Besuch Kläranlge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Besuch Kläranlge

So ein kleiner Bericht zu Kläranlagen.

Vorletzte Woche hatten wir unseren Zukunftstag und ich war mit den Kidies in der Kläranlage zur Besichtigung.

U.a wurde auf eine Vitrine verwiesen was die gefunden haben im Klärschlamm.

u.a hauptsächlich Schmuck und Münzen.

Heute wird es direkt wegen Geruchsbelästigung abgepackt in Säcke wird dann vom Städtischen Entsorgungsunternehmen abgeholt und laut Angabe des Mitarbeiters verbrannt.

Eigentlich müsste man nach Feierabend dahin und die Säcke durch scannen. Denke schon das dort etliche Sachen ab und zu drin sind.

Ansonsten war es echt schön da.

Und auch kein kind ist ins Klärbecken gefallen.
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Warum soll es heute anders sein wie vor 100 Jahren?Auf dem Plums-Klo?Obwohl heute einige Dinge mit Absicht im Klo entsorgt werden.Habe mal gehört das ne alte Dame von ihrem verstorbenen Mann dessen Orden u.s.w.(WK 2)im Klo verschwinden lassen hat.Aber im Klärschmm wühlen?Nee da ist der Geruch,Gebisse,Kondome,Wattestäbchen das kleinere Übel,war mal in Frankfurt Main Klärbecken einrüsten wegen neue Beschichtung...Äh...geht gar nicht was dort so alles landet...!!!m.f.g.Rico;-))

Kommentar

• Grafschaft Mark
      Heerführer

• 29.04.2009
      • 1360
      • NRW

Ein Foto der Vitrine wäre schon wünschenswert gewesen

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Der Bruder meines Trauzeugen arbeitet im (einem der) Klärwerk München, da kommt so einiges zu Tage. Die Ausleitungen unserer hiesigen ersten Kanalisation sind inzwischen leider überbaut, da wäre sicher auch einiges zu finden gewesen.

Interessant, dass Du mit den Kids gerade im Klärwerk warst. Ist ja doch keine alltägliche und naheliegende Sache. Aber auf jeden Fall zukunftssicher!
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

hab doch erst vor ein paar wochen eine abhandlung über alte kloaken in freiburg und konstanz gepostet. damals hies das sickergrube .. und was da so alles drin war ist auch witzig. ich bin mir sicher da wird sich das ein oder andere finden. geruchstechnisch wärs vlt besser damit ein paar jahre zu warten bevor man drin wühlt ;-)
          Gruss Matthias

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5783
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Zitat von dcag99
            geruchstechnisch wärs vlt besser damit ein paar jahre zu warten bevor man drin wühlt ;-)
            Da helfen keine 70 Jahre: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=180
            Stinkt wie am ersten Tag!
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland
              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von AndiObb
              Der Bruder meines Trauzeugen arbeitet im (einem der) Klärwerk München, da kommt so einiges zu Tage. Die Ausleitungen unserer hiesigen ersten Kanalisation sind inzwischen leider überbaut, da wäre sicher auch einiges zu finden gewesen.

Interessant, dass Du mit den Kids gerade im Klärwerk warst. Ist ja doch keine alltägliche und naheliegende Sache. Aber auf jeden Fall zukunftssicher!
              Der Herr der dort arbeitet macht auch Führungen mit Schulklassen. Deswegen kann er das richtig gut erklären. Wie gesagt das interessante ist das Grobsieb am Anfang. Dann läuft das Grobe gleich in einen Kunstoff Sack.

Kinder haben sich die Nase zugehalten. Aber so schlimm war es auch nicht. Manchmal stinkt es auf den Äckern mehr.

Leider wird alles verbrannt. Schade das Sie es nicht auf irgend welche Äcker verteilen. Laut Auskunft darf der Klärschlamm nur auf Äcker wo dieser nicht in die Kette des Menschen greifen kann. Richtig verstanden hab ich das nicht.

Irgend wann gelangt es doch zum Menschen.

Problem in Kläranlagen Salze und irgend welche Rückstände von Medikamenten. Leider wird da viel zu viel in die Klos gekippt. Er meinte viele denken das ist nen Mülleimer.

Deswegen sollen sich die Kinder das ansehen wie aufwendig es ist das alles zu filtern und wie wertvoll Wasser eigentlich ist.

Die Kinder waren jedenfalls nicht gelangweilt. Also ein Erfolg

Grüße
              Rols
              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...