS/Android Flamewar auslösen, aber angesichts einer derart fundierten Begründung brennt mir die Frage dann doch unter den Fingernägeln.

Kommentar

• Jägsam
                          Heerführer

• 04.12.2007
                          • 1364
                          • strata montana
                          • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hab "GPS-Tacho" für Android...
                          Funktioniert super zum Wegpunkte abspeichern !
                          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Super Mario
                            Heerführer

• 28.11.2011
                            • 1638
                            • Hessen/Darmstadt
                            • Atom MD

habe auch -> meine Tracks <- drauf und bin voll damit zufrieden !
                            Die Zeichen des Älterwerden sind:
                            1. Vergesslichkeit
                            2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

So zum Thema System. Macht es doch Cross-Platform?

Qt 5.2 oder PhoneGap, etc. gibt da ja einen Haufen Möglichkeiten.

Gruß
                              ODAS

Kommentar

Lädt...